"Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!!

Diskutiere "Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!! im Das bin ich! Forum im Bereich Sonstiges; Hallole! Ich heiße Melanie und hab 4 kleine Kinder, wir ziehen demnächst in ein altes (1970) Haus, das renovierungsbedürftig ist...
  • "Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!! Beitrag #1

Pilzessin

Neuer Benutzer
Hallole! Ich heiße Melanie und hab 4 kleine Kinder, wir ziehen demnächst in ein altes (1970) Haus, das renovierungsbedürftig ist. Heimwerker-technisch haben wir noch nicht so viel drauf (mal gefliest, tapeziert, Boden verlegt...) aber das soll sich jetzt ändern! Ich hoffe, ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen, denn wir wollen dieses Haus mit möglichst wenig Geld auf Vordermann bringen. Als erstes sollen die Bäder dran sein...
Vielleicht weiß auch jemand von euch, ob es irgend eine Sendung im TV gibt (avenzio oder so) wo man sich anmelden kann und Tipps für die Innenausstattung bekommt? Oder eine tolle Homepage mit Ideen? ICh bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch per Mail oder PN!
Ich freu mich schon richtig aufs loswerkeln und wünsche einen schönen sonnigen Tag!!

• "Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!! Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Na denn man zu.

Technisch versiert wie Sie sind, stellen Sie doch einige aussagefähige Fotos ein. Da werden Ihnen einige Vorschläge machen können - aus der Praxis oder Heimwerkererfahrung. TV - können Sie knicken = dort sind immer ideale Untergründe vorhanden!
Bei etlichen Dingen braucht es auch mal die Hand eines Vaters , Freundes/in oder Bekannter/ten. Wichtig auch = lernen Sie die Nachbarn kennen, da hat mancher noch dieses oder jenes Werkzeug zur Leihe.

• "Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!! Beitrag #3

Pilzessin

Neuer Benutzer
Guten morgen Pinne, vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit den Nachbarn ist eine gute Idee, da stell ich mich gleich mal vor!! Die Fotos stell ich ein, bin schon total gespannt auf eure Vorschläge!!
Lg Meli

Hab gerade gemerkt, das die Fotos auf dem Kopf stehen... kann sie gerade nicht drehen... also es sind die 2 Bäder, eines ist schon "halb" fertig mit Fliesen, das andere ist nur ne Badewanne drin und gar nix gemacht.. ich stell noch Fotos von den Türen ein

Anhänge

• DSC08659.jpg
    DSC08659.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 205
  • DSC08644.jpg
    DSC08644.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • "Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!! Beitrag #4
Pimpifax

Pimpifax

Erfahrener Benutzer
Anstatt TV ist (neben dem hiesigen Forum) Youtube eine Goldgrube für hilfreiche Tipps und Tutorials. Zum Bleistift auf dem Kanal M1Molter hat der Tausensassa Mark Molter Videos zu annähernd jedem, grundlegenden Heimwerker-Thema (und antwortet auch eigentlich immer auf kurze Fragen in den Kommentaren). Aber es gibt auch andre Kanäle, bzw. ggf. auch einfach mal auf Englisch suchen. Ich selbst, ein Autodidakt und recht frischer Heimwerker, hab mir dort schon jede Menge sehr wertvolles Wissen rausgezogen. Ebenso, wie auch hier, aus diesem Forum. ;)

• "Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!! Beitrag #5

citroone

Neuer Benutzer
Hallo ich bin auch neu hier :)

Hallo zusammen ich bin neu hier! Und deshalb möchte ich mich kurznvorstellen. Mein Name ist Sabrina, ich bin 30 Jahre alt und habe einen 8 jährigen Sohn, wohne allein und aus diesem Grund suche ich ab und zu Hilfe auf Foren um etwas am Haus nachzubesserb oä. oder helfe gerne anderen.
Freue mich hier zu sein! :eek:
Liebe Grüße an alle

• "Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!! Beitrag #6

Pilzessin

Neuer Benutzer
Danke Pimpifax, ich werde gleich mal reinzappen!!
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem ganz billigen Laminat, das für 4,99 euro etc. aus Toom, Obi... (soll in Kinderzimmer) oder ist da an der falschen Stelle gespart??

• "Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!! Beitrag #7

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo, ja das ist schneller kaputt als man gucken kann. Meist schon beim auspacken oder verlegen
Trittschalldämmung dürfte auch fehlen und noch mal aufnehmen und wieder verlegen geht gar nicht.

Feucht wischen geht auch nur ein Paar mal, danach sind die Fugen hier und da hässlich aufgequollen und braun

Gruß
Thomas

Thema:

"Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!!

Oben