"Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!!

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von Pilzessin, 11.03.2014.

  1. #1 Pilzessin, 11.03.2014
    Pilzessin

    Pilzessin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallole! Ich heiße Melanie und hab 4 kleine Kinder, wir ziehen demnächst in ein altes (1970) Haus, das renovierungsbedürftig ist. Heimwerker-technisch haben wir noch nicht so viel drauf (mal gefliest, tapeziert, Boden verlegt...) aber das soll sich jetzt ändern! Ich hoffe, ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen, denn wir wollen dieses Haus mit möglichst wenig Geld auf Vordermann bringen. Als erstes sollen die Bäder dran sein...
    Vielleicht weiß auch jemand von euch, ob es irgend eine Sendung im TV gibt (avenzio oder so) wo man sich anmelden kann und Tipps für die Innenausstattung bekommt? Oder eine tolle Homepage mit Ideen? ICh bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch per Mail oder PN!
    Ich freu mich schon richtig aufs loswerkeln und wünsche einen schönen sonnigen Tag!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Na denn man zu.

    Technisch versiert wie Sie sind, stellen Sie doch einige aussagefähige Fotos ein. Da werden Ihnen einige Vorschläge machen können - aus der Praxis oder Heimwerkererfahrung. TV - können Sie knicken = dort sind immer ideale Untergründe vorhanden!
    Bei etlichen Dingen braucht es auch mal die Hand eines Vaters , Freundes/in oder Bekannter/ten. Wichtig auch = lernen Sie die Nachbarn kennen, da hat mancher noch dieses oder jenes Werkzeug zur Leihe.
     
  4. #3 Pilzessin, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    Pilzessin

    Pilzessin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen Pinne, vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit den Nachbarn ist eine gute Idee, da stell ich mich gleich mal vor!! Die Fotos stell ich ein, bin schon total gespannt auf eure Vorschläge!!
    Lg Meli

    Hab gerade gemerkt, das die Fotos auf dem Kopf stehen... kann sie gerade nicht drehen... also es sind die 2 Bäder, eines ist schon "halb" fertig mit Fliesen, das andere ist nur ne Badewanne drin und gar nix gemacht.. ich stell noch Fotos von den Türen ein
     

    Anhänge:

  5. #4 Pimpifax, 12.03.2014
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Anstatt TV ist (neben dem hiesigen Forum) Youtube eine Goldgrube für hilfreiche Tipps und Tutorials. Zum Bleistift auf dem Kanal M1Molter hat der Tausensassa Mark Molter Videos zu annähernd jedem, grundlegenden Heimwerker-Thema (und antwortet auch eigentlich immer auf kurze Fragen in den Kommentaren). Aber es gibt auch andre Kanäle, bzw. ggf. auch einfach mal auf Englisch suchen. Ich selbst, ein Autodidakt und recht frischer Heimwerker, hab mir dort schon jede Menge sehr wertvolles Wissen rausgezogen. Ebenso, wie auch hier, aus diesem Forum. ;)
     
  6. #5 citroone, 12.03.2014
    citroone

    citroone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin auch neu hier :)

    Hallo zusammen ich bin neu hier! Und deshalb möchte ich mich kurznvorstellen. Mein Name ist Sabrina, ich bin 30 Jahre alt und habe einen 8 jährigen Sohn, wohne allein und aus diesem Grund suche ich ab und zu Hilfe auf Foren um etwas am Haus nachzubesserb oä. oder helfe gerne anderen.
    Freue mich hier zu sein! :eek:
    Liebe Grüße an alle
     
  7. #6 Pilzessin, 12.03.2014
    Pilzessin

    Pilzessin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Pimpifax, ich werde gleich mal reinzappen!!
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem ganz billigen Laminat, das für 4,99 euro etc. aus Toom, Obi... (soll in Kinderzimmer) oder ist da an der falschen Stelle gespart??
     
  8. #7 Schnulli, 12.03.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo, ja das ist schneller kaputt als man gucken kann. Meist schon beim auspacken oder verlegen
    Trittschalldämmung dürfte auch fehlen und noch mal aufnehmen und wieder verlegen geht gar nicht.

    Feucht wischen geht auch nur ein Paar mal, danach sind die Fugen hier und da hässlich aufgequollen und braun

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

"Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!!

Die Seite wird geladen...

"Neue" ruft Guten Morgen in die Runde!! - Ähnliche Themen

  1. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Guten Abend aus Stuttgart

    Guten Abend aus Stuttgart: Lasst ihn behutsam ausklingen und plant eure DIY Projekte für den nächsten Tag!
  5. Guten Morgen aus dem Ruhrpott

    Guten Morgen aus dem Ruhrpott: Guten Morgen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Burkhard, bin 56 Jahre alt und lebe (noch) im Ruhrgebiet. Durch den Kauf eines...