neue Riemchen auf alten teilw. intakten Putz

Diskutiere neue Riemchen auf alten teilw. intakten Putz im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte die Einfassung meiner Eingangstür mit Klinkerriemchen neu gestalten. Dazu hab ich ein Paar Fragen: 1. Der alte vorhandene...

  1. #1 paul1234, 25.05.2015
    paul1234

    paul1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte die Einfassung meiner Eingangstür mit Klinkerriemchen neu gestalten. Dazu hab ich ein Paar Fragen:
    1. Der alte vorhandene Putz hat zwar unterhalb 2 sanierungsbedürftige Stellen, aber alles in allem ist das doch ne ziemlich hart haftende Angelegenheit. Muß ich den alten AP (Außenputz) denn unbedingt vorher abmachen
    2. Hab ja selbst früher aufm Bau gearbeitet. Unsere Fleißenleger haben immer von oben nach unten gearbeitet, um die neuen Flächen nicht durch Mörtel ect. zu verschmutzen. Was haltet Ihr davon?

    gruß paul!

    PS hier noch ein Paar Bilder:
    http://i.imgur.com/d8X868R.jpg
    http://i.imgur.com/iC1mZIL.jpg
    http://i.imgur.com/S549IOR.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Eingangs Optik

    Wenn der Rest der Fassade wieder in Sṕritzanwurf gemacht wird , sieht ein Glattputz um die Tür besser aus .
    Meldorfer oder andere Verblender gehören da nicht hin.

    ...nur meine Meinung .
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.05.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo und Willkommen :)

    Ich arbeite auch von oben nach unten.

    Und man kann Verblender auf den alten Putz aufbringen, solange er fest auf der Mauer sitzt. Das ist ja auch gerade der Witz an den ganzen Verblendern, daß man Arbeit spart ;)
     
  5. #4 paul1234, 25.05.2015
    paul1234

    paul1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    neue Riemchen auf alten..

    ok, Danke für die Info. Was empfiehlst Du als Grundierung?
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 27.05.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Das hängt stark von dem Kleber ab. Wenn es ein mineralischer ist, dann sauber machen, lockeren Putz runterschlagen, spachteln und dann eine dünne Schicht Kleber anwerfen oder aufkratzen. Aushärten lassen und dann kleben

    Wenn es etwas aus Plastik ist, dann besser mal das technische Merkblatt vorher durchschauen, was da empfohlen wird.
     
  7. #6 kingklinker, 02.07.2015
    kingklinker

    kingklinker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eher ratsam, die Klinkerriemchen auf einen trockenen und gut haltbaren Putz zu verkleben.
     
Thema: neue Riemchen auf alten teilw. intakten Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riemchen auf putz kleben

    ,
  2. klinkerriemchen auf putz kleben

    ,
  3. Riemchen auf Putz

    ,
  4. riemchen auf aussenputz kleben,
  5. auf außenputz kleben,
  6. klinkerriemchen auf rauhputz,
  7. riemchen am putz kleben,
  8. klinkerriemchen auf alten rauputz,
  9. riemchen mit putz,
  10. probleme klinkerriemchen auf vorhandenen putz,
  11. klinkerriemchen auf gestrichenen putz kleben,
  12. verblender auf alten putz,
  13. riemchen auf putz?,
  14. verblender auf altem putz,
  15. klinkerriemchen auf altem putz
Die Seite wird geladen...

neue Riemchen auf alten teilw. intakten Putz - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  3. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  5. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...