Neue Nebeneingangstür

Diskutiere Neue Nebeneingangstür im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, muss man da irgendwas beachten? Ich würde einfach eine passende Tür kaufen und Montageschrauben. Alte raus, neue rein, ausrichten, fest...

1. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Hallo,

muss man da irgendwas beachten? Ich würde einfach eine passende Tür kaufen und Montageschrauben. Alte raus, neue rein, ausrichten, fest schrauben, Spalt mit Montageschaum füllen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Neue Nebeneingangstür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Würde ich auch nicht anderts machen. Das passt so.

xeno gefällt das.
  4. #3 Mr.Ditschy, 11.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da du aber nachfragst, mußt du ja irgendwelche Bedenken haben?! ;)

Doch achte z.B. auf die Trittschiene, da reicht Montageschaum drunter nicht, die gibt beim darauftreten dann zu sehr nach. Auch kann bei nur Montageschaum rundum und evtl. ordentlichen Winstößen/Türenknallen das angeputze Material bröckeln lassen.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Also besser z.B. Silikon unter die Schiene?
    Ich frage nur, weil ich es eben noch nie gemacht hab ;)

6. #5 Mr.Ditschy, 13.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ideal ist in Speis setzen, aber du willst ja da auch sicher Dämmen?
    So wäre drunter eine harte Hartschaumplatte sicher besser.

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Nö, der Raum ist nicht geheizt. Ich guck mir das dann mal an und nehme vermutlich Silikon, das hat sich schon bewährt. Also nur wenn es ein kleiner Spalt ist, ansonsten wohl Mörtel.

Thema:

Neue Nebeneingangstür

Die Seite wird geladen...

Neue Nebeneingangstür - Ähnliche Themen

1. Wasser-Blockade nach Montage neuer Spülarmatur!

Wasser-Blockade nach Montage neuer Spülarmatur!: Hallo Forum und danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Mein Problem: Ich habe eine neue Spülarmatur installiert (Hochdruckarmatur), nun geht...
  2. Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können?

Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können?: Schließanlage nicht notwendig - Doppelzylinder oder Zylinder mit Innenknauf? - Sicherungsschein? - Bei drei Personen, wie viele Schlüssel? -...
  3. Küchenabdeckungen neu streichen

Küchenabdeckungen neu streichen: Hilfe, unsere Küche "fällt auseinander". Um es konkret zu sagen: Die Beschichtungen der Schranktüren und Schrankfronten blättern ab, vor allem an...
  4. Neuer Auslauf für Wandarmatur benötigt, finde leider nicht den richtigen.

Neuer Auslauf für Wandarmatur benötigt, finde leider nicht den richtigen.: Liebe Mitglieder, habt Ihr eine Idee, wo ich einen Auslauf mit G 3/4 Außengewinde bekommen kann, wo sich der O-Ring an derselben Stelle befindet?...
  5. Neues Silikon im Bad/Schimmelproblem

Neues Silikon im Bad/Schimmelproblem: Hallo! Ich habe im Internet schon lange nach Lösungen für mein Problem gesucht. Jedoch widersprechen sich die Informationen zum Teil, weshalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden