Neue Mischbatterie für Durchlauferhitzer --> Aber welche?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von gogogoairheart, 06.12.2010.

  1. #1 gogogoairheart, 06.12.2010
    gogogoairheart

    gogogoairheart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    gestern hat sich der Zulauf unserer Mischbatterie in der Dusche verabschiedet.
    Das heisst, es lässt sich nicht mehr regeln, dass Wasser durch den Duschkopf läuft.
    Es fließt also nur noch durch den Hahn. :(

    Jetzt möchte ich die Mischbatterie austauschen.
    Welche Mischbatterie kann ich nehmen? Die Abstände der Rohre zum Vaillant Durchlauferhitzer müssen ja stimmen.
    Oder sind die Maße genormt?

    [​IMG]

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.12.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Die Chrom-Rohre sind Biegsam , von daher kommt es nicht auf 5mm an. Wichtig ist halt , das du eine passende Armatur für den Speicher bekommst (Druckfest/ Drucklos) . Steht da noch eine bezeichnung auf dem Gerät?
     
  4. #3 gogogoairheart, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    gogogoairheart

    gogogoairheart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Danke für Deine schnelle Antwort.

    Leider steht auf nirgends eine Bezeichnung oder ein Hinweis auf das Modell bzw. den Hersteller.
    Ich kann nur sagen, dass auch das Waschbecken über den Vaillant läuft. Somit wohl eher druckfest!!??
    Meinst Du diese hier könnte passen? Sieht ähnlich aus:

    Vaillant Druckmischbatterie m. Handbrause Art. 449 bei eBay.de: Armaturen (endet 21.12.10 12:29:06 MEZ)

    Und der Durchlauferhitzer ist dieser hier:

    http://fenster-mann.de/images/artikel/big/3870-1.jpg?1291716284
     
  5. #4 MacFrog, 07.12.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    ja sollte Druckfest sein , daher sollte auch die Armatur aus dem Auktionshaus passen :)
     
Thema: Neue Mischbatterie für Durchlauferhitzer --> Aber welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischbatterie dusche durchlauferhitzer

    ,
  2. mischbatterien für durchlauferhitzer

    ,
  3. welche mischbatterie für durchlauferhitzer

    ,
  4. mischbatterie für durchlauferhitzer dusche,
  5. mischbatterie bad durchlauferhitzer,
  6. mischbatterie durchlauferhitzer,
  7. mischbatterie an durchlauferhitzer ,
  8. mischbatterie für boiler,
  9. mischbatterie bei durchlauferhitzer,
  10. mischbatterie und durchlauferhitzer,
  11. mischbatterie durchlauferhitzer dusche,
  12. mischbatterie badewanne durchlauferhitzer,
  13. mischbatterie fuer durchlauferhitzer,
  14. Welche Mischbatterie an Durchlauferhitzer,
  15. durchlauferhitzer mischbatterie dusche,
  16. durchlauferhitzer montieren,
  17. welche mischbatterie ,
  18. mischbatterie fur durchlauferhitzer,
  19. durchlauferhitzer welche mischbatterie,
  20. welche mischbatterie bei durchlauferhitzer,
  21. mischbatterie badewanne für durchlauferhitzer,
  22. einhandmischbatterie durchlauferhitzer,
  23. Dusche Mischbatterie für durchlauferhitzer,
  24. mischbatterie austauschen,
  25. mischbatterien bei durchlauferhitzer
Die Seite wird geladen...

Neue Mischbatterie für Durchlauferhitzer --> Aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

    Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...
  5. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

    Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...