Neue Mischbatterie für Durchlauferhitzer --> Aber welche?

Diskutiere Neue Mischbatterie für Durchlauferhitzer --> Aber welche? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, gestern hat sich der Zulauf unserer Mischbatterie in der Dusche verabschiedet. Das heisst, es lässt sich nicht mehr regeln, dass...

1. #1 gogogoairheart, 06.12.2010
    gogogoairheart

gogogoairheart Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

gestern hat sich der Zulauf unserer Mischbatterie in der Dusche verabschiedet.
    Das heisst, es lässt sich nicht mehr regeln, dass Wasser durch den Duschkopf läuft.
    Es fließt also nur noch durch den Hahn. :(

Jetzt möchte ich die Mischbatterie austauschen.
    Welche Mischbatterie kann ich nehmen? Die Abstände der Rohre zum Vaillant Durchlauferhitzer müssen ja stimmen.
    Oder sind die Maße genormt?

Danke für Eure Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.12.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die Chrom-Rohre sind Biegsam , von daher kommt es nicht auf 5mm an. Wichtig ist halt , das du eine passende Armatur für den Speicher bekommst (Druckfest/ Drucklos) . Steht da noch eine bezeichnung auf dem Gerät?

4. #3 gogogoairheart, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    gogogoairheart

gogogoairheart Neuer Benutzer

Hi und Danke für Deine schnelle Antwort.

Leider steht auf nirgends eine Bezeichnung oder ein Hinweis auf das Modell bzw. den Hersteller.
    Ich kann nur sagen, dass auch das Waschbecken über den Vaillant läuft. Somit wohl eher druckfest!!??
    Meinst Du diese hier könnte passen? Sieht ähnlich aus:

Vaillant Druckmischbatterie m. Handbrause Art. 449 bei eBay.de: Armaturen (endet 21.12.10 12:29:06 MEZ)

Und der Durchlauferhitzer ist dieser hier:

http://fenster-mann.de/images/artikel/big/3870-1.jpg?1291716284

5. #4 MacFrog, 07.12.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ja sollte Druckfest sein , daher sollte auch die Armatur aus dem Auktionshaus passen :)

Thema: Neue Mischbatterie für Durchlauferhitzer --> Aber welche?
Die Seite wird geladen...

Neue Mischbatterie für Durchlauferhitzer --> Aber welche? - Ähnliche Themen

1. Neue Gartenmauer und dann?

Neue Gartenmauer und dann?: Ich hab einen kleinen Vorgarten mit einer Mauer ca. 2 m breit und 8 m lang. Diese muß neu gemacht werden und auch neue Erde rein. Ich möchte das...
  2. Vorstellung neu hier

Vorstellung neu hier: Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Erstmal zu mir ich bin Hugo Meier, 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Daher weis ich was es...
  3. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  4. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  5. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...