neue Metabo BAS317 Bandsäge

Diskutiere neue Metabo BAS317 Bandsäge im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich hab mir eine neue Metabo BAS317 Bandsäge gegönnt. Es ist meine erste Bandsäge und die Aufbauanleitung hat mich vor so manches Rätsel...

BAS317

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich hab mir eine neue Metabo BAS317 Bandsäge gegönnt. Es ist meine erste Bandsäge und die Aufbauanleitung hat mich vor so manches Rätsel gestellt. 2 Fragen konnte ich bislang noch nicht raus bekommen, ich hoff hier kann mir jemand helfen:

1. In der Gebrauchsanleitung steht dieser Punkt:
Anhang anzeigen 1230

die Punkte 1-4 hab ich noch hingekriegt. Aber den Punkt 5 krieg ich nicht hin.
Ich find nicht, wo diese Schraube sein soll bzw. hingehört????


2. Die Schnittkannten sind sehr grob/rauh. Liegt das an der Schnittgeschwindigkeit? An einer falschen Einstellung? Oder am Sägeband???

Schon mal vielen Dank
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
kommt oft auf das sägeband an, aber an einer bandsäge werden die schnitte oft nicht richtig glatt, kann man halt nicht mit einer kreissäge vergleichen.

was hast du generell vor mit der bandsäge?
 

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
man kriegt allgemein bessere Schnittkanten mit feiner verzahnten blättern hin.

Es gibt im Internet eine menge toller Videos zu allgemeinen Tricks beim einrichten von Bandsägen.
meistens jedoch auf englisch.
 
Thema:

neue Metabo BAS317 Bandsäge

neue Metabo BAS317 Bandsäge - Ähnliche Themen

Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Therme spielt verrückt: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Therme (Vaillant atmoTEC) und dem Raumthermostat (Vaillant vrt 250f) und hoffe hier kann mir jemand helfen...
[Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch): Hallo, ein Bekannter sucht eine/n Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für den Heimbedarf. Es geht um "Arbeiten, die im Eigenheim halt mal anfallen"...
Neue Akkugeneration: Eine neue Akkugeneration mit etwa 2/3 mehr Leistung ist jetzt in den Märkten verfügbar Metabo macht zur Zeit diesbezüglich sehr viel Werbung...
Testbericht Metabo Bohrschrauber BS 14.4 Li: Testbericht Metabo Bohrschrauber BS 14.4 Li Metabo, Werkzeug-/Geräteart Akkubohrschrauber,BS 14,4 Li Wann angeschafft 2010 Kaufdatum...

Sucheingaben

metabo bandsäge bas 317 einstellen

,

metabo bas 317

,

wie gut ist metabo bas 317

,
bandsäge metabo bas 317 erfahrungen
, metabo 317, metabo bas 317 bedienungsanleitung, bas 317 betriebsanleitung, bs 0633 ersatzteile, betriebsanleitung metabo bas 317, bauhaus bandsäge, metabo bas 317 forum, bauhaus banbsägen, gibt es für metabo bs 0633 d ersatzteile, sägeband anwendung Bandsäge forum, bas 317 richtig spannen, erfahrung metabo BAS 317, hobby bandsaege in bauhaus, metabo bas 317 erfahrung, metabo bandsäge bas 317 erfahrung, praktiker bauhaus bandsäge, bas317 forum erfahrungen, metabo bandsäge bas 317 bauhaus, bandsäge metabo bauhaus, hobby hat jemand bandsäge güde gbs 200, metabo bas 317 erfahrungsberichte
Oben