neue Metabo BAS317 Bandsäge

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von BAS317, 12.01.2013.

  1. BAS317

    BAS317 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir eine neue Metabo BAS317 Bandsäge gegönnt. Es ist meine erste Bandsäge und die Aufbauanleitung hat mich vor so manches Rätsel gestellt. 2 Fragen konnte ich bislang noch nicht raus bekommen, ich hoff hier kann mir jemand helfen:

    1. In der Gebrauchsanleitung steht dieser Punkt:
    Den Anhang 1230 betrachten

    die Punkte 1-4 hab ich noch hingekriegt. Aber den Punkt 5 krieg ich nicht hin.
    Ich find nicht, wo diese Schraube sein soll bzw. hingehört????


    2. Die Schnittkannten sind sehr grob/rauh. Liegt das an der Schnittgeschwindigkeit? An einer falschen Einstellung? Oder am Sägeband???

    Schon mal vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 12.01.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    kommt oft auf das sägeband an, aber an einer bandsäge werden die schnitte oft nicht richtig glatt, kann man halt nicht mit einer kreissäge vergleichen.

    was hast du generell vor mit der bandsäge?
     
  4. BAS317

    BAS317 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich will sie für den Bau von E-Gitarren bzw E-Bässen einsetzen (hobbymässig)
     
  5. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    man kriegt allgemein bessere Schnittkanten mit feiner verzahnten blättern hin.

    Es gibt im Internet eine menge toller Videos zu allgemeinen Tricks beim einrichten von Bandsägen.
    meistens jedoch auf englisch.
     
Thema: neue Metabo BAS317 Bandsäge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metabo bandsäge bas 317 einstellen

    ,
  2. metabo 317

    ,
  3. wie gut ist metabo bas 317

    ,
  4. metabo bas 317,
  5. bas 317 richtig spannen,
  6. sägeband anwendung Bandsäge forum,
  7. gibt es für metabo bs 0633 d ersatzteile,
  8. bauhaus banbsägen,
  9. metabo bas 317 forum,
  10. bauhaus bandsäge,
  11. bas 317 betriebsanleitung,
  12. metabo bas 317 bedienungsanleitung,
  13. bs 0633 ersatzteile,
  14. betriebsanleitung metabo bas 317,
  15. hobby bandsaege in bauhaus,
  16. metabo bas 317 erfahrung,
  17. praktiker metabo bas 317,
  18. praktiker baumarkt metabo bas 317,
  19. metabo bandsäge bas 317,
  20. güde oder metabo hobby bandsäge,
  21. erfahrung metabo bandsäge bas 317,
  22. metabo bas 317 erfahrungsberichte,
  23. hobby hat jemand bandsäge güde gbs 200,
  24. bandsäge metabo bauhaus,
  25. metabo bandsäge bas 317 bauhaus
Die Seite wird geladen...

neue Metabo BAS317 Bandsäge - Ähnliche Themen

  1. Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!

    Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!: Hi! Ich bin sehr interessiert an dieser Kompaktsäge, würde gerne einen Incra-Präzisions-Ablänganschlag anbauen. Dazu müssen die Tischnuten aber...
  2. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

    Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  3. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  4. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...