Neue Lampe muss her!

Diskutiere Neue Lampe muss her! im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, jemand eine Kaufempfehlung für eine neue "Normale" = kein Kronleuchter Lampe? Es sollen keine LEDs sein sowie bei meiner alten die die...

1. Atwood

Atwood Benutzer

Hallo, jemand eine Kaufempfehlung für eine neue "Normale" = kein Kronleuchter Lampe?

Es sollen keine LEDs sein sowie bei meiner alten die die geflackert hat, weil die LEDs billig waren...

Es soll eine sein wo ich eine LED Birne verbauen kann wo wenn mal was flackert oder kaputt geht ich ne andere Birne testen kann usw.

Die Birne sollte | in der Lampe sein nicht --, weil damit gegeben ist das der ganze Raum gleich gut aus geleuchtet wird nicht so wie im Bad wo nur Rechts ausgeleuchtet wird.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Neue Lampe muss her!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Oh je..... Für welchen Raum? Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad, Schlafzimmer?
    Wie ist die Einrichtung? Modern, alt, hell, dunkel?

Da würdest du besser in einen Lampenladen voir Ort gehen.
    Auch Baumärkte bieten eine große Auswahl.

4. Atwood

Atwood Benutzer

Nein, sowas mache ich nicht mehr ohne vorher im Internet nach gelesen zu haben. Hat mir mit meiner letzten Lampe in meinem Zimmer gereicht 80 Euro Tschüss und weg :D

Deswegen schaue ich mich im Internet erst um und dann ggf. im Markt vor Ort die Lampe zu kaufen.

5. #4 Gerold77, 21.08.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Da musst musst du schon etwas konkreter werden! "Normale Lampen" gibt's wie Sand am Meer...

Ich kauf auch nur solche LED-Leuchten, bei denen das Leuchtmittel auswechselbar und nicht fest verbaut ist.
    Die Wegwerfgesellschaft lässt grüßen....:mad:

Maggy gefällt das.
  6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Sorry, erinnert mich so ein bisschen an "ich will mir ein Auto kaufen mit 4 Rädern, welches könnt ihr empfehlen?"

Unclebarisch, xeno und Handarbeiter gefällt das.
  7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Interessante Taktik, ich denke 99% machen es anders herum...

Übrigens: Das ganze Ding was an die Decke kommt, heißt "Leuchte", das was man reinschraubt = Leuchtmittel = "Lampe"

Straßenlampen heißen also eigentlich Straßenleuchten ;)

8. Atwood

Atwood Benutzer

Genau das gleiche Problem hatte ich auch und genau solche Leuchten suche ich.

9. #8 Annabella-1, 22.08.2017
    Annabella-1

Annabella-1 Neuer Benutzer

Schau mal im Baumarkt. Die haben große Lampenabteilungen.

10. #9 Gerold77, 22.08.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich habe kein Problem!
    Dann such doch einfach mal mit den Begriffen "Deckenleuchte" + "GU10" (das ist eine gängige Fassung für wechselbare LED-Leuchtmittel).
    Mittlerweile gibt es aber für viele Fassungen (E27, E14 etc.) auch ein passendes LED-Leuchtmittel.

Thema:

Neue Lampe muss her!

Die Seite wird geladen...

Neue Lampe muss her! - Ähnliche Themen

1. Lampe mit 4 Fassungen - Nur eine Glühbirne leuchtet

Lampe mit 4 Fassungen - Nur eine Glühbirne leuchtet: Hallo zusammen, ich hab eine Lampe mit 4 Fassungen, wovon nur eine Fassung anscheinend leuchtet. Die Glühbirnen habe ich bereits ausgetauscht und...
  2. Anschließen einer neuen Fußbodenheizungsverteilung an Vor- und Rücklauf durch Weichlöten

Anschließen einer neuen Fußbodenheizungsverteilung an Vor- und Rücklauf durch Weichlöten: Das Kupferrohr links = Vorlauf Das Kupferrohr rechts = Rücklauf Mein Plan ist, den unteren Verteilerbalken des neuen Edelstahlverteilers für den...
  3. IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt

IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt: Hallo, ich habe gestern o.a. Tisch gekauft und montiert. Nun betrachte ich "mein Werk" und kann nicht glauben dass man sich so täuschen kann....
  4. Regenwasser dringt durch unser neues Dach!

Regenwasser dringt durch unser neues Dach!: Guten Morgen! Wir haben im Sommer ein neues Dach (Blechdach in Pfannenoptik) bekommen. Der Aufbau ist folgendermaßen: Blechdach ->...
  5. Wie Lampe in Verteilerdose verkabeln?

Wie Lampe in Verteilerdose verkabeln?: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation habe ich. Von der Garage zum Carport ist eine Stromleitung verlegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden