Neue Kühl-Gefrierkombination gesucht

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Michael1, 07.08.2016.

1. #1 Michael1, 07.08.2016
    Michael1

Michael1 Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerker,

ich bin ganz neu hier und wollte mich an euch wenden.
    Vielleicht könnt ihr mich ein wenig unterstützen, da ich auf dem Gebiet der Kühl-Gefrierkombis Unterstützung bräuchte. Wie schon das Thema lautet, suchen wir eine Kühl-Gefrierkombination für etwa 4 Personen. Sie sollte etwa 60 cm Breit sein und A+ aufwärts haben (Haben, soweit ich weiß, fast alle?). Zusätzliche Funktionen wie NoFrost wären sicherlich auch ganz nett, jedoch nicht notwendig. Habt ihr da ein paar Modelle oder Empfehlungen? Gerne hier einfach melden. Preislich wäre ich bereit etwa 600 € auszugeben.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 07.08.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ich würde dir Empfehlen bei "Otto" nachzusehen,das du erst mal einen Überblick hast, was der Markt anbietet.Die Preise liegen alle so um 400 -....... keine Grenzen.Dir jetzt einen Empfehelen ist Schwer.Ich habe einen von Gorenje(Slowakei glaube ich zu mindesten).Bin auch zu Frieden.Die Temperatur kannst von Aussen einstellen,Energie A+++,und dieses NoFrost hat er auch.Zwei Gemüsefächer und Platz ist auch zu genüge.aber schau dich mal selber um.

4. #3 Michael1, 07.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2016
    Michael1

Michael1 Neuer Benutzer

Ich habe mich heute ein wenig im Internet umgesehen. Ja, Otto hat eine riesige Auswahl. Auch Amazon hat ein breites Spektrum.
    Auch bin ich auf verschiedene Seiten gestoßen, darunter z.B. diese Seite. Die neue Serie 6 von Bosch scheint ziemlich gut zu sein. Auch Siemens scheint einen guten Eindruck zu machen. Was haltet ihr von Bosch KGE39AI40? Kostet knapp über 600 € bei Amazon. Hat jemand positive Erfahrungen mit den Gefrierkombis von Bosch gemacht. Wir hatten mal einen Kühlschrank von Bosch. Dieser stand etwa 12 Jahre bei uns und hatte keine Probleme. Ob die heutige Technik sich zum Positiven oder Negativen entwickelt hat, weiß ich noch nicht.

Mod-Edit:
    entlinkt

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Da empfehle ich mal die Seite Stiftung Warentest oder ähnliche. Es wurde ja nicht mal angegeben ob Einbau oder einfach zum Aufstellen gewünscht. Außerdem gibt es da so viele Modelle. Bei 4 Personen wird eine Kombi schon knapp.

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Bosch und Siemens Hausgeräte kommen übrigens aus der gleichen Fabrik und sind in der Regel technisch identisch.

Such dir einfach einen aus der gut bewertet ist, dir gefällt und nicht zu teuer ist.

7. Maggy

Neff auch hab ich jetzt gehört. Ist aber meine ich, der teuerste.

8. #7 Michael1, 08.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2016
    Michael1

Michael1 Neuer Benutzer

Wie bereits geschrieben, sollte die Breite um die 60 cm betragen, weniger würde auch gehen. Zur Höhe: Das ist das Manko. Die Höhe würde nur bis 150 cm gehen Die meisten Gefrierkombis, die ich kürzlich gesehen habe, waren um die 200 cm. Die Gefrierkombi sollte freistehend sein.

Habt ihr den Empfehlungen bezüglich Hersteller? Gibt es heutzutage besonders "empfehlenswerte" Hersteller, die eingermaßen "gute" Ware produzieren? Eine guter Freund von hatte mal einen Einbaukühlschrank von Liebherr. Er war enttäuscht.

Modedit:
    Entlinkt

9. Maggy

Was hast Du selbst denn schon gefunden? Wir geben dann dazu gerne mal unseren Senf ab.....

10. #9 Neige, 08.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2016
    Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Was ist denn so schwer, einfach mal in diverse Läden zu gehen um sich die Teile vor Ort anzusehen.
    Ob das Ding nun A+, A++ oder A+++ hat, entscheidet eigentlich doch nur der Preis. Unser Eli wird mir sicher zustimmen, dass der Unterschied zw. A+ und höher schwindend gering und im Ende kaum bemerkbar sein wird. Meines Erachtens nicht anderes als Gedmacherei.

xeno gefällt das.
  11. Maggy

"Die Höhe würde nur bis 150 cm gehen" - das wird das Problem sein.

12. #11 DerHeimHandWerker, 05.11.2016
    DerHeimHandWerker

DerHeimHandWerker Neuer Benutzer

Also ich finde die einzelnen Teile praktischer :D ist natürlich ansichtssache, aber meiner Meinung nach sind einzelne Maschinen irgendwie Leistungsstärker..

Thema:

Neue Kühl-Gefrierkombination gesucht

Die Seite wird geladen...

Neue Kühl-Gefrierkombination gesucht - Ähnliche Themen

1. Neue Dachrinne

Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  3. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  4. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  5. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...