Neue Küchenfronten für alte Ikeaküche

Diskutiere Neue Küchenfronten für alte Ikeaküche im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Tag auch! Unsere nicht mehr nachbestellbare Küche mit unebenen Holztüren schreit nach neuen Fronten. Würd die gern selbst bauen, frag mich aber...
  • Neue Küchenfronten für alte Ikeaküche Beitrag #1

FlorZneb

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.01.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Tag auch!
Unsere nicht mehr nachbestellbare Küche mit unebenen Holztüren schreit nach neuen Fronten. Würd die gern selbst bauen, frag mich aber, welche Platten, abwischbar, ich dazu nehmen soll. Umleimbänder dürften bei beschichteten Platten ja sicher nicht bei der zu erwartbaren Feuchtigkeit ausreichen. Bekleben der jetzigen Türen scheidet wegen der Unebenheit aus. Das Internetz isf leer mit Tipps dafür, Finger weg lassen:)
Gruß und Dank!
 
  • Neue Küchenfronten für alte Ikeaküche Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.922
Zustimmungen
1.473
Naja, das Netz ist eigentlich voll von Onlineshops, die Möbelfronten auf Wunschmaß in allen erdenklichen Arten, Farben und Materialien anbieten. Und ob es im Eigenbau preiswerter und schöner wird ist dann eigentlich eher eine Frage des bei dir bereits vorhandenen Werkzeugs und der Fähigkeiten. Denn einfach nur ein lackiertes Rechteck aus Holz als neue Tür stelle ich mir nicht so toll vor. Oder ist es tatsächlich das, was du willst?
 
Thema:

Neue Küchenfronten für alte Ikeaküche

Neue Küchenfronten für alte Ikeaküche - Ähnliche Themen

Küchenschrank-Umbau für neuen Kühlschrank: Hallo an die Handwerker hier. Aktuell habe ich in der Küche (vom Vormieter übernommen) im Hochschrank einen Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Projekt neue Schranktüren für alte Küche - Hiiiiilfeeee!!!: Hallo! Ich habe mir in den Kopf gesetzt demnächt die Schranktüren unserer alten Küche zu erneuern, da für eine komplett neue Küche einfach das...
Oben