Neue Küche

Diskutiere Neue Küche im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, in ca. 2 Wochen kommt meine neue Küche. Brauche dringend Rat: 1. Auf was muß ich achten, wenn ich das Ceranfeld über dem...
  • Neue Küche Beitrag #1

Monni1

Hallo,

in ca. 2 Wochen kommt meine neue Küche.

Brauche dringend Rat:

1. Auf was muß ich achten, wenn ich das Ceranfeld über dem Herd/Backofen ausbaue - und wie baue ich es aus?

2. Armatur muß (w/Fensteröffnung) wieder auf Arbeitsplatte montiert werden, hatten wir schon die letzten 20 Jahre so - problemlos!
Die Lochung der Arbeitsplatte wurde damals mehrfach innen lackiert oder verleimt? (Holzleim), lange Trocknungszeit!
Kann man das jetzt auch mit Silikon perfekt abdichten (Trocknungszeit?) - nicht, daß da innen was modert!

Danke schon mal für alle Antworten!

Gruß Moni
 
#
schau mal hier: Neue Küche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neue Küche Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Hallo Monni
Bei ceranfeld muss erst einmal der Ofen raus.Meist 4Schrauben.Vorher Sicherung aus schalten.Manche Felder sind nur rein gedrückt.Da musst du sehr vorsichtig sein,nicht verkanten,gleichmäßig mit einer geraden Seite nach oben.Am besten zu zweit,einer von unten drücken der oder die(wegen Gleichberechtigung)von oben ziehen.Kabel ab und fertig.Silicon kanst auch nehmen,Trockenzeit je nach dicke bis 24 Std.Gruss
 
  • Neue Küche Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Es gibt übrigens auch Klappbare Armaturen! Diese sind aber teuer ,können dann aber auch in den Beckenrand :)
 
Thema:

Neue Küche

Sucheingaben

wie baue ich verleimtesceranfeld aus

Oben