Neue Küche

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Monni1, 05.11.2012.

  1. Monni1

    Monni1 Guest

    Hallo,

    in ca. 2 Wochen kommt meine neue Küche.

    Brauche dringend Rat:

    1. Auf was muß ich achten, wenn ich das Ceranfeld über dem Herd/Backofen ausbaue - und wie baue ich es aus?

    2. Armatur muß (w/Fensteröffnung) wieder auf Arbeitsplatte montiert werden, hatten wir schon die letzten 20 Jahre so - problemlos!
    Die Lochung der Arbeitsplatte wurde damals mehrfach innen lackiert oder verleimt? (Holzleim), lange Trocknungszeit!
    Kann man das jetzt auch mit Silikon perfekt abdichten (Trocknungszeit?) - nicht, daß da innen was modert!

    Danke schon mal für alle Antworten!

    Gruß Moni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 05.11.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Hallo Monni
    Bei ceranfeld muss erst einmal der Ofen raus.Meist 4Schrauben.Vorher Sicherung aus schalten.Manche Felder sind nur rein gedrückt.Da musst du sehr vorsichtig sein,nicht verkanten,gleichmäßig mit einer geraden Seite nach oben.Am besten zu zweit,einer von unten drücken der oder die(wegen Gleichberechtigung)von oben ziehen.Kabel ab und fertig.Silicon kanst auch nehmen,Trockenzeit je nach dicke bis 24 Std.Gruss
     
  4. #3 MacFrog, 05.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Es gibt übrigens auch Klappbare Armaturen! Diese sind aber teuer ,können dann aber auch in den Beckenrand :)
     
Thema: Neue Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baue ich verleimtesceranfeld aus

Die Seite wird geladen...

Neue Küche - Ähnliche Themen

  1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

    [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  5. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...