Neue Küche

Diskutiere Neue Küche im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, in ca. 2 Wochen kommt meine neue Küche. Brauche dringend Rat: 1. Auf was muß ich achten, wenn ich das Ceranfeld über dem...

1. Monni1

Monni1 Guest

Hallo,

in ca. 2 Wochen kommt meine neue Küche.

Brauche dringend Rat:

1. Auf was muß ich achten, wenn ich das Ceranfeld über dem Herd/Backofen ausbaue - und wie baue ich es aus?

2. Armatur muß (w/Fensteröffnung) wieder auf Arbeitsplatte montiert werden, hatten wir schon die letzten 20 Jahre so - problemlos!
    Die Lochung der Arbeitsplatte wurde damals mehrfach innen lackiert oder verleimt? (Holzleim), lange Trocknungszeit!
    Kann man das jetzt auch mit Silikon perfekt abdichten (Trocknungszeit?) - nicht, daß da innen was modert!

Danke schon mal für alle Antworten!

Gruß Moni

2. Anzeige

Schau mal hier: Neue Küche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 05.11.2012
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo Monni
    Bei ceranfeld muss erst einmal der Ofen raus.Meist 4Schrauben.Vorher Sicherung aus schalten.Manche Felder sind nur rein gedrückt.Da musst du sehr vorsichtig sein,nicht verkanten,gleichmäßig mit einer geraden Seite nach oben.Am besten zu zweit,einer von unten drücken der oder die(wegen Gleichberechtigung)von oben ziehen.Kabel ab und fertig.Silicon kanst auch nehmen,Trockenzeit je nach dicke bis 24 Std.Gruss

4. #3 MacFrog, 05.11.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Es gibt übrigens auch Klappbare Armaturen! Diese sind aber teuer ,können dann aber auch in den Beckenrand :)

Thema: Neue Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baue ich verleimtesceranfeld aus

Die Seite wird geladen...

Neue Küche - Ähnliche Themen

1. Verkauf privat Festool Absaugmobil CleanTec, günstig und neu

Verkauf privat Festool Absaugmobil CleanTec, günstig und neu: auf ebay Kleinanzeigen findet ihr mein Inserat. Neu mit voller ServiceGarantie von Festool und fast 100 Euro günstiger Festool Absaugmobil CTL 26...
  2. Altbau benötigt neue Heizungsanlage

Altbau benötigt neue Heizungsanlage: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Altbau zu kaufen, in dem bis jetzt nur über Stromradiatoren geheizt wurde. Da dies absolut nicht...
  3. Dachgauben mit Holzfenstern: Verblendungen außen sollen neu befestigt werden

Dachgauben mit Holzfenstern: Verblendungen außen sollen neu befestigt werden: Hallo zusammen, erster Post. Ist Verblendung der richtige Begriff? Es handelt sich im Prinzip um maßgeschnittene 2cm starke Holzbretter im selben...
  4. Sehr niedriger Warmwasserdruck in der Küche

Sehr niedriger Warmwasserdruck in der Küche: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt hier auch absoluten Neulingen helfen, leider habe ich keinerlei Ahnung von Technik und bin ein Büromensch :)...
  5. Wand zu neuer Dachgaube zumauern?

Wand zu neuer Dachgaube zumauern?: Hallo zusammen, bei uns wurde eine neue Dachgaube eingebaut, die sich über 2 Zimmer erstreckt. Der Innenausbau steht noch aus, so dass aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden