Neue Heizungsanlage einbauen

Diskutiere Neue Heizungsanlage einbauen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben uns gerade ein Haus gekauft, DHH mit 150 qm, Baujahr 1972. Darin verbaut sind Nachtspeicheröfen, welche natürlich unbedingt...

  1. wiwi

    wiwi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben uns gerade ein Haus gekauft, DHH mit 150 qm, Baujahr 1972. Darin verbaut sind Nachtspeicheröfen, welche natürlich unbedingt ersetzt werden müssen. Uns schwebt nun eine Gasheizung vor, aber welche? Kann mir jemand etwas empfehlen? Im Haus sind zwei Kamine, über die wir hauptsächlich heizen, daher brauchen wir wirklich keine super spezielle Heizungsanlage. ES sollte nicht der aller billigste Ramsch sein, aber auch nicht unser gesamtes Budget übersteigen! !

    VIELEN DANK schonmal für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thestader, 04.01.2014
    thestader

    thestader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    lass dir doch mal ein angebot von einem heizungsbauer machen, dann hast du was in der hand. damit kannst du dann suchen. du weist die leistung des kessels,speicher und auch der heizkörper
     
  4. #3 MacFrog, 06.01.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Anlage musst du eh einbauen lassen! Je nach geschick kannst du aber wohl die neuen Heizkörper schon anbringen und durchbrüche für die Leitungen machen! Spart einiges an Arbeitslohn!
     
Thema:

Neue Heizungsanlage einbauen

Die Seite wird geladen...

Neue Heizungsanlage einbauen - Ähnliche Themen

  1. Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen"

    Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen": Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich habe eine Doppelhaushälfte mit einem ziemlich großen Carport angemietet und jetzt suche ich eine Art...
  2. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...