Neue Heizungsanalge online kaufen und einbauen lassen

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von tlvn1001, 11.07.2013.

1. #1 tlvn1001, 11.07.2013
    tlvn1001

tlvn1001 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage, hoffe sehr dass ihr mir dabei helfen könnt. Denn ich bin momentan etwa verzweifelt...

Ich habe ein kleines Haus von meinem Vater geerbt. Ich liebe es sehr, da ich in diesem Haus aufgewachsen bin. Das Haus ist ein Teil meiner Kindheit...

Vor kurzem ist die Heizungsanalge kaputt geworden. Sie hat schon ihre 20 Jahre geleistet. Nur leider habe ich momentan nicht viel Geld zur Verfügung, da ich vor 4 Monaten meinen Job verloren habe. Aus diesem Grund will ich eine gute, günstige Anlage einbauen lassen.

Ein Bekannter von mir hat mir ein Angebot gemacht. Alleine für die Anlage will er 4500€. Ich habe im Internet nachgeschaut und denke dass das Gerät das passende für mein Haus ist. Leider ist die Geldsumme in Höhe von 4500€ mir zu hoch. Ich habe im Internet nachgeschaut, dieselbe Anlage wie die von meinem Bekannten würde nur 2800€ kosten. Der Bekannte hat gemeint dass zwar ich die Anlage so günstig online kaufen kann, wird aber niemand sie für mich einbauen. Da derjenige, der die Anlage einbaut, muss nach dem EU-Recht die Garantie auch übernehmen, nicht der Verkäufer der Anlage. Aus diesem Grund will er so einen hohen Preis für die Anlage bekommen.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, wie ich dieses Problem lösen kann? ist es in der Praxis wirklich so, dass niemand die Anlage für mich einbauen würde? Wie ist mit der Garantie seitens des Verkäufers im Falle dass die Anlage doch von einer dritten Person eingebaut wird?

Ich danke euch im Voraus für die Antwort
    Liebe Grüße
    David

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum ;)

Es lohnt sich da nicht zu sparen. Wir hatten hier schon Fälle, die über so ein Angebot übel gestolpert sind und auf einer defekten Anlage hängen geblieben sind - die Firma weiß ich jetzt nicht, aber sag' uns vorher bescheid, dann können wir uns noch informieren.

Ich würde mich erstmal über Viessmann, Vaillant und Buderus informieren - die üblichen Verdächtigen.
    MacFrog kann Dir bestimmt noch einen direkten Tipp geben.

Jedoch sind auch noch andere Daten entscheidend:
    Willst Du Dein Haus demnächst stark isolieren? Stichwort wäre Niedrigenergiehaus
    Wie groß ist die Wohnfläche?
    Kombinationen sind auch im Programm mit Erd- oder Sonnenwärme. Darüber könnte man auch gleich nachdenken.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Mal wieder so ein Super Vorschlag, hast Du den Beitrag überhaupt richtig gelesen, der User wäre froh eine günstige Heizung zu bekommen und Du schreibst was von Erde und Sonnenwärme.Kopfschütteln.

sep

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ganz so einfach ist es natürlich nicht aber im Kern der Aussage hat er dennoch recht mit der Garantie denn dein Ansprechpartner wäre u.u. nicht der Verkäufer sondern der Hersteller und dieser verlangt einen Nachweis über die Montage durch einen Fachmann.

Kann man den nicht erbringen sieht es oft Mau aus.
    Dies rechtfertigt jedoch kaum den Preisunterschied wenn denn beide Anlagen 100% Identisch sind. Da ist wohl jemand näher in der GH Kette als dein bekannter und bekommt mehr Rabatt.

Leider noch immer beliebte Politik

Frag mal deinen Bekannten ob er Stellen kennt wo es billige Kredite gibt für die Erneuerung der Heizung.
    Bei uns war es damals der Energieversorger der das umrüsten der Heizung gefördert hatte mit preiswerten Krediten + ermäßigten Rohstoffpreisen

Mfg

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ohne das etwas an Fenster erneuert werden musste bzw. das Haus mit Styropormüll eingepackt wurde......

sep

7. #6 erfahrener Gast, 12.07.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

Unter

den finanziellen Klemmen versuch die vorhandene Anlage instandsetzen zu lassen.
    Wenn er nicht explodiert ist, läßt sich auch der Kessel eine Reparatur gefallen.
    Wenn dann wieder ein festes Einkommen dahinter steht ,sparen ,und das ganze Objekt überdenken.
    Denn wenn dann gestemmt werden muß, können die Öffnungen auch Stromleitungen und Wasserleitungen neu aufnehmen.

8. #7 MacFrog, 12.07.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Heizungsanlagen dürfen NUR von FachFIRMEN installiert werden , dabei ist es egal ob Gas (Explosionsgefahr) oder Öl (Gewässerschutz). Wenn du sparen willst : Such dir eine Firma , die dir erlaubt das Gerät selber zu installieren , mit Ausnahme der Gasleitung, die dann die Fachforma anklemmt , alles überprüft und Einstellt sowie ihren Stempel auf den Gasantrag setzt. ICh hatte auch schon öfter solche Kunden , und es war meist kein Problem für Cheffe solche Aktionen mal zu machen. 20 Jahre alte Geräte kann man meist aber nochmal günstig flicken. 2800€ kann übrigens nix besonderes sein an Anlage , oder es fehlt noch die hälfte ....

9. #8 Tramnovi, 14.07.2013
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Also unsere neue gasheizung soll mit Einbau kanpp 6000 € kosten, 4500 e istdoch preiswert, oder sehe ich das falsch.

10. #9 tlvn1001, 15.07.2013
    tlvn1001

tlvn1001 Neuer Benutzer

Danke...

Vielen, vielen Dank für eure Informationen. Es ist echt super dass ihr mir in dieser schwierigen Situation helft...

Um ehrlich die Wahrheit zu sagen möchte ich schon eine neue Anlage einbauen lassen. Denn sowohl der Schornsteinfeger als auch der Techniker mir gesagt haben, dass ich eine neue Anlage bräuchte, nach dem sie die Anlage sich angeschaut bzw. repariert haben. Als der Techniker da war, hat er alles gemacht was zu machen ist. Eine Menge Stein wurde entfernt. Trotzdem funktioniert die Anlage nicht richtig. Sie ist danach so oft ausgefallen dass ich mir nicht mehr traue, sie einzuschalten. Ich will dabei nicht in das Risiko eingehen, denn Gas ist immer so eine Sache... Ich versuche, wo anders möglichst viel zu sparen, sodass ich mir eine günstige aber gute Anlage leisten kann... Zum Glück haben wir momentan Sommer, aber in ein Paar Monaten ist der Winter da. Da ist es nicht mehr wirklich Spaßig ohne eine gute Heizungsanlage.

Ich bin momentan am Gucken, ob ich eine Firma finden kann, die bereit ist, eine im Internet gekaufte Heizungsanlage für mich einzubauen. Denn wenn sowas funktionieren würde, könnte ich etwa sparen. Momentan ist mir jeder Cent wichtig.

Könnt ihr mir bitte sagen, auf was ich achten muss, wenn ich eine neue Gas-Heizungsanlage kaufe? Ich meine was technisches angeht. Ich suche mir momentan die bestgeeignete Anlage für mein Haus...

Ich danke euch für die Hilfe
    VG

11. #10 tlvn1001, 15.07.2013
    tlvn1001

tlvn1001 Neuer Benutzer

Ich finde dass der Preis für die Anlage zu hoch ist. Denn im Internet wird so eine Anlage für 2800€ angeboten. Von meinem Bekannten wird sie aber für 4500€, ohne Einbau und so. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es sich lohnt, eine Anlage online zu kaufen und einbauen zu lassen. Aber ich will hier nicht tiefer in die Diskussion eingehen. Denn ich muss wegen meiner schlechten finanziellen Situation den Online-Kauf der Anlage bevorzugen. Leider habe ich keine andere Möglichkeit.

VG

12. #11 MacFrog, 15.07.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Also gas ist normal mit einbau fur 4500 möglich. Habe schon zig anlagen erneuert und liegen fast immer zwischen 4-5tsd. Denk dran das wenn du auf brennwert umsteigst (alles andere wäre Blödsinn) auch der Schornstein saniert werden muss!

13. #12 SaMa, 16.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2014
    SaMa

SaMa Neuer Benutzer

Im Internet

An der Stelle mal ein Tipp für meine momentane Lieblingsseite wenn es um die Suche in Internet geht:
    -Werbung entfernt- Verschafft einem einen ganz netten Überblick was so angeboten wird. Nur so als Tipp am Rande! Grüße :)

14. teedd

teedd Neuer Benutzer

Hallo, ich suche nach eine Klimaanlage in Düsseldorf: Hat jemand Erfahrung mit den Klimasysteme von Cooljoy? Sind die gut?
    Danke

15. #14 MacFrog, 18.05.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hallo Teedd , mach bitte einen eigenen Beitrag auf :)

16. #15 HubertW, 28.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2014
    HubertW

HubertW Neuer Benutzer

Hallo an euch alle,
    also ganz grundsätzlich mal, da hier über Preise diskutiert wird: mittlerweile kann man von Schuhen, Kleidung über Essen bis Werkzeug ja alles im Internet bestellen, warum also nicht auch Kamine? Habe das schon vor Jahren ausprobiert und bestelle immer wieder Einzelteile oder diversen Zubehör von verschiedenen Anbietern und wurde noch nie enttäuscht. Einziges Manko: man muss wissen, was man braucht/möchte. War mir beim Kauf meines Kamins auch nicht ganz sicher hinsichtlich Durchmesser und auch in welcher Größe ich dann die Napoleonhaube wählen soll. Am Telefon wird man aber kompetent beraten und findet schnell heraus, welche Maße für den eigenen Kamin in Frage kommen. Freunde von mir haben sich den Ofen im Geschäft gekauft und auch von den Fachleuten dort montieren lassen. Sie waren sehr zufrieden, haben aber für das selbe Produkt wie ich besitze, mehr als das doppelte gezahlt, was ich wirklich nicht notwendig finde. Muss jeder selber wissen, ob er es mit dem Einbau schafft. Wenn, dann spart man sich auf jedenfall einiges! Beste Grüße, Hubert

Thema: Neue Heizungsanalge online kaufen und einbauen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung kaufen und einbauen

,
  2. Wer baut meine im Internet gekaufte Heizung ein

,
  3. hat jemand gerade heizung neu einbauen lassen

,
  4. billige gasheizung ins haus einbauen,
  5. heizung kaufen und einbau
Die Seite wird geladen...

Neue Heizungsanalge online kaufen und einbauen lassen - Ähnliche Themen

1. Neue Dachrinne

Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Leuchtstofflampengehäuse kaufen wo?

Leuchtstofflampengehäuse kaufen wo?: Hallo. Ich möchte eine Leuchtstoffröhrenleuchte ersetzen also alles komplett neu kaufen. Das Leuchtmittel also die Leuchtstoffröhre ist nicht das...
  5. Renovierungsarbeiten durchführen lassen

Renovierungsarbeiten durchführen lassen: Hallo allerseits, ich bin ganz neu in den Forum und auch nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal...