Neue Heizung.....mal ausführlich....

Diskutiere Neue Heizung.....mal ausführlich.... im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Hauskauf geplant: - Haus fast gedämmt, also mal ja....Styropor 100mm - Fenster 30 Jahre alt, kommen demnächst Eine...

1. #1 Joker22, 06.02.2012
    Joker22

Joker22 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Hauskauf geplant:

- Haus fast gedämmt, also mal ja....Styropor 100mm
    - Fenster 30 Jahre alt, kommen demnächst

Eine Ölheizung war mal montiert, nicht mehr vorhanden. Heizkörper und Verrohrung vorhanden.

Wohnfläche: ca 180m²

Vorstellung: Brennwert-Gasheizung, 300l Wasserspeicher, Solarzellen mit Warmwasseraufbereitung und Heizungsunterstützung.

Mit welchen Kosten darf ich rechnen ? Vorschlag zur Technikzusammenstellung?

danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.02.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn die Solaranlage auch zur Heizungsuntersützung sind , würd ich den Speicher ruhig eine Nummer Größer nehmen!
    Ideal wär natürlich noch ein Wassergeführter Kaminofen :)

4. Ganno

Ganno Neuer Benutzer

Neue Gasheizung

Bin in einer ähnlichen Situation und habe mir bereits Angebote eingeholt.
    Habe dazu auch einen Thread aufgemacht: http://www.dasheimwerkerforum.de/f20/neue-gasheizung-solar-vorbereitung-3742/

Also bei dem vorliegenden Angebot sind es knapp 15.000 EUR.

Aber vielleicht kennt der ein oder andere User noch andere Zahlen.

Viele Grüße

Ganno

5. #4 howie67, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Cool, Styropor, brennt auch gut...
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,800017,00.html

Was ist der Wasserspeicher? Meinst Du den Pufferspeicher für Solar (dann zu klein, min 500l, besser 1000l) oder den fürs WW (dann fast zu groß)?
    Solarzellen dann aber auch min 10m² bei guter ausrichtung, sonst klappt das nicht mit Heizungsunterstützung.
    Ideal mit Feststoffunterstützung (Kamin, Kachelofen, Küchenherd mit Heizungsunterstützung)

Thema: Neue Heizung.....mal ausführlich....
Die Seite wird geladen...

Neue Heizung.....mal ausführlich.... - Ähnliche Themen

1. Wie Möbel vor Heizung schützen?

Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  2. Heizung klopft morgens

Heizung klopft morgens: Hallo Ich habe eine Brennwerttherme Sieger BK13 W18. Seit Jahren nervt sie mich morgens. Das Abgasrohr für durch eine Gipskartonwand hindurch...
  3. Mal wieder Handtuchhalter

Mal wieder Handtuchhalter: Hallo, bin neu hier. Mein Name ist Markus und es geht wie oft hier um die Demontage von Handtuchhaltern. Ich habe Bilder in den Anhang gestellt...
  4. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  5. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...