Neue Heizung.....mal ausführlich....

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Joker22, 06.02.2012.

  1. #1 Joker22, 06.02.2012
    Joker22

    Joker22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hauskauf geplant:

    - Haus fast gedämmt, also mal ja....Styropor 100mm
    - Fenster 30 Jahre alt, kommen demnächst

    Eine Ölheizung war mal montiert, nicht mehr vorhanden. Heizkörper und Verrohrung vorhanden.

    Wohnfläche: ca 180m²

    Vorstellung: Brennwert-Gasheizung, 300l Wasserspeicher, Solarzellen mit Warmwasseraufbereitung und Heizungsunterstützung.

    Mit welchen Kosten darf ich rechnen ? Vorschlag zur Technikzusammenstellung?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Wenn die Solaranlage auch zur Heizungsuntersützung sind , würd ich den Speicher ruhig eine Nummer Größer nehmen!
    Ideal wär natürlich noch ein Wassergeführter Kaminofen :)
     
  4. Ganno

    Ganno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Neue Gasheizung

    Bin in einer ähnlichen Situation und habe mir bereits Angebote eingeholt.
    Habe dazu auch einen Thread aufgemacht: http://www.dasheimwerkerforum.de/f20/neue-gasheizung-solar-vorbereitung-3742/

    Also bei dem vorliegenden Angebot sind es knapp 15.000 EUR.

    Aber vielleicht kennt der ein oder andere User noch andere Zahlen.

    Viele Grüße

    Ganno
     
  5. #4 howie67, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Cool, Styropor, brennt auch gut...
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,800017,00.html

    Was ist der Wasserspeicher? Meinst Du den Pufferspeicher für Solar (dann zu klein, min 500l, besser 1000l) oder den fürs WW (dann fast zu groß)?
    Solarzellen dann aber auch min 10m² bei guter ausrichtung, sonst klappt das nicht mit Heizungsunterstützung.
    Ideal mit Feststoffunterstützung (Kamin, Kachelofen, Küchenherd mit Heizungsunterstützung)
     
Thema: Neue Heizung.....mal ausführlich....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue gasheizung

    ,
  2. gasheizung neu

    ,
  3. haus mit gasheizung geplant

    ,
  4. kosten neue gasheizung für 180m,
  5. hydraulik einer ölheizung mit solar- und feststoffunterstützung,
  6. neue gasheizung EFH 100 gesamtkosten,
  7. kosten neue ölheizung efh 2012,
  8. neue heizung bei hauskauf,
  9. hauskauf neue heizung,
  10. ölheizung 2012 neue,
  11. ölheizung alt was neu,
  12. neue heizungsanlage forum,
  13. ölheizung oder gasheizung 2012,
  14. heizung forum,
  15. 30 jahre alte ölheizung hauskauf,
  16. neue heizung 2012,
  17. heizkörper für gasheizung,
  18. neue ölheizung,
  19. heizungsunterstützung heizkörper,
  20. neue heizung,
  21. solar 180m,
  22. gasheizung forum,
  23. hks heizung forum
Die Seite wird geladen...

Neue Heizung.....mal ausführlich.... - Ähnliche Themen

  1. Neue Dachrinne

    Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. So jetzt will ich auch mal :-)

    So jetzt will ich auch mal :-): Hallo zusammen, Also ich bin Daniel und komme aus einer Kleinstadt in Nord Hessen genauer Waldeck-Frankenberg. Ich bin 25 Jahre jung und vom...
  3. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

    Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  4. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

    Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  5. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...