Neue Haustüren und Seitenteil muss herr , worauf muss geachtet werden?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Malossijason, 28.12.2014.

1. #1 Malossijason, 28.12.2014
    Malossijason

Malossijason Benutzer

Hallo leute,

Da ich bei mir im Haus noch Alu-Haustüren habe mit Einfachverglasung und diese Teilweise schon ziehmlich verzogen sind, müssen demnächst neue Türen her (2stk)

Ich brauche 2 Türen , einmal nur eine Tür 100x200 und einmal eine Tür 100x200 mit Seitenteil (180x200)

Bei Türen gehen die Preise ja bei 200-über 5000€ ziehmlich weit auseinander.

Gibt es schon gescheite Türen für so 800€/stk? (+ - 150€) ?

Die günstigen Kunstofftüren für 200€ aus dem Baumarkt fallen weg!

Woran erkenne ich denn Türen aus Kunstoff mit Stahlkern?

Dann habe ich noch ne Frage zu der Tür mit Seitenteil.

Bei mir ist das jetzt in einem und dort ist eine Rollade vorhanden (Komplett für Seitenteil und Tür)

Ich hatte mit auch schonmal gedacht das Seitenteil weg zu lassen und da so ca 80cm hoch eine Mauer zu setzten und dann dort nochmales 3fach verglastes Fenster mit Ornamentglas zu setzen.

Was wäre am Sinnvollsten?

Ich hab mich in der Bucht mal umgesehen und dort folgenden Anbieter gefunden.

Sonderaktion Alu-Haustür Ud-1,1 Made in Germany Angebot.2006 | eBay

Mir gefallen die Modelle dort.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 28.12.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    es kommt bei türen halt immer drauf an was du haben möchtest.
    die billigen halten nur eine bestimmte zeit und dann hast nur ärger. selbst 800 euro ist da noch billig.
    wenn man überlegt das eine haustür so ca 30 jahre halten soll, sollte man schon etwas mehr ausgeben. vielleicht erstmal nur eine machen.

dann sollte man noch über die wärmedämmung nachdenken und auch an die einbruchshemmung. sind ja alles wichtige themen heute. und beides werden auch türen für 800 euro nicht wirklich ordentlich bieten.

dann stellt sich noch die frage ob holz, kunststoff oder alu. auch das sind natürlich wieder kostenunterschiede.

persönlich kann ich nur von solchen "billigtüren" abraten, außer du willst in ein paar jahren sowieso wieder alles neu machen.

mfg kaffeetrinker

4. #3 Mr.Ditschy, 28.12.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Naja, meine Eichen-Haustür ist über 70 Jahre alt und schaut noch sehr gut aus.
    Wegen fehlenden Dichtungen und Sicherheitsverriegelung wollte ich diese auch mal nachbauen lassen... da der Preis aber mit einer 8 anfing, hab ich es auch gelassen.

Hab nun neues Glas rein gemacht und Dichtungen eingefräst.
    Wegen Sicherheit mach ich mir weniger Sorgen, denn wenn ein Einbrecher ins Haus rein will kommt er auch rein.

5. #4 Kaffeetrinker, 28.12.2014
    Kaffeetrinker

natürlich kommt er dann rein.

aber selbst in "alte" haustüren könnte man eine mehrfachverriegelung einfräsen und sie somit sicherer machen ohne das optisch was verändert wird.

6. #5 Mr.Ditschy, 28.12.2014
    Mr.Ditschy

Wenn du den richtigen Schreiner dafür findest... sicher ja. ;)

7. #6 Kaffeetrinker, 28.12.2014
    Kaffeetrinker

na ja, wenn du dichtungen eingefrässt hast, würde sowas auch gehen.
    aber sonst muss man halt einen finden der das macht, was wohl nicht das problem sein dürfte.;)

8. #7 Mr.Ditschy, 28.12.2014
    Mr.Ditschy

Haa, hab noch keinen einzigen Handwerker gefunden/gehabt, der das zuvor versprochenen dann auch genauso geleistet hat. :D

9. #8 Kaffeetrinker, 28.12.2014
    Kaffeetrinker

ups, das hört sich nicht gut an.

aber wie gesagt, es ist nicht wirklich ein problem sowas im nachhinein zu machen. viele firmen möchten leider lieber neu verkaufen als sich mit sowas abzugeben. sind halt um und bei sechs stunden arbeit vor ort, da das ja sowieso nur mit einer oberfräse geht bei alten türen.

Thema: Neue Haustüren und Seitenteil muss herr , worauf muss geachtet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür mit seitenteil forum

Die Seite wird geladen...

Neue Haustüren und Seitenteil muss herr , worauf muss geachtet werden? - Ähnliche Themen

1. Haustür Schlüssel abgebrochen

Haustür Schlüssel abgebrochen: Ich brauche mal eure Meinung dazu. Ich habe einen neuen BKS Profilzylinder in unserer Haustür. Nach zwei Wochen bricht ein BKS-Schlüssel (Spitze)...
  2. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  3. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

"trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  4. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  5. Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht

Haustür geht von allein zu - "Bremse" / "Widerstand" gesucht: Hallo, in meinem EFH wurde vor vielen Jahren eine qualitativ hochwertige schwere Holzhaustür eingebaut. Leider wurde der Rahmen nicht lotrecht...