(Neue Haustür)Schwelle wie unterfüttern?

Diskutiere (Neue Haustür)Schwelle wie unterfüttern? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, würde gerne wissen wie ich die Haustürschwelle unterfüttere? Zustand: Die neue Haustür ist eingebaut. Die Schwelle schwebt zur...

  1. #1 DJSpoon, 01.11.2019
    DJSpoon

    DJSpoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    würde gerne wissen wie ich die Haustürschwelle unterfüttere?

    Zustand: Die neue Haustür ist eingebaut. Die Schwelle schwebt zur Zeit völlig frei 4 bis 5 cm über dem alten Estrich. Von aussen kann man die Fließen innen sehen. (leider nicht auf dem Bild erkennbar auf Grund der Lichtverhältnisse) Vor die Haustür soll eine Natursteinplatte gelegt werden.

    Meine Fragen:
    1 Wie unterfüttere ich die Haustür? Mit Wärmedämmestrich? Mit Schaum ausspritzen? Welches ist das richtige Füllmaterial?
    2 Soll die Natursteinplatte etwas zB 2 cm unter die Türschwelle geschoben werden für mehr Stabilität und um Wassereintritt zu verhindern?

    Freu mich über Hilfe :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Gerold77, 01.11.2019
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    417
    Wer macht denn sowas? Warum hat man die Tür nicht tiefer eingebaut?
     
  4. #3 DJSpoon, 01.11.2019
    DJSpoon

    DJSpoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich auf dem Niveau des innern Fußbodens bleiben wollte und sich die Haustür nach innen sonst nicht öffnen würde. Gibt es eine Antwort wie ich die Tür unterfüttern kann?
     
  5. #4 omega2031, 01.11.2019
    omega2031

    omega2031 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    71
    Ich würde wahrscheinlich Estrichbeton reinwerfen und möglichst schön abziehen, es verschalen und durch klopfen auf die Schalung verdichten.

    Auf keinen Fall mit PU-Schaum füllen, das gibt nach wenn man auf die Schwelle tritt.
     
Thema: (Neue Haustür)Schwelle wie unterfüttern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschwelle unterfüttern

    ,
  2. haustürschwelle

    ,
  3. türschwelle hauseingangstür

    ,
  4. schwelle haustür,
  5. türschwelle eingangstür,
  6. Türschwelle außentür,
  7. türschwelle Haustür,
  8. beton estrich außentür,
  9. estrich zur Haustür,
  10. haustuer mit türschwelle,
  11. Haustürschwelle unterfüttern,
  12. garagentor Schwelle unterfüttern
Die Seite wird geladen...

(Neue Haustür)Schwelle wie unterfüttern? - Ähnliche Themen

  1. Löcher zwischen Klinker und neuer Haustür

    Löcher zwischen Klinker und neuer Haustür: Moin zusammen! Ich habe in meinem vermieteten Haus eine neue Haustür einbauen lassen. Jetzt sind zwischen der neuen Tür und dem Klinker der...
  2. Haustüre aus Kunststoff, neuer Schließzylinder oder Schutzrosette?

    Haustüre aus Kunststoff, neuer Schließzylinder oder Schutzrosette?: Ich habe bei unserer Haustüre mal den Schließzylinder ausgebaut und festgestellt dass die Schieberossette nur mit 2 Spax in der Kunststofftüre...
  3. Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe

    Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe: Hallo, ich habe kürzlich eine neue Aluminium-Haustüre einbauen lassen. Die ist jetzt tiefer als die alte Holz-Haustüre und steht nun etwas in den...
  4. Neuer Türgriff für die Haustür :( passt nicht

    Neuer Türgriff für die Haustür :( passt nicht: Hallo liebe Community, ich und meine zwei linken Hände benötigen Hilfe ;) Ich möchte den Türgriff meiner Haustür auswechseln . Habe mir einen...
  5. Neue Haustüre..

    Neue Haustüre..: Will ich euch mal zeigen *angeb* Innen weiß, außen grau RAL 7016. Mal gucken ob es jetzt wärmer im Winter ist. Auf jeden Fall sicherer!...