Neue Haus installation

Diskutiere Neue Haus installation im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, eine frage ich verkabel mein Haus gerade neu. Haus aus 1966. ich hatte Hilfe von einem Elektriker bei Strippen ziehen. Nun nach...

1. #1 Ichmachdas, 05.03.2019
    Ichmachdas

Ichmachdas Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

eine frage ich verkabel mein Haus gerade neu. Haus aus 1966.
    ich hatte Hilfe von einem Elektriker bei Strippen ziehen. Nun nach einer kleinen
    Meinungsverschiedenheit möchte er mir nicht mehr helfen. Ich hatte alle schlitze gemacht
    und er verkabelt mit mir. Am Ende wollte er 2000 Euro Schwarz. Das finde ich ein wenig zu viel, oder was meint ihr ?
    Den offiziellen Teil Verteiler anschließen + Zähler ummelden wollte er über seine Firma machen lassen und wollte 3100 € + noch die Bestückung des Kastens. Finde ich auch ein wenig viel.
    Könnt Ihr mir ein Tipp geben was so ein Kasten kostet, mit eventuell ein Internetlink von so einem Kasten was ich brauche. 5 Zimmer Haus mit 130 qm. Was kostet so eine Installation des Verteilers mit Zähler und Ummeldung bei der Stadt. Danke für eurer Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Neue Haus installation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wie soll man dies bewerten wenn man die Gegebenheiten net kennt und was genau darin dann enthalten war.Als reine Lohnkosten wären es 80h die man als hoch oder niedrig werten kann je nachdem ob man noch Erder, SAT, Netzwerk, usw mit dazu nimmt und Anzahl der Dosen die montiert werden sowie der Verteilung

mit od ohne Zählerschrank ? Extra Verteiler noch dazu ? Erder, neue Zuleitung...

Je nach Region und Wünsche sicher ein preis der real sein kann oder auch überzogen. Bei den Herstellern wie hager, Striebel und John kannst du dir passend zum Netzbetreiber deinen Zählerschrank mit Preis ansehen

Lasse dir 2-3 Angebote machen, mit deiner Vorarbeit und Eigenleistung könntest du auch offiziell günstig dabei weg kommen

Thema:

Neue Haus installation

Die Seite wird geladen...

Neue Haus installation - Ähnliche Themen

1. Ich brauche einen neuen Lichtschalter

Ich brauche einen neuen Lichtschalter: Guten Morgen, als ich heute Morgen das Licht in der Küche angeschaltet habe, fing das Licht an zu flackern und der Lichtschalter began zu knistern...
  2. Neues witterungsunempfindliches Podest - Tipps benötigt

Neues witterungsunempfindliches Podest - Tipps benötigt: Hallo zusammen, da wir auf der Terasse einen Erdtank haben, haben wir uns vor einigen Jahren ein Holzpodest von einem Bekannten bauen lassen....
  3. Wasser-Blockade nach Montage neuer Spülarmatur!

Wasser-Blockade nach Montage neuer Spülarmatur!: Hallo Forum und danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Mein Problem: Ich habe eine neue Spülarmatur installiert (Hochdruckarmatur), nun geht...
  4. Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können?

Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können?: Schließanlage nicht notwendig - Doppelzylinder oder Zylinder mit Innenknauf? - Sicherungsschein? - Bei drei Personen, wie viele Schlüssel? -...
  5. Küchenabdeckungen neu streichen

Küchenabdeckungen neu streichen: Hilfe, unsere Küche "fällt auseinander". Um es konkret zu sagen: Die Beschichtungen der Schranktüren und Schrankfronten blättern ab, vor allem an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden