Neue Flachdacheindeckung?

Diskutiere Neue Flachdacheindeckung? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, an unserem Haus haben wir einen Anbau von ca 4x6 Metern der mit Wellzementplatten eingedeckt ist. Insgesamt hat das Dach nur ein Gefälle...
  • Neue Flachdacheindeckung? Beitrag #1

Tomcologne

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallo,

an unserem Haus haben wir einen Anbau von ca 4x6 Metern der mit Wellzementplatten eingedeckt ist. Insgesamt hat das Dach nur ein Gefälle von 30 cm. Das Dach ist undicht da Wasser durch die Nähte der Eindeckung kriecht. Ein Dachdecker sagte mir, dass man das Dach nur abdecken, mit Holzplatten versehen und mit Dachpappe/Bitumen abdichten kann.

Nun habe ich bei rooftec: http://www.dachwellbahnen.de/index.html ein interessantes System entdeckt. Dach auf Dach!

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Tomcologne
 
  • Neue Flachdacheindeckung? Beitrag #2

Deatlydebug

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Da ich schon länger nicht mehr auf diesem Beruf arbeite, kenne ich die Bedachung zu Deinem Link nicht, könnte Erfahrungswerte dazu aber erfragen wenn das Thema noch aktuell ist.

Generell kann ich aber sagen, dass sollte die eigentliche Dachhaut, also Deine noch aufliegenden Eternitwellplatten noch gut sein, die Erneuerung der Kittschnüre ausreichend sein sollte.

Diese Kitschnüre sind als langer Knetähnliche Stränge unter den Überdeckungen der Platten zu finden, sind preiswert und können mit wenig handwerklichem Geschick problemlos ersetzt werden.

Wichtig bei Begehungen von Eternitdächern ist das zwingende verwenden von Laufbohlen, da mit ein durchbrechen gerechnet werden muss und die Verletzungsgefahr wegen der Bruchkanten und des folgenden Sturtzes erheblich sind.

Kannst ja mal hörn lassen.

Grüße, Deatly
 
  • Neue Flachdacheindeckung? Beitrag #3

manwo21

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hallo,

wie alt sind deine Platten, ich denke das sie noch Asbest entalten.
Dann ist ein Bohren oser sonstiges verboten !!! Auch kein aubringen einer
darüberliegenden Dachplatten abdichtung oder aufbringen einer Solaranlage.
Wenn du das Dach abdichten willst kann man entweder beschichten, muß aber eine spezial Firma machen, das Wasser zur reinigung muß aufgefangen werden und entsorgt werden - also am ende kommt sowas teurer als Abreißen und neu abdichten mit Bitumen, Blech oder Sandwichplatten.

Hinweiß:

Arbeiten an Asbest dürfen daher nur von Fachfirmen mit Sachkundenachweis nach der TRGS 519 durchgeführt werden.

Gruß manwo
 
Thema:

Neue Flachdacheindeckung?

Sucheingaben

flachdacheindeckungen

,

eternitdach abdichten

,

flachdacheindeckung

,
eternitdach überdecken
, eternit dach abdichten, welleternit überdecken, wellzementplatten preise, Flachdacheindeckung kosten, neue flachdacheindeckung, flachdachbedeckung, wellzementplatten, eternit überdecken, welleternitdach überdecken, eternitplatten überdecken, kittschnur eternit, kosten flachdacheindeckung, wellzementplatten abdichten, Kosten Dachdeckung, wellzementplatten eternit, flachdacheindeckungen preise, gefälle eternitdach, eternitdach abdichtung, wellzementplatten preis, flachdacheindeckungern, LachdacheideckungBitume
Oben