Neue Fenster: Empfehlung Firma Baden-Württemberg (Ostalbkreis)!!!

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Unclebarisch, 27.01.2016.

1. #1 Unclebarisch, 27.01.2016
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Abend.

Jetzt geht's doch schlag auf Schlag und werde vor Einzug alle Fenster und Balkon/Terrassen Türen erneuern gegen 2-Fach verglaste Fenster/Türen.

Hat wer eine Empfehlung für eine gute Firma in Baden Württemberg, Ostalbkreis (ca. Zwischen Aalen und Stuttgart)?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timboo, 20.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2016
    Timboo

Timboo Neuer Benutzer

Hallo Unclebarisch,

ja ich kenne das, wenn plötzlich alles Schlag auf Schlag geht und vor allem wird es auch nicht aufhören. Hat man das eine fertig kommt auch schon das nächste um die Ecke. Zu deiner Frage habe ich die Firma Neuffer gefunden, war auch keine lange Suche. Empfehlungen waren auch direkt dabei und die sahen serh vielversprechend aus. Demnach wohl eine gute Wahl. Ich würde sagen, ruf da mal an und schaue für dich, ob sie der richtige Partner für dein Vorhaben sind. Kannst uns am Ende ja mal ein paar Fotos zukommen lassen.

Was mich aber interessiert, warum 2-Fach verglaste Fenster und nicht 3-Fach? Ich meine bei Balkon /Terrassen Türen gehe ich von aus, die Fenster befinden sich im Erdgeschoß, da wäre es doch sicherer 3-Fach verglaste ein bauen zu lassen oder?

Mod-Edit:
    entlinkt

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir sitzen hier ja auch noch über dem Thema "neue Fenster" oder nur "Sicherheitsbeschläge". Nachdem ich gestern die Preise für Abus Stangensystem gehört habe kann man besser neue Fenster einbauen lassen.

Habe übrigens eben mal die Balkontüre bei Neuffer konfiguriert. Also

1.) ist der Preis z. B. teurer als bei hier ansässigen Hersteller (ich hab ja das Angebot hier vorliegen und konnte somit gut die Eingaben machen. Versandkosten noch unberücksichtigt....
    2.) Manche Fragen tauchten auf, die erst bei Einbau so richtig beantwortet werdne können. Ob z. B. die vorhandene Fensterbank bleibt, die Rolladenführung und der Panzer wirklich noch weitere 20-30 Jahre ausdauernd hält
    3.) Man muß es 100%ig selbst ausmessen und wehe man macht einen Fehler :-(

Grad wenn es um alle Fenster geht würde ich da auf Sicher gehen wollen.

@Unclebarisch, das ist jetzt echt doof. Innenputz alles fertig und nun die Fenster :-(. Ach, wir arbeiten auch manchmal Rückwärts. Mich ärgert das immer.

5. #4 Unclebarisch, 21.04.2016
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.

Nur zur info, Im gesamten Haus haben wir seit fast 3 Wochen 3 fach verglaste Fenster verbaut inkl. Neuen Rollläden und Kasten Dämmung + versteckte fenster/tür schaniere und Fensterfalzlüfter von Regel Air.

Gemacht wurde es von einem alt Orts ansässigen Fensterbauer.:)
    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

6. #5 xeno, 21.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
    xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich habe auch habe kürzlich im EG des Hauses alle Fenster (fünf Stück, bei zwei inkl. Rollladenführungen usw.) tauschen lassen.
    Da es eine Low Budget Renovierung ist, wollte ich eine günstige Variante (weiße Kunststofffenster 2-Fach verglast Uw ca. 1,3-1,5 je nach Größe.

Die Firma habe ich bei Myhammer gefunden und kann sie absolut empfehlen. Herr Lange ist sehr kompetent, professionell, alle Termine wurden eingehalten und alles ordentlich und schnell eingebaut. Der Preis war auch sehr gut für fünf maßangefertigte Fenster inkl. Ausmessen, Material und Einbau.
    Soweit ich weiß, arbeitet er deutschlandweit. Die Fotos bei Myhammer sind meine Fenster... (die normalen).

Angebote zum Preis Abschätzen kommen auch sehr schnell und professionell, zum Ausmessen und Details besprechen kommt er dann natürlich vorbei.
    Ich würde die Firma jedenfalls wieder beauftragen.

http://belabauelemente.de/
    https://www.my-hammer.de/firma/bela-bauelemente-edertal/

7. #6 Kaffeetrinker, 21.04.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    kann man nur hoffen das die fenster auch halten was versprochen wurde und das sie fachgerecht eingebaut wurden. einbauen ist nicht gleich einbauen.

mfg kaffeetrinker

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Bis jetzt ist alles gut.

Thema: Neue Fenster: Empfehlung Firma Baden-Württemberg (Ostalbkreis)!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum fenster baden-württemberg

Die Seite wird geladen...

Neue Fenster: Empfehlung Firma Baden-Württemberg (Ostalbkreis)!!! - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Abluft bei innenliegendem Bad

Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Deckenpaneele in kleinem Bad.

Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  5. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...