Neue Duschtür

Diskutiere Neue Duschtür im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Männer, wollte bei mir eine neue Duschtür einbauen... Leider sind Alu Seitenwände etwas breiter. Sollte man versuchen die Bordüre breiter...
  • Neue Duschtür Beitrag #1

Cobra

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
21
Zustimmungen
3
Moin Männer,

wollte bei mir eine neue Duschtür einbauen... Leider sind Alu Seitenwände etwas breiter.

Sollte man versuchen die Bordüre breiter zu machen ?

Oder den Rahmen etwas anflexen?


Oder hat jemand noch eine Idee ?


Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20221209-WA0005.jpeg
    IMG-20221209-WA0005.jpeg
    208,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20221209-WA0007.jpeg
    IMG-20221209-WA0007.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 15
#
schau mal hier: Neue Duschtür. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neue Duschtür Beitrag #2

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
404
Zustimmungen
140
Hallo,
die Bordüre ist doch schon teilweise entfernt. Wenn die neue Aluleiste breiter ist, würde ich einen weiteren Teil der Bordüre entfernen.
Gruß
Kläusi
 
  • Neue Duschtür Beitrag #3
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.970
Zustimmungen
1.496
Ort
30853
Definitiv die Bordüre weiter einflexen. Schnippelst Du am Alurahmen rum, kann er instabil werden. Ausserdem kann in so einen Rahmen beim Duschen Feuchtigkeit eindringen, die normalerweise unten zur Duschwanne hin austreten soll. Blöd, wenn sich die Feuchtigkeit dann an der Bordüre niederschlägt.
 
  • Neue Duschtür Beitrag #4

Cobra

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
21
Zustimmungen
3
Also ja bin zufrieden.
 

Anhänge

  • 20221210_161709.jpg
    20221210_161709.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 18
  • Neue Duschtür Beitrag #5

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
842
Zustimmungen
238
Überlappen die Türen einander? Schaut so aus, als wären die beiden Türen zusammen breiter als die Breite der Duschnische.
 
  • Neue Duschtür Beitrag #6

Cobra

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
21
Zustimmungen
3
Überlappen die Türen einander? Schaut so aus, als wären die beiden Türen zusammen breiter als die Breite der Duschnische.
Das ist die Kamera aber die schnappen perfekt zu in der Mitte ist so eine Magnetfunktion :)
 
  • Neue Duschtür Beitrag #7

Cobra

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
21
Zustimmungen
3
So nochmal zu :)
 

Anhänge

  • 20221210_161157.jpg
    20221210_161157.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Neue Duschtür

Neue Duschtür - Ähnliche Themen

DIY: Maße Duschtür in Nische ersetzen: Hallo zusammen, wir sind vor kurzem in unser neues Haus eingezogen. Das obere Bad wird im nächsten Frühjahr komplett vom Fachbetrieb erneuert...
Duschtür einbauen: Hallo. Ich habe leider nicht auf meinem Vater gehört und wollte eine ebenerdige offene Dusche in der neuen Wohnung. Er hatte Recht und vom...
Ideen für Duschtür: Hallo :) Wir möchten gerne bei uns diese Tür erneuern. Gerne gegen eine Glastür nun ist das Problem mit den Bordüren auf beiden Seiten. Jemand...
Duschtüren mit Montagekleber befestigt. Ich bekomme sie nicht mehr ab: Hallo, Ich habe vor ein paar Jahren mal neue Duschtüren eingebaut. Das sind so zwei Pendeltüren. Es mussten auf jeder Seite eine Aluleiste...
Duschtüre einbauen, Silikon Duschtasse und danach: Hallo zusammen, Ich hab grade noch mehrere Baustellen und u.a. Das Kellerbad. Dort war die Schiebtüre bei der Dusche kaputt (Glasbruch) und ich...
Oben