Neue Dusche - welche Leitungen?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Guyfawkes511, 08.06.2015.

  1. #1 Guyfawkes511, 08.06.2015
    Guyfawkes511

    Guyfawkes511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Unser Bad wird saniert. Sprich es kommt ein neuer Boiler und ne neue Dusche rein.
    Und da gehts schon los! :D

    Für die Optik wird der boiler (80L) in der Zimmerecke;oben angebracht, vom Fachmann elektrisch angeschlossen und mit einem EInbauschrank verkleidet. Jedoch muss die Kaltwasserzuleitung etwas versetzt und eine Kalt- und Warmwasserleitung in die Dusche gelegt werden.
    Welches Material und welchen Durchmesser sollte Ich hierfür verwenden?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Frag mal @MacFrog, der kann Dir bestimmt was dazu sagen ;)
     
  4. #3 MacFrog, 09.06.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Entweder Kupfer (Durch löten , pressen , verschrauben oder stecken , gibt diverse Systeme) , oder Kunststoff (Mehrschichtverbundrohr) (zum Pressen oder verschrauben) . Wenn deine DUsche eine normale Handbrause bekommen soll , 15er Kupferrohr oder 20er Kunststoff. (16 reicht auch , aber relativ knapp bemessen). , bei Regendusche eine Nummer größer.
    (Denk daran , das die meisten Versorger es nicht gestatten , das nicht in deren Listen eingetragene Personen/Firmen , auch im Privatbereich, keine Leitungen legen dürfen ... , von Schäden bei Leckstellen mal ganz abgesehen....)
     
Thema:

Neue Dusche - welche Leitungen?

Die Seite wird geladen...

Neue Dusche - welche Leitungen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Dachrinne

    Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  3. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...