Neue Dusche - welche Leitungen?

Diskutiere Neue Dusche - welche Leitungen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Unser Bad wird saniert. Sprich es kommt ein neuer Boiler und ne neue Dusche rein. Und da gehts schon los! :D Für die Optik wird der...

  1. #1 Guyfawkes511, 08.06.2015
    Guyfawkes511

    Guyfawkes511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Unser Bad wird saniert. Sprich es kommt ein neuer Boiler und ne neue Dusche rein.
    Und da gehts schon los! :D

    Für die Optik wird der boiler (80L) in der Zimmerecke;oben angebracht, vom Fachmann elektrisch angeschlossen und mit einem EInbauschrank verkleidet. Jedoch muss die Kaltwasserzuleitung etwas versetzt und eine Kalt- und Warmwasserleitung in die Dusche gelegt werden.
    Welches Material und welchen Durchmesser sollte Ich hierfür verwenden?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Frag mal @MacFrog, der kann Dir bestimmt was dazu sagen ;)
     
  4. #3 MacFrog, 09.06.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    Entweder Kupfer (Durch löten , pressen , verschrauben oder stecken , gibt diverse Systeme) , oder Kunststoff (Mehrschichtverbundrohr) (zum Pressen oder verschrauben) . Wenn deine DUsche eine normale Handbrause bekommen soll , 15er Kupferrohr oder 20er Kunststoff. (16 reicht auch , aber relativ knapp bemessen). , bei Regendusche eine Nummer größer.
    (Denk daran , das die meisten Versorger es nicht gestatten , das nicht in deren Listen eingetragene Personen/Firmen , auch im Privatbereich, keine Leitungen legen dürfen ... , von Schäden bei Leckstellen mal ganz abgesehen....)
     
Thema:

Neue Dusche - welche Leitungen?

Die Seite wird geladen...

Neue Dusche - welche Leitungen? - Ähnliche Themen

  1. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  4. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...
  5. Hörmann SupraMatic E möchte neu angelernt werden

    Hörmann SupraMatic E möchte neu angelernt werden: Plötzlich wollte mein Hörmann SupraMatic E neu angelernt werden. Er zeigte dies durch zwei Striche im Display an und verweigerte das Schließen....