Neue Dusche - welche Leitungen?

Diskutiere Neue Dusche - welche Leitungen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Unser Bad wird saniert. Sprich es kommt ein neuer Boiler und ne neue Dusche rein. Und da gehts schon los! :D Für die Optik wird der...

  1. #1 Guyfawkes511, 08.06.2015
    Guyfawkes511

    Guyfawkes511 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Unser Bad wird saniert. Sprich es kommt ein neuer Boiler und ne neue Dusche rein.
    Und da gehts schon los! :D

    Für die Optik wird der boiler (80L) in der Zimmerecke;oben angebracht, vom Fachmann elektrisch angeschlossen und mit einem EInbauschrank verkleidet. Jedoch muss die Kaltwasserzuleitung etwas versetzt und eine Kalt- und Warmwasserleitung in die Dusche gelegt werden.
    Welches Material und welchen Durchmesser sollte Ich hierfür verwenden?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Frag mal @MacFrog, der kann Dir bestimmt was dazu sagen ;)
     
  4. #3 MacFrog, 09.06.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Entweder Kupfer (Durch löten , pressen , verschrauben oder stecken , gibt diverse Systeme) , oder Kunststoff (Mehrschichtverbundrohr) (zum Pressen oder verschrauben) . Wenn deine DUsche eine normale Handbrause bekommen soll , 15er Kupferrohr oder 20er Kunststoff. (16 reicht auch , aber relativ knapp bemessen). , bei Regendusche eine Nummer größer.
    (Denk daran , das die meisten Versorger es nicht gestatten , das nicht in deren Listen eingetragene Personen/Firmen , auch im Privatbereich, keine Leitungen legen dürfen ... , von Schäden bei Leckstellen mal ganz abgesehen....)
     
Thema:

Neue Dusche - welche Leitungen?

Die Seite wird geladen...

Neue Dusche - welche Leitungen? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neu hier

    Vorstellung neu hier: Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Erstmal zu mir ich bin Hugo Meier, 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Daher weis ich was es...
  2. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  3. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  4. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  5. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...