Neue Duscharmatur tropft

Diskutiere Neue Duscharmatur tropft im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte euch kurz mein Problem schildern und hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Ich habe versucht im Bad die Duscharmatur zu...

1. #1 sunnyecki, 09.01.2019
    sunnyecki

sunnyecki Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz mein Problem schildern und hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Ich habe versucht im Bad die Duscharmatur zu tauschen gegen eine Grohtherm 800.
    Leider muss es auch eine Armatur von Grohe sein, weil ich die S-Anschlüsse nicht wechseln kann bzw. auf ein anderes Maß anpassen. Ich bekomme sie nicht gelöst, weder mit erwärmen noch mit WD40 (total festgegammelt Haus Baujahr 1967).
    Die Grohtherm hat identische Maße zur alten Grohe Armatur. Passt super.
    Leider tropft die Armatur aber an den Überwurfmuttern sehr stark. Sowohl mit den Original Dichtungen als auch mit neuen Gummidichtungen.
    Jetzt habe ich gesehen, dass die S-Anschlüsse von Grohe noch ein Dickes Gummi im S-Anschluss verbaut haben, sprich diese zusätzliche Dichtung drückt auf die Dichtung mit dem Sieb. Diese zusätzliche Dichtung haben meine alten S-Anschlüsse nicht.

Hat einer von euch solche ein Problem schon einmal gehabt und gibt es evtl. andere Dichtungen die etwas breiter sind als die Grohe Dichtungen? Ich bin der Meinung, dass die 3/4 Zoll Dichtung nicht mit dem alten S-Anschluss harmoniert und eigentlich diese Dichtung im S-Anschluss von Grohe die eigentliche Abdichtung übernimmt.

Ich hatte schon einen Klempner vor Ort, der sich auch keinen Rat wusste. Auch er konnte die alten S-Anschlüsse nicht lösen und wollte in der Wand nicht kaputt brechen. Andere Dichtungen hatte er nicht und meinte, es seih evtl. die Armatur defekt.

Vielleicht weiß jemand eine Rat und kann mir helfen.
    Vielen Dank und viele Grüße von
    Jörg aus Bremen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Neue Duscharmatur tropft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.01.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Schau mal, ob die eventuell noch in der alten abgebauten Armatur mit drin steckt.

4. #3 postler1972, 09.01.2019
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

Die dienen als Schallschutz. Es könnte natürlich sein das die Armatur eine Macke hat. Ich gehe davon aus das du diese fest genug angeschraubt hast? Es kann durchaus sein das die alten S-Anschlüsse vielleich minimal düner sind und somit nicht dicht werden. Die alten S-Anschlüsse müssen raus

5. #4 sunnyecki, 09.01.2019
    sunnyecki

sunnyecki Neuer Benutzer

Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Das in den S-Anschlüssen ein Schallschutz eingesetzt ist, wusste ich nicht. Mittlerweile habe ich da aber auch etwas drüber gelesen. Dann liegt es wohl nicht an den Dingern.
    Meinst du, dass die S-Anschlüsse von der Wandstärke her dünner sind als die neuen? Muss ich mal nachmessen. Ich werde morgen nochmal andere Dichtungen probieren. Die S-Anschlüsse lassen sich definitiv nicht lösen, zumindest durch mich nicht, sie sind festgelötet.
    Ich glaube ich tausche die Armatur trotzdem um, um einen Defekt auszuschliessen.

Jörg

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Duscharmatur tropft

Die Seite wird geladen...

Neue Duscharmatur tropft - Ähnliche Themen

1. Neue Waschmaschine: wasser spritzt am anschluss raus

Neue Waschmaschine: wasser spritzt am anschluss raus: Hallo Ich habe meine waschmaschine angeschlossen, welche ûber eine aquasyop funktion verfûgt. Nur wenn ich nun das wasser aufdrehe spritzt an der...
  2. Bohrloch auffüllen und neu bohren möglich?

Bohrloch auffüllen und neu bohren möglich?: Hallo ihr lieben Heimwerker, ich bräuchte dringend euren fachmännischen Rat. Leider ist mir das Bohrloch aufgrund von kleinen Kiessteinchen im...
  3. Neue Haus installation

Neue Haus installation: Hallo zusammen, eine frage ich verkabel mein Haus gerade neu. Haus aus 1966. ich hatte Hilfe von einem Elektriker bei Strippen ziehen. Nun nach...
  4. Garage neu verputzen / überputzen

Garage neu verputzen / überputzen: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es hier üblich ist sich vorzustellen, ich mach's aber einfach der Höflichkeits halber. Mein name ist Kevin,...
  5. Neue Bosch Geräte

Neue Bosch Geräte: Hallo Freunde, mich würde wirklich interessieren, was ihr so von den neuen Modellen von Bosch haltet. Die haben jetzt Akkubohrer mit 12Ah, ob die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden