Neue Dübel in ausgebrochene Bohrlöcher

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von wenness, 31.03.2011.

  1. #1 wenness, 31.03.2011
    wenness

    wenness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in ausgebrochene Bohrlöcher (ca. 3-4 cm Durchmesser) neue, größere Dübel befestigen möchte, soll ich die Dübel am besten direkt mit Reparaturmörtel einmörteln, oder erst den Mörtel hart werden lassen, neues Loch bohren und anschließend Dübel rein?

    Danke und beste Grüße,
    wenness
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 31.03.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    3-4cm? Also wenn du das wirklich meinst, vollständig zumörteln und neu bohren. Damit der Mörtel gut bindet, empfiehlt es sich, die Steine um das Loch nass zu machen :)
     
  4. #3 SanjaHH, 31.03.2011
    SanjaHH

    SanjaHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm 3-4 cm Bohrloch das ja schon ein klopper, oder meinst du mm vielleicht?

    am besten mit Blitz-Zement neu spachteln und dann neu Bohren.

    Blitz-Zement ca 10 min ausgehärtet.

    grüße Alex
     
  5. #4 MacFrog, 02.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    um Blitzzement super in so bohrlöcher zu bekommen , gibts noch nen netten Trick :)
    Man nehme eine leere Silikon-kartusche , schiebt den boden zurück , fült da den zement ein , und presst dann mit der kartuschenpistole das silikoo ähhh Blitzzement in das bohrloch , so kommt man vernünftig bis hinten an das ende des Bohrloches.
     
  6. Wooden

    Wooden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin zwar noch recht neu hier aber wäre es nicht auch möglich so etwas dafür zu benutzen: Verbundmörtel

    Ich hab damit mein Heimwerkerregal in der Garage befestigt und das hält heute noch bombenfest. Nur so als Idee vll bringt es dich ja weiter.
     
Thema: Neue Dübel in ausgebrochene Bohrlöcher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgebrochene dübellöcher

    ,
  2. blitzzement dübel

    ,
  3. bohrlöcher reparieren

    ,
  4. dübel einspachteln,
  5. dübellöcher reparieren,
  6. ausgebrochene bohrlöcher,
  7. ausgebrochener dübel,
  8. Dübel Reparatur,
  9. dübelloch reparieren,
  10. bohrloch reparieren,
  11. ausgebrochene Dübel,
  12. ausgebrochenes bohrloch,
  13. schnellzement kartusche,
  14. dübelmörtel,
  15. Dübel einmörteln,
  16. dübel für gipswände,
  17. dübel blitzzement,
  18. gipswand dübel,
  19. ausgebrochene dübel reparieren,
  20. ausgebrochene Bohrlöcher reparieren,
  21. ausgebrochene dübel kleben,
  22. ausgebrochenes Dübelloch,
  23. dübel gipswand,
  24. dübel ausgebrochen,
  25. bohrlöcher mörtel
Die Seite wird geladen...

Neue Dübel in ausgebrochene Bohrlöcher - Ähnliche Themen

  1. Dübel ?? entfernen...

    Dübel ?? entfernen...: Hallo. Mein Bruder versuch ein Gardinenbrett von der Decke abzumontieren, das wohl schon 30 Jahre hängt. Das gestaltet sich als fast...
  2. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  3. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  4. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  5. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

    Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...