Neue Dübel in ausgebrochene Bohrlöcher

Diskutiere Neue Dübel in ausgebrochene Bohrlöcher im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Wenn ich in ausgebrochene Bohrlöcher (ca. 3-4 cm Durchmesser) neue, größere Dübel befestigen möchte, soll ich die Dübel am besten direkt mit...

wenness

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Wenn ich in ausgebrochene Bohrlöcher (ca. 3-4 cm Durchmesser) neue, größere Dübel befestigen möchte, soll ich die Dübel am besten direkt mit Reparaturmörtel einmörteln, oder erst den Mörtel hart werden lassen, neues Loch bohren und anschließend Dübel rein?

Danke und beste Grüße,
wenness
 

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
3-4cm? Also wenn du das wirklich meinst, vollständig zumörteln und neu bohren. Damit der Mörtel gut bindet, empfiehlt es sich, die Steine um das Loch nass zu machen :)
 

SanjaHH

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
hmm 3-4 cm Bohrloch das ja schon ein klopper, oder meinst du mm vielleicht?

am besten mit Blitz-Zement neu spachteln und dann neu Bohren.

Blitz-Zement ca 10 min ausgehärtet.

grüße Alex
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
um Blitzzement super in so bohrlöcher zu bekommen , gibts noch nen netten Trick :)
Man nehme eine leere Silikon-kartusche , schiebt den boden zurück , fült da den zement ein , und presst dann mit der kartuschenpistole das silikoo ähhh Blitzzement in das bohrloch , so kommt man vernünftig bis hinten an das ende des Bohrloches.
 

Wooden

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo ich bin zwar noch recht neu hier aber wäre es nicht auch möglich so etwas dafür zu benutzen: Verbundmörtel

Ich hab damit mein Heimwerkerregal in der Garage befestigt und das hält heute noch bombenfest. Nur so als Idee vll bringt es dich ja weiter.
 
Thema:

Neue Dübel in ausgebrochene Bohrlöcher

Neue Dübel in ausgebrochene Bohrlöcher - Ähnliche Themen

Schrauben und Dübel für Klimmzugstange: Hallo, Ich bin neu und habe direkt ein Problem. Ich möchte eine Klimmzugstange an der Decke montieren. Die Decke ist Beton. Die Befestigung hat...
Schraube in Dübel abgebrochen ... Schon wieder: Jetzt ist es schon wieder passiert ... Ich wollte einen Schrank an die Wand hängen und beim reindrehen von dem Haken, ist der mit einmal...
Fischer Dübel, Rigibsständerwand, Katastrophe: Hi, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Zeit und Nerven mehr alle Themen durch zu lesen. Ich hab die ersten Seiten durchgeschaut und...
Passende Kombination aus Bohrer/ Dübel für Deckenleuchte gesucht: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Deckenleuchte befestigen, scheitere jedoch daran die richtige Kombination aus Bohrung/ Dübel zu finden. Ich...
PV Anlage an gedämmter Wand: Hallo zusammen, ich habe mir eine PV Balkonanlage gekauft und bin jetzt am Überlegen wie ich diese am besten befestige. Ich möchte ein Panel an...

Sucheingaben

ausgebrochene dübellöcher

,

blitzzement dübel

,

bohrlöcher reparieren

,
dübel einspachteln
, dübellöcher reparieren, ausgebrochene bohrlöcher, ausgebrochener dübel, Dübel Reparatur, dübelloch reparieren, ausgebrochene Dübel, bohrloch reparieren, Dübel einmörteln, ausgebrochenes bohrloch, schnellzement kartusche, dübelmörtel, dübel für gipswände, dübel ausgebrochen, dübel blitzzement, ausgebrochene dübel reparieren, ausgebrochene dübel kleben, gipswand dübel, dübel gipswand, ausgebrochene Bohrlöcher reparieren, ausgebrochenes Dübelloch, dübel zement
Oben