Neue Dübel in ausgebrochene Bohrlöcher

Diskutiere Neue Dübel in ausgebrochene Bohrlöcher im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Wenn ich in ausgebrochene Bohrlöcher (ca. 3-4 cm Durchmesser) neue, größere Dübel befestigen möchte, soll ich die Dübel am besten direkt mit...

  1. #1 wenness, 31.03.2011
    wenness

    wenness Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in ausgebrochene Bohrlöcher (ca. 3-4 cm Durchmesser) neue, größere Dübel befestigen möchte, soll ich die Dübel am besten direkt mit Reparaturmörtel einmörteln, oder erst den Mörtel hart werden lassen, neues Loch bohren und anschließend Dübel rein?

    Danke und beste Grüße,
    wenness
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 31.03.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    3-4cm? Also wenn du das wirklich meinst, vollständig zumörteln und neu bohren. Damit der Mörtel gut bindet, empfiehlt es sich, die Steine um das Loch nass zu machen :)
     
  4. #3 SanjaHH, 31.03.2011
    SanjaHH

    SanjaHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm 3-4 cm Bohrloch das ja schon ein klopper, oder meinst du mm vielleicht?

    am besten mit Blitz-Zement neu spachteln und dann neu Bohren.

    Blitz-Zement ca 10 min ausgehärtet.

    grüße Alex
     
  5. #4 MacFrog, 02.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    um Blitzzement super in so bohrlöcher zu bekommen , gibts noch nen netten Trick :)
    Man nehme eine leere Silikon-kartusche , schiebt den boden zurück , fült da den zement ein , und presst dann mit der kartuschenpistole das silikoo ähhh Blitzzement in das bohrloch , so kommt man vernünftig bis hinten an das ende des Bohrloches.
     
  6. Wooden

    Wooden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin zwar noch recht neu hier aber wäre es nicht auch möglich so etwas dafür zu benutzen: Verbundmörtel

    Ich hab damit mein Heimwerkerregal in der Garage befestigt und das hält heute noch bombenfest. Nur so als Idee vll bringt es dich ja weiter.
     
Thema: Neue Dübel in ausgebrochene Bohrlöcher
Die Seite wird geladen...

Neue Dübel in ausgebrochene Bohrlöcher - Ähnliche Themen

  1. Neue Gartenmauer und dann?

    Neue Gartenmauer und dann?: Ich hab einen kleinen Vorgarten mit einer Mauer ca. 2 m breit und 8 m lang. Diese muß neu gemacht werden und auch neue Erde rein. Ich möchte das...
  2. Vorstellung neu hier

    Vorstellung neu hier: Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Erstmal zu mir ich bin Hugo Meier, 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Daher weis ich was es...
  3. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  4. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  5. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...