neue Decke - mit Absatz

Diskutiere neue Decke - mit Absatz im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte bei unserer kleinen im zimmer renovieren. Wir machen neue Tapeten und eine neue Decke. Bisher ist eine...

1. #1 jogisarge, 02.03.2018
    jogisarge

jogisarge Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte bei unserer kleinen im zimmer renovieren.
    Wir machen neue Tapeten und eine neue Decke.
    Bisher ist eine Profilholz-Decke von 1990 drin. Diese hat ungefähr in der Mitte einen Absatz von 10 Zentimetern unter dem sich ein verkleidetes Rohr befindet.
    Aktuell ist also die eine Seite tiefer abgehängt und am Absatz ist eine Profilholz-Brett quer angebracht.
    d.h. Im Zimmer sind 2 unterschiedliche Höhen, was so kein Problem darstellt.

Nun überlege ich mir wie ich das löse.
    Ich habe also eine Decke und oben läuft ein Rohr quer entlang.
    Der Raum ist 6 auf 3m und ca in der Mitte des Raumes ist ein Rohr quer (3 Meter )
    Entweder ich mache wieder so einen Absatz rein und frickele mir das mit den Paneelen zurecht, oder ich befestige einen Holzbalken den wir schleifen und weiß streichen und stoße dann beide Decken daran.

Die gesamte Decke abhängen wäre auch noch ne Idee - Resthöhe 2,40 M

Habt ihr noch eine Idee ?

LG jogi

2. Anzeige

Schau mal hier: neue Decke - mit Absatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema: neue Decke - mit Absatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Strukturputz UND Absatz UND Decke UND Ecken

Die Seite wird geladen...

neue Decke - mit Absatz - Ähnliche Themen

1. Schleifspuren in neuem Parkett

Schleifspuren in neuem Parkett: Hallo zusammen, wir haben Stabparkett Eiche 16mm geölt verlegen lassen. Wenn morgens die Sonne voll drauf scheint, dann sieht man leichte...
  2. Neuer Belag fuer Wendeltreppe

Neuer Belag fuer Wendeltreppe: Hallo, Wir haben eine metallene Wendeltreppe - sieht so aus wie auf dem Bild nur leider in die Jahre gekommen und so müssen die Stufen erneuert...
  3. Noch ein neuer aus dem Norden

Noch ein neuer aus dem Norden: Moin, noch ein neuer aus dem Norden ( Großraum Hannover ) und schon im fortgeschrittenen Alter. Lange nicht mehr mit dem Thema tapezieren befasst...
  4. Sicherungsautomaten im neuen Zählerschrank

Sicherungsautomaten im neuen Zählerschrank: Hallo an alle, im Moment wird im eigenen Haus umgebaut (2. Stock) und dadurch auch neue Zuleitungen bis in den Keller verlegt.Ein neuer...
  5. Neu verlegte Außensteckdose macht Schwierigkeiten

Neu verlegte Außensteckdose macht Schwierigkeiten: Hallo zusammen, ich habe in einem Schlafzimmer eine Steckdose ganz normal bauseits. Alles in Ordnung. Die Terrasse bzw. die Terrassentür ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden