Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

Diskutiere Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...

1. Odon

Odon Erfahrener Benutzer

Hallo,

habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden):

Ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker im Haus. Der erste meinte, es müsse eine neue Dämmung einschließlich Dampfsperre eingebracht werden. Leider hat sich der Gute nicht mehr gemeldet, obwohl ich ihm sagte, er bekäme den Auftrag. Der zweite Handwerker meinte, es sei keine neue Dämmung erforderlich, und ist somit natürlich auch erheblich günstiger als der erste. Das verunsichert mich jetzt. Möchte natürlich nicht, dass sich nachträglich dann doch herausstellt, es hätte neu gedämmt werden müssen.

Könnt Ihr mir bitte anhand der Bilder sagen, ob hier eine neue Dämmung erforderlich ist (falls das möglich ist nur mit Bildern)? Das Haus ist BJ 1978 und salztrocken.

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Noch ein Neuer...

Noch ein Neuer...: Hallo zusamen, da das Forum, wo ich bislang auch als Moderator unterwegs war, offenbar sang- und klanglos verschwunden ist, habe ich mich mal hier...
  2. Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher

Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher: Hi, ich führe normalerweise nicht gerade viele Handwerkerarbeiten durch und wollte daher hier mal nach Hilfe für ein vermutlich regelmäßig...
  3. neues Einsteckschloss

neues Einsteckschloss: Hallo zusammen habe bei einer Innentür ein neues Einsteckschloss eingebaut. Das neue Schloss funktionieret, Schlüssel liess sich im Schloss...
  4. Gartenweg neu anlegen

Gartenweg neu anlegen: Hallo ihr alle :) Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft mit einem kleinen aber feinen Garten. Jedoch gefällt uns beiden der Weg hinter dem Haus...
  5. Fliesen auf Balkon tauschen nach Dämmung

Fliesen auf Balkon tauschen nach Dämmung: Hallo zusammen, bei unserem Haus wurde eine Fassadendämmung angebracht. Die Handwerker haben am Balkon die Sockelleisten weggekloppt und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden