Neue Dacheindeckung Sturmsicherung Pflicht?

Diskutiere Neue Dacheindeckung Sturmsicherung Pflicht? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi , ich habe mein Dach neu entdecken lassen. Also . Neue lattung Unterspannbahn , dämmung und Ziegel etc. Was mich wundert ist das die Ziegel...
  • Neue Dacheindeckung Sturmsicherung Pflicht? Beitrag #1

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
279
Zustimmungen
8
Hi , ich habe mein Dach neu entdecken lassen. Also . Neue lattung Unterspannbahn , dämmung und Ziegel etc.

Was mich wundert ist das die Ziegel nur eingehakt wurden in Dachlatte ..

Muss da nicht in gewissen abständen ein Sturmhaken rein ?
Bzw. Ist das nicht Pflicht seit 2011 .. heisst es müsste doch der Dachdecker bei seinem Angebot soetwas mit einrechnen.


Da stellt sich auch die Frage bei mir wenn ein schaden passiert zb. Nach 10 Jahren und die Versicherung weigert sich zu zahlen weil die fehlen .. wer haftet dann .


Ich als Laie beauftrage ja eine Firma die , das Dach neu eindeckt .. welche Vorschriften für die Eindeckung gelten, kann ich ja nicht wissen .

Mfg
 
Thema:

Neue Dacheindeckung Sturmsicherung Pflicht?

Neue Dacheindeckung Sturmsicherung Pflicht? - Ähnliche Themen

Materialliste Dach neu eindecken+ Dämmen: Hi, ich versuche eine Materialliste Dach neu eindecken+ Dämmen zu erstellen. (Dachgröße ca 140 qm)Habe mal angefangen: Dachlatten Glaswolle...
Oben