Neue Bosch Geräte

Diskutiere Neue Bosch Geräte im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Freunde, mich würde wirklich interessieren, was ihr so von den neuen Modellen von Bosch haltet. Die haben jetzt Akkubohrer mit 12Ah, ob die...

1. #1 Robert Kamm, 13.02.2019
    Robert Kamm

Robert Kamm Neuer Benutzer

Hallo Freunde,

mich würde wirklich interessieren, was ihr so von den neuen Modellen von Bosch haltet. Die haben jetzt Akkubohrer mit 12Ah, ob die wirklich die Leistung bringen die sie versprechen weiß ich nicht. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Oder kennt ihr das neue X-Lock System?? Hört sich auch ziemlich interessant an!

2. Anzeige

Schau mal hier: Neue Bosch Geräte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Schön und gut, aber
    - ich benötige spezielle Scheiben die es sicher nicht zum preis einer 0815 scheibe gibt
    - man kann sie nur auf X-lock verwenden, wer also nicht generell dann die neue Bosch hat ist gearscht
    - spezielle Scheiben nicht erhältlich

Wenn das System nicht von allen Herstellern angenommen wird inkl zulieferen wie SDS z.B ist es sicher schwer das es sich durchsetzt.
    Für Endkunden u.u höhere Lagerhaltung, Umrüstkosten durch neue Geräte usw
    Auch muss es die Praxis beweisen wie lange der Aufsatz hält

Mit ner Schnellverschluss Mutter bin ich auch recht fix was dann unterm strich nur als Vorteil hinterlässt das ich weniger Bauhöhe habe..

mal sehen, interessant ist es alle mal. Wir werden sicher nicht so schnell auf X-lock gehen bei über 500Geräten von denen derzeit geschätzt max 50% erhältlich wären mit X-Lock

Und Akkus werden bei allen größer von der Kapazität und leichter vom Gewicht, alleine das die Hersteller nun die Kühlung verbessert haben brachte ja schon einiges

4. #3 Mr.Ditschy, 13.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das ist so nicht ganz richtig, denn die x-Lock Scheiben passen auf alle herkömmlichen Winkelschleifer. Nur die spezielen Dinger wie Tellerkopf, Drahtbürste usw. gehen nicht.
    Vom Preis her gehen die Scheiben auch (siehe auf der Bosch-Presseseite) und werden mit der Zeit mit Sicherheit auch günstiger. Weiter steht angeblich laut Bosch Infos schon Zulieferer und Hersteller fest, die das x-Lock in Lizens vertreiben/bauen. Und denke auch, dass sich das wie bei der SDS-Aufnahme durchsetzen wird.

Das hat m.E. aktuell eher etwas wegen den größeren 21700 Zellen zu tun und geben auch höhere Ampere ab (die bessere Kühlung gab es auch bei den Eneracer, 20700 Zellen, oder?).
    Doch selbst halte ich von den dreilagigen 12Ah Klöppern nicht viel, denn dann hätte man gleich das 36V Sytem ausbauen können (dessen Akkus sind auch so schwer und werden nur für solche leistungsstarke Maschinen verwendet) ... zumindest kann mir keiner weiß machen, dass jemand ständig einen 18V/12Ah Brummer bei leichten Akkumaschinen wie kleinen Akkuschrauber usw. händelt, selbst der zweilagige 8Ah Pack ist da schon grenzwertig, also wenn eher der einlagige 4Ah Pack.
    Da ist für mich das 2x 18V System wie es Makita oder Metabo (bedingt auch Einhell) pflegt, viel lieber. Da kann man dann mit einlagigen und zweilagigen Akkupacks locker alle erdenklichen Akku-Maschinen bedienen und benötigt keinen dritten dreilagigen 12Ah Klöpper dazu.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Jop, ich meinte anders herum. Danke für´s aufpassen

6. #5 Robert Kamm, 15.02.2019
    Robert Kamm

Ja es stimmt zwar, dass man die Scheiben nur auf X-Lock Geräten benutzen kann aber ich finde die Technologie wirklich zukunftsreif und wird sicher noch hochgehen. Zurzeit noch nicht sehr Benutzerfreundlich stimmt schon, aber schauen wir mal was in den nächsten Jahren noch so passiert. Die anderen Hersteller werden noch sicher auch nachrücken müssen

7. #6 Mr.Ditschy, 15.02.2019
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sag mal, liest du auch die Beiträge? :rolleyes:

8. #7 Robert Kamm, 15.02.2019
    Robert Kamm

Tut mir Leid deins hab ich wohl übersehen. Wenn das so ist dann ist es super

Thema:

Neue Bosch Geräte

Die Seite wird geladen...

Neue Bosch Geräte - Ähnliche Themen

1. Neuer Werkstatt Nass-Trockensauger

Neuer Werkstatt Nass-Trockensauger: Hallo, ich benötige mal einen Rat zur Entscheidungfindung. Ich möchte mir einen neuer Werkstatt Nass-Trockensauger kaufen. Genutzt werden soll...
  2. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  3. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  4. Noch ein Neuer...

Noch ein Neuer...: Hallo zusamen, da das Forum, wo ich bislang auch als Moderator unterwegs war, offenbar sang- und klanglos verschwunden ist, habe ich mich mal hier...
  5. Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher

Neue Lampe ohne neue Bohrlöcher: Hi, ich führe normalerweise nicht gerade viele Handwerkerarbeiten durch und wollte daher hier mal nach Hilfe für ein vermutlich regelmäßig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden