Neue Beschläge für alte Fenster aus den 60 gern

Diskutiere Neue Beschläge für alte Fenster aus den 60 gern im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen ich möchte gerne einen Teil meiner alten Fenster erhalten aber die Dreh - Kipp Funktion ist nicht besonders , alles etwas hakelig...

1. #1 Karin1957, 26.09.2018
    Karin1957

Karin1957 Benutzer

Hallo zusammen
    ich möchte gerne einen Teil meiner alten Fenster erhalten aber die Dreh - Kipp Funktion ist nicht besonders , alles etwas hakelig und umständlich , gibt es eine Möglichkeit die Öffnungsbeschläge auszutauschen damit sich die Fenster " einfacher " von Dreh nach Kipp öffnen lassen , so muss ich immer bei dem langen Beschlag Hand anlegen damit unten was einrastet … schwer zu beschreiben

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 26.09.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Nein für solche Fenster gibt es nicht um es mal eben zu ändern.
    Natürlich kann man alles aufwendig umbauen, inclusive neue Nuten Fräsen für Fensterbeschläge, aber der Aufwand wäre extrem.

4. #3 Karin1957, 26.09.2018
    Karin1957

Karin1957 Benutzer

Vielen Dank, aufwändige Arbeiten sind da wohl nicht lohnenswert, schade... ich hab gehofft es gibt was

Thema:

Neue Beschläge für alte Fenster aus den 60 gern

Die Seite wird geladen...

Neue Beschläge für alte Fenster aus den 60 gern - Ähnliche Themen

1. Kleber entfernen nötig? Für neuen Bodenbelag

Kleber entfernen nötig? Für neuen Bodenbelag: Hi, folgendes Problem: Ich würde gerne in einem Zimmer neuen Boden verlegen. Das Laminat was drin ist stinkt...hat unser Vorbesitzer noch...
  2. Was blockiert mein neues Rolltor?

Was blockiert mein neues Rolltor?: Moin moin, Habe mir nen tollen Schuppen aus Lärche gebaut, als Eingang war ein Rolltor gedacht. Dieses habe ich über VertriebsGMbH bezogen. Die...
  3. Neues Rolltor - Welle fest/ bewegt sich nichts

Neues Rolltor - Welle fest/ bewegt sich nichts: moin moin, Schönes tolles Forum, für mich als Vollblutheimwerker eigentlich unverzichtbar ;) nun denn.. ich habe da mal ein Problemchen. Habe...
  4. Balkongeländer neu streichen

Balkongeländer neu streichen: Hallo, will das Metallgeländer unseres Balkons neu zu streichen. Das Problem ist das die aktuelle Farbschicht an vielen Stellen abgeblättert ist....
  5. Heim und Haus Dachfensterrollo solar neue Fernbedienung programmieren

Heim und Haus Dachfensterrollo solar neue Fernbedienung programmieren: Hallo Allerseits, mein Dachfenster ist von Heim und Haus. Das Rollo kann ich mit einem Simu hz Handsender 1 Kanal steuern. Dieser ist aber kaputt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden