Neue Badgestaltung im Altbau

Diskutiere Neue Badgestaltung im Altbau im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen So, die Handwerker haben eine Menge geschafft, aber nun ist wieder Pause...ob das Bad bis Weihnachten fertig wird....daran glaube ich...

  1. #41 Karin1957, 07.11.2018
    Karin1957

    Karin1957 Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Hallöchen
    So, die Handwerker haben eine Menge geschafft, aber nun ist wieder Pause...ob das Bad bis Weihnachten fertig wird....daran glaube ich nicht mehr :( aber nachdem ich eine rheinische Frohnatur bin ,sag ich als gebürtige Düsseldorferin (die seit 1975 in Mittelfranken wohnt) et kütt wie et kütt :D
     
    Maggy gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Badgestaltung im Altbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Karin1957, 01.12.2018
    Karin1957

    Karin1957 Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Hallihallo zusammen
    Es ist immer noch nicht fertig, aber schon ein Stück weiter , hat sich von der Planung etwas geändert... verputzt hat der Fliesenleger der auch Maurermeister ist , er hat das ruck zuck gemacht, da bin ich froh, denn ich hab ja neben meiner Arbeit noch mehr als genug zu tun und so flott wie er bin ich nicht;)
    gefliest hab ich auch aber im Wohnzimmer da wo mein Holzkohle Ofen hinkommt
    Habt noch einen schönen Abend:)
     

    Anhänge:

    Maggy gefällt das.
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    547
    Na, das wird! Prima!
     
    Karin1957 gefällt das.
  5. #44 postler1972, 01.12.2018
    postler1972

    postler1972 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    68
    das wird ein schönes Bad
     
    Karin1957 gefällt das.
  6. #45 Karin1957, 21.04.2019
    Karin1957

    Karin1957 Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Hallihallo zusammen
    Auch wenn es nun Wochen später ist möchte ich noch ein Foto einstellen , so sieht es nun aus, hatte ewig kein Internet und auch sonst hat sich vieles verzögert
    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest IMG_20190421_102236.jpg
     
    Holzwurm50189, Niedersachse und Maggy gefällt das.
  7. #46 postler1972, 21.04.2019
    postler1972

    postler1972 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    68
    Das ist sehr schön geworden
     
    Karin1957 gefällt das.
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    547
    Na das sieht doch jetzt gut aus. Hell, freundlich, sauber. Da macht die Benutzung Spaß und man vergisst was es für Arbeit war.
     
    Niedersachse und Karin1957 gefällt das.
  9. Bartel

    Bartel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    28
    Gefällt mir auch! :)

    Hast du dich bewusst gegen ein Hänge-WC und für das Stand-WC entschieden?
     
    Karin1957 gefällt das.
  10. #49 Karin1957, 21.04.2019
    Karin1957

    Karin1957 Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Bartel
    Ja, es ist ein Tiefspüler Höhe insgesamt 52 cm, das Hänge WC ist vielleicht moderner aber wäre wegen der Wandinstallation teurer geworden
     
  11. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    876
    Freut mich @Karin1957 dass du uns am Ergebnis teilhaben lässt. Wenngleich ich es etwas anderst gemacht hätte, schön geworden.
     
    Karin1957 gefällt das.
  12. Bartel

    Bartel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    28
    Nichtsdestoweniger rate ich immer dazu – bei den Summen, die man bei einer Badsanierung in die Hand nimmt – nicht am falschen Ende zu sparen und nochmal 200 Euro für das Vorwandelement nebst Drückerplatte zu spendieren. Hänge-WC ist einfach eleganter, hygienischer und alles in allem 'ne rundere Sache.

    Aber, wie ich schon sagte: Thumbs up! :)
     
    Karin1957 gefällt das.
  13. #52 Niedersachse, 21.04.2019
    Niedersachse

    Niedersachse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Karin1957,

    ganz herzlichen Dank für die Vollzugsmeldung. Es freut mich natürlich, daß das Bad nun Deinen Vorstellungen entspricht. :)

    Danke, das wünsche ich Dir – und allen anderen Foristen – ebenfalls.
     
    Karin1957 gefällt das.
  14. #53 Karin1957, 21.04.2019
    Karin1957

    Karin1957 Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Vielen dank für eure Beiträge, ich hab mich sehr gefreut :) jetzt gibt's noch ein Problem hier aber das muss ich erst dokumentieren
    Stichwörter:
    Brunnen , Hauswasserwerk, Pumpe, Elektrik und fehlender Nulleiter der noch nie da war:D
    Bis dann ;)
     
  15. #54 Karin1957, 21.04.2019
    Karin1957

    Karin1957 Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Hi Bartel
    Das muss ich jetzt noch loswerden ;), die Hygiene hängt von der Sauberkeit ab ... wenn nicht richtig geputzt wird , ist das Wand WC nicht hygienischer ... alles gut :)
     
    Maggy gefällt das.
  16. Bartel

    Bartel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    28
    @Karin1957 Jein. Beim Hänge-WC ist alles drumherum einfacher zu putzen, da hat der Schlendrian erst gar keine Chance. Beim Stand-WC ist schon der Spülkasten an der Wand eine neuralgische Stelle, dahinter sammelt sich nämlich im Laufe der Zeit reichlich Staub und Schmutz an, und um das zu vermeiden, müsste man den Kasten zum gründlichen Putzen regelmäßig von der Wand nehmen, aber wer macht das schon, abgesehen davon, dass die Dinger dafür gar nicht gebaut sind. Den gesammelten Schmutz hinter deinem Spülkasten wirst du spätestens dann mit eigenen Augen sehen, wenn du den Kasten irgendwann dann mal austauschen musst … ;)
    Ich würde ein neues Stand-WC nur noch in Bädern montieren, die durch schöne alte Boden- oder Wandfliesen ohnehin etwas Nostalgie mitbringen sollen. Aber wenn ohnehin alles neu gemacht wird, dann geht nichts über ein Hänge-WC. Außerdem hättest du dann oben auch eine tolle Abstellfläche für all die Dinge, die jetzt auf deiner Fensterbank stehen … ;)

    Aber alles gut und frohe Ostern! :)
     
  17. #56 Karin1957, 22.04.2019
    Karin1957

    Karin1957 Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Guten Morgen zusammen
    Ich muss heute arbeiten, hab Fahrdienst deswegen bin ich schon so früh dran.
    Hi Bartel
    Bei der Nostalgie stimme ich dir zu, obwohl es nur eine Sache der Optik ist, aber
    wieviel Schränke hängen oder stehen in einer Wohnung Küche, Bad, auch Spiegelschränke ... die müßtest du dann in der Wand versenken, denn das sind alles irgendwie Staubfänger , ich bin ja erst vor kurzem umgezogen und hab hier auch renoviert und u.a. den uralten Spülkasten abmontiert, da war wirklich nicht viel Dreck dahinter, den meisten Staub gab es m.M.n. hinter den Schränken, Waschmaschine und in den 25 jahre alten Heizkörpern , die konnte ich nur mit Staubschutzmaske säubern:eek:;)
    Alles gut , lg Karin
     
  18. Bartel

    Bartel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    28
    Na gut, damit bleibt festzuhalten, dass so ein Hänge-WC ja eigentlich gar keinen echten Vorteil bietet, stattdessen aber nur den Nachteil, dass es wegen des erforderlichen Vorwandelements teurer ist. Bin mal gespannt, ob damit die Wiedergeburt des althergebrachten Stand-WCs in den deutschen Badezimmern eingeläutet ist und ab wann die ersten Kunden ihren Unterputzpülkasten wieder durch einen Wandspülkasten ersetzt haben wollen … :D

    Frohen Ostermontag! :)
     
    Karin1957 gefällt das.
  19. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    547
    Wir haben sowohl als auch.
    Vorteil des Spülkastens auf der Wand? Wenn defekt kann man den von oben gut aufmachen und auch als Laie versuchen was zu bewerkstelligen.

    Das andere Ding? Ja mei, da war dieses Jahr der Handwerker da... um 150 € gekostet. Und fast alle Hänge WCs die ich kenne sind entweder zu hoch oder zu tief montiert. Selten mal einer dabei der wirklich richtig ist.
     
    Karin1957 gefällt das.
Thema: Neue Badgestaltung im Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue badgestaltung

    ,
  2. neue türen im altbau?

Die Seite wird geladen...

Neue Badgestaltung im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Wand zu neuer Dachgaube zumauern?

    Wand zu neuer Dachgaube zumauern?: Hallo zusammen, bei uns wurde eine neue Dachgaube eingebaut, die sich über 2 Zimmer erstreckt. Der Innenausbau steht noch aus, so dass aktuell...
  2. Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?

    Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?: Guten Abend, ich habe eventuell vor wenn es möglich ist, bei unserem alten Stall eine Mauer abzureißen weil die so desolat ist(keine Abdichtung)...
  3. Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe

    Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe: Hallo, ich habe kürzlich eine neue Aluminium-Haustüre einbauen lassen. Die ist jetzt tiefer als die alte Holz-Haustüre und steht nun etwas in den...
  4. WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?

    WPC Terasse auf Fliesen oder alles neu?: Hallo zusammen, ich habe einen Eckbalkon, insgesamt etwa 14 m lang und 1,25 m tief. Auf der Betonplatte liegen derzeit 3 cm Kies und darauf 3 cm...
  5. Neue Befestigungslöcher am Waschbecken bohren

    Neue Befestigungslöcher am Waschbecken bohren: Hallo zusammen, ich habe vor mein altes Waschbecken auszutauschen. Leider ist das alte Waschbecken samt Befestigung aus den 70er Jahren und wohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden