Neue Akkugeneration

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 08.06.2015.

1. #1 harekrishnaharerama, 08.06.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Eine neue Akkugeneration mit etwa 2/3 mehr Leistung ist jetzt in den Märkten verfügbar

Metabo macht zur Zeit diesbezüglich sehr viel Werbung, aber Bosch und Husqvarna haben die Dinger auch schon im Programm

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 08.06.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Bin ja dann mal gespannt, wann Makita ... :)

4. #3 Schnulli, 09.06.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Da ich mir vor Weihnachten 2014 einen neuen Akkuschrauber gekauft habe: In meinem Werkzeugfachmarkt um die Ecke wurde mit hinter der Hand bestätigt dass die schon lange nicht mehr das sind was sie mal waren und technisch in vielen Dingen (nicht nur Akkutechnik) von anderen (auch preiswerteren) Herstellern überholt wurden.
    Und nein, mein Weihnachtseinkauf war kein Makita sondern Made in Germany aus Nürtingen. ;)
    Obwohl ich sagen muß, mein alter Makita-Schrauber hat lange und gut gehalten. Aber der ist aus dem Jahr 2004 gewesen, da gingen die Uhren wohl noch anders....

Gruß
    Thomas

5. #4 Mr.Ditschy, 09.06.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Man darf die Hersteller doch sicher beim Namen nennen?

Nun, hatte mich 2014 auch reichlich informiert, da ich an Metabo festhalten wollte und "Made in Germany" bevorzugte, doch die produzieren auch schon in Shanghai (war auch wegen etwas anderem etwas verärgert), so wie wohl fast jeder Hersteller mitlerweile irgendetwas mit anderen Ländern zu tun hat.

Zum Schluss hatte halt nur Makita eine große Auswahl an 18V/36V Handwerk- und Garten Maschnen, die mit einem 18V-Li-Akku System zu betreiben sind. Wenn mann auch bei manchem (Qualität/Handhabung usw.) evtl. etwas Abstriche machen muss, ist für mich Makita als Heimwerker mit Haus/Garten dennoch die beste Wahl > So wird die Entscheidung sicher bei jedem anders ausfallen, doch bessere Akkus werden sicher auch dort irgendwann eingesetzt werden. ;)

6. #5 [W2k]Shadow, 09.06.2015
    [W2k]Shadow

[W2k]Shadow Benutzer

Das sicherlich. Auch wenn Metabo da zur Zeit Vorreiter sein mag, die anderen ziehen früher oder später auch nach.

Sicher sind einige Hersteller in manchen Bereichen immer etwas vorn, aber den ultimativen Hersteller für alles gibts eh nicht ;)
    Alle haben se aucht wo noch Defizite.

Meiner einer bleibt bei Bosch Blau, auch wenn die neuen 6Ah Akkus in 18V dort nicht so viel Ampere liefern können wie die von Metabo.

Ich brauch sowieso nicht ;) hab ja noch 36V

7. #6 Werkzeugnutzer, 06.10.2015
    Werkzeugnutzer

Werkzeugnutzer Benutzer

Hallo,

das wäre mir neu, könntest du mal verlinken

8. #7 harekrishnaharerama, 06.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hast Du völlig recht mit, hatte mich verguckt.
    Es wundert einen, warum die anderen Hersteller sich noch nicht genötigt fanden, ähnlich starke Akkus zu launchen.

Der letzte große Akkutest den ich gefunden habe, leider ist Hilti (Panasonic) nicht dabei

Thema: Neue Akkugeneration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue akku generation

,
  2. neue akkugeneration

Die Seite wird geladen...

Neue Akkugeneration - Ähnliche Themen

1. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

"trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...
  5. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...