Neue Akkugeneration

Diskutiere Neue Akkugeneration im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Eine neue Akkugeneration mit etwa 2/3 mehr Leistung ist jetzt in den Märkten verfügbar Metabo macht zur Zeit diesbezüglich sehr viel Werbung,...

  1. #1 harekrishnaharerama, 08.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Eine neue Akkugeneration mit etwa 2/3 mehr Leistung ist jetzt in den Märkten verfügbar

    Metabo macht zur Zeit diesbezüglich sehr viel Werbung, aber Bosch und Husqvarna haben die Dinger auch schon im Programm

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 08.06.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    391
    Bin ja dann mal gespannt, wann Makita ... :)
     
  4. #3 Schnulli, 09.06.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    Da ich mir vor Weihnachten 2014 einen neuen Akkuschrauber gekauft habe: In meinem Werkzeugfachmarkt um die Ecke wurde mit hinter der Hand bestätigt dass die schon lange nicht mehr das sind was sie mal waren und technisch in vielen Dingen (nicht nur Akkutechnik) von anderen (auch preiswerteren) Herstellern überholt wurden.
    Und nein, mein Weihnachtseinkauf war kein Makita sondern Made in Germany aus Nürtingen. ;)
    Obwohl ich sagen muß, mein alter Makita-Schrauber hat lange und gut gehalten. Aber der ist aus dem Jahr 2004 gewesen, da gingen die Uhren wohl noch anders....

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 09.06.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    391
    Man darf die Hersteller doch sicher beim Namen nennen?


    Nun, hatte mich 2014 auch reichlich informiert, da ich an Metabo festhalten wollte und "Made in Germany" bevorzugte, doch die produzieren auch schon in Shanghai (war auch wegen etwas anderem etwas verärgert), so wie wohl fast jeder Hersteller mitlerweile irgendetwas mit anderen Ländern zu tun hat.

    Zum Schluss hatte halt nur Makita eine große Auswahl an 18V/36V Handwerk- und Garten Maschnen, die mit einem 18V-Li-Akku System zu betreiben sind. Wenn mann auch bei manchem (Qualität/Handhabung usw.) evtl. etwas Abstriche machen muss, ist für mich Makita als Heimwerker mit Haus/Garten dennoch die beste Wahl > So wird die Entscheidung sicher bei jedem anders ausfallen, doch bessere Akkus werden sicher auch dort irgendwann eingesetzt werden. ;)
     
  6. #5 [W2k]Shadow, 09.06.2015
    [W2k]Shadow

    [W2k]Shadow Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Das sicherlich. Auch wenn Metabo da zur Zeit Vorreiter sein mag, die anderen ziehen früher oder später auch nach.

    Sicher sind einige Hersteller in manchen Bereichen immer etwas vorn, aber den ultimativen Hersteller für alles gibts eh nicht ;)
    Alle haben se aucht wo noch Defizite.

    Meiner einer bleibt bei Bosch Blau, auch wenn die neuen 6Ah Akkus in 18V dort nicht so viel Ampere liefern können wie die von Metabo.

    Ich brauch sowieso nicht ;) hab ja noch 36V
     
  7. #6 Werkzeugnutzer, 06.10.2015
    Werkzeugnutzer

    Werkzeugnutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    das wäre mir neu, könntest du mal verlinken
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 06.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hast Du völlig recht mit, hatte mich verguckt.
    Es wundert einen, warum die anderen Hersteller sich noch nicht genötigt fanden, ähnlich starke Akkus zu launchen.

    Der letzte große Akkutest den ich gefunden habe, leider ist Hilti (Panasonic) nicht dabei



     
Thema: Neue Akkugeneration
Die Seite wird geladen...

Neue Akkugeneration - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung neu hier

    Vorstellung neu hier: Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Erstmal zu mir ich bin Hugo Meier, 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Daher weis ich was es...
  2. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  3. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  4. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  5. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...