Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

Diskutiere Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...

1. #1 selfmademan, 30.04.2017
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen mussten wir das Kunststoffrohr auf die Wand legen.
    Es hätte sicher entsprechende Rohre gegeben aber es ist schon alles passiert und die Frage nach Fließgeräuschen kam zu spät.
    Wie kann ich nachträglich auf einfache Art die Kunststoffrohre schalldämmen?
    Wir können aus Platzgründen eine Verschahlung bauen.

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 30.04.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Wie wurden die Rohre befestigt ? Schellen? Das Rohr muss komplett vom Baukörper getrennt sein , sonst kann man da so viel dämmen wie man will , und hört noch alles.

Thema:

Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

Die Seite wird geladen...

Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen - Ähnliche Themen

1. Wand zu neuer Dachgaube zumauern?

Wand zu neuer Dachgaube zumauern?: Hallo zusammen, bei uns wurde eine neue Dachgaube eingebaut, die sich über 2 Zimmer erstreckt. Der Innenausbau steht noch aus, so dass aktuell...
  2. Schalldämmung Boden!!!

Schalldämmung Boden!!!: Hallo ihr lieben ich hab eine ganz wichtige Frage. Ich baue gerade eine Bar/Club auf und habe trockenbaumäßig jetzt alle Wände sowie Decken bis...
  3. Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?

Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?: Guten Abend, ich habe eventuell vor wenn es möglich ist, bei unserem alten Stall eine Mauer abzureißen weil die so desolat ist(keine Abdichtung)...
  4. Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?

Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?: Hallo zusammen, Ich habe ein Massivfertighaus von 1972 gekauft das mit Isolierbetonwänden gefertigt wurde. In jedem Raum sind Tapeten angebracht...
  5. Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe

Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe: Hallo, ich habe kürzlich eine neue Aluminium-Haustüre einbauen lassen. Die ist jetzt tiefer als die alte Holz-Haustüre und steht nun etwas in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden