Neubaukeller aus Beton arbeiten nötig?

Diskutiere Neubaukeller aus Beton arbeiten nötig? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Wir haben einen Neubaukeller aus Beton. In den Räumen soll später nur Hobbyräume bzw Büro entstehen. Die Wände sind komplett...

1. #1 KBNator, 28.09.2020
    KBNator

KBNator Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Wir haben einen Neubaukeller aus Beton.
    In den Räumen soll später nur Hobbyräume bzw Büro entstehen.
    Die Wände sind komplett glatt.
    Als wir eingezogen sind hatte ich einen LKW zur Verfügung und kaufte deswegen massig Rigipsplatten um den Keller auszubauen. Ursprünglich mit Holzunterkonstruktion dann nur noch mittels Perlfix ankleben.
    Aber ansich ist ein Anbringen der Platten gar nicht notwendig, wir könnten nur grundieren und dann Vliestapeten anbringen und die Elektroinstalationen Aufputz machen

2. Anzeige

3. #2 Elektrofuzzi, 28.09.2020
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Was ist jetzt deine Frage?

4. #3 KBNator, 28.09.2020
    KBNator

KBNator Neuer Benutzer

Würdet ihr empfehlen es direkt auf Beton machen oder auf jeden Fall die Rigibsplatten rankleben

5. #4 Spaxoderwas, 28.09.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Rigips weglassen
    Gruß

xeno gefällt das.
Thema:

Neubaukeller aus Beton arbeiten nötig?

Die Seite wird geladen...

Neubaukeller aus Beton arbeiten nötig? - Ähnliche Themen

1. Suche Bohrhammer für Beton Wände

Suche Bohrhammer für Beton Wände: Hallo, ich suche nach einem bohrhammer für den privaten Gebrauch. Ich habe zum größten Teil Beton Wände, durch die ich mit dem normalen...
  2. Kaufberatung Bohrhammer für 32 mm Beton

Kaufberatung Bohrhammer für 32 mm Beton: Hallo zusammen, wir benötigen einen Bohrhammer, der Löcher mit 32 mm Durchmesser in Beton/ Stahlbeton bohren soll. Hier die wichtigsten...
  3. Pumpensumpf-Schacht aus Beton sanieren

Pumpensumpf-Schacht aus Beton sanieren: Hallo Zusammen so nach dem ich sowohl die Druckleitung, den Anschluss am Abwasserrohr als auch die Abdeckung unseres Pumpensumpf ersetzt habe und...
  4. Tarp auf Terrasse: Metallhaken mit Kleber auf Beton verankern?

Tarp auf Terrasse: Metallhaken mit Kleber auf Beton verankern?: Hallo liebe Community, ich möchte vor dem heißen Sommer auf meiner Terrasse ein Sonnenzelt anbringen. Die Außenwände (sh Bild) sind aus Beton, der...
  5. Offene Beton Wand reparieren

Offene Beton Wand reparieren: Hi, heute wurde ein Abwasserrohr, welches durch eine Bohrung beschädigt wurde, von einer Sanitärfirma repariert. Die Wand wurde vom Handwerker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden