Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Diskutiere Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...

1. #1 derchris, 05.11.2019
    derchris

derchris Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi auf die Steine aufgesetzt wird und dabei irgendwelches Öl verwendet wird. Das würde man nach dem streichen sehr oft sehen können und stelle kein Baumangel dar. Na gut dachte ich mir - malerste halt später mal drüber... ganz so einfach war es dann aber doch nicht, es kommt nämlich wieder durch.
    Meine Frage: ich habe das in 70% meiner Zimmer - wie bekomme ich das einigermaßen aufgehübscht ? Drüber streichen bringt nichts. Also mit einem Cuttermesser versuchen die Stellen raus zu schneiden und dann nur die besagten Ecken 2-3 mal überstreichen und hoffen dass mans später nicht mehr sieht ?

Vielen Dank für ein paar Tipps :)

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    mit einer Isolierfarbe (Lösungsmittelhaltig) überstreichen dann sollte die Flecken nicht mehr zu sehen sein
    wenn die Farbe trocken ist, kann man mit normaler Wand und Deckenfarbe drüber streichen, dann sollten
    die Flecken nicht mehr durchschlagen.
    Zum Isolieren kann man auch normale Vorstreichfarbe nehmen sollte nur auf Lösungsmittelbasis sein.

sep

derchris gefällt das.
Thema:

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Die Seite wird geladen...

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke - Ähnliche Themen

1. Duschwand an abgehängter Decke befestigen

Duschwand an abgehängter Decke befestigen: Hallo zusammen, bei uns im Bad habe ich die Decke um 20cm abgehängt (Metallunterkonstruktion, Grund- und Querlattung, Direktabhänger, GKBI). Nun...
  2. Altes Wasserrohr entfernen (schaut aus der Wand heraus)

Altes Wasserrohr entfernen (schaut aus der Wand heraus): Hallo, wir ziehen zur Zeit in eine andere Wohnung ein. Hierbei haben wir ein Problem bezüglich eines altes Rohres und wir hoffen, dass mit eurer...
  3. Risse in der Wand

Risse in der Wand: Hallo, stehe kurz vor einem Hauskauf und habe Risse in der Wand gefunden. Wie kann das passieren bzw. Liegt da ein Fehler beim ganzen Hausbau? Ist...
  4. Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung

Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
  5. Loch in der Wand reparieren

Loch in der Wand reparieren: Hallo, ich habe ein etwa tennisballgroßes Loch in der Wand. Der Putz darunter ist sehr bröckelig und lose und hinter dem etwa 1cm dicken Putz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden