Neubau Innenwände Gipsputz Putzschienen einfach streichen?

Diskutiere Neubau Innenwände Gipsputz Putzschienen einfach streichen? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir bauen gerade ein Haus und müssten demnächst mit den Malerarbeiten beginnen :confused: Nun meine Frage, die Innenwände wurden...

  1. sharky

    sharky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir bauen gerade ein Haus und müssten demnächst mit den Malerarbeiten beginnen :confused:

    Nun meine Frage, die Innenwände wurden allesamt mit einem schön glatten Gipsputz versehen, (in den Feuchträumen ein Zementputz). An den Ecken und Kanten wurden Eckschutzschienen angebracht, die auch noch ein kleines Stückchen zu sehen sind. Wir hatten nicht vor zu tapezieren, sondern wollten den Putz nur streichen (vorher wohl grundieren). Jetzt haben wir Sorge wegen der Eckschutzschienen, da diese ja durchaus sichtbar sind und wir fürchten, dass es richtig sch.... aussieht, wenn man die hinterher noch deutlich erkennt.

    Ist das normal, dass man die noch sieht, und kann man die einfach überstreichen?

    Alternativ hätten wir Rollputz aufgetragen.

    Was meint ihr, reicht streichen?

    Fragen über Fragen..

    Danke für euren Rat!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    es ist normal das man sie noch etwas sieht , sie dienen ja dem Putzer als Anschlag!

    Wenn ihr nur Streichen wollt , muss das ganze eh nochmal gespachtelt werden! sonst sieht es nachher echt Sch$§$ße aus , glaub mir . Die Wände müssen auch gut grundiert werden!Also nicht einfach drauflospinseln!
    (Ich würde eher Tapezieren und dann streichen , dann bekommt man die Farbe auch mal wieder runter.....den was heute IN ist , ist nicht unbedingt in 5 Jahren noch IN :) ))
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ja mit den Eckschienen ist normal ansonsten würdet
    ihr euch ja, wenn man mal an so eine Ecke stößt, es euch
    da den Putz weg hauen, da das Material ja verzinkt ist
    braucht man diese nicht vor zu streichen denn da kann
    ja nichts Rosten.
    Ob nun streichen oder Streichputz ist
    Geschmack Sache bedenkt aber das wenn ihr später das
    mit dem Streichputz ändern wollt mitunter wieder ganz flächig
    glatt gespachtelt werden muss.
     
Thema: Neubau Innenwände Gipsputz Putzschienen einfach streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz streichen oder nicht

    ,
  2. innenputz streichen

    ,
  3. neubau streichen

    ,
  4. putzschienen,
  5. neubau gipsputz streichen,
  6. putzschienen streichen,
  7. streichen auf putz neubau,
  8. putz streichen neubau,
  9. putzschienen sichtbar,
  10. zementputz streichen,
  11. neubau putz streichen,
  12. putzschienen entfernen,
  13. eckschutzschiene streichen,
  14. putzschienen überstreichen,
  15. streichen auf gipsputz,
  16. gipsputz überstreichen,
  17. eckschienen streichen,
  18. gips streichen,
  19. auf putz streichen neubau,
  20. putzschienen rosten,
  21. gipsputz streichen oder tapezieren,
  22. putzschienen wieder entfernen,
  23. putz streichen,
  24. gipspütz streichen,
  25. putzschiene rostet
Die Seite wird geladen...

Neubau Innenwände Gipsputz Putzschienen einfach streichen? - Ähnliche Themen

  1. super einfachen Durchgangstester basteln

    super einfachen Durchgangstester basteln: Hallo Heimwerker, ich will mir eine Deckenlampe mit vier Strahlern anbauen. Von Hause aus bietet die Lampe nur AN und AUS an, ich habe aber eine...
  2. Warum nicht einfacher Teppich verlegen?

    Warum nicht einfacher Teppich verlegen?: Hallo, warum tun sich die Leute noch immer einen verklebten Teppichboden an, denn die Kleberreste zu entfernen ist wie man liest, sehr oft...
  3. Innenwand im Keller feucht - woher?

    Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt:...
  4. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  5. Neubau Malervlies

    Neubau Malervlies: Hallo. Ich bin aktuell in der Bauphase und möchte mein Haus komplett mit Malervlies (glatt) tapezieren und weiß streichen lassen. Ich habe einen...