Neu tapeziert: Dunkle Streifen an den Nähten

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Freddy1991, 24.12.2014.

  1. #1 Freddy1991, 24.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2014
    Freddy1991

    Freddy1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community und ein frohes Fest,

    wir haben unser Wohnzimmer komplett renovieren lassen und unter anderem auch den Wänden neue Tapeten verpasst. Das Ganze wurde nicht selbst in die Hand genommen, sondern von professionellen Handwerkern gemacht. Eine Wand/Tapete ist allerdings ein Problemfall (siehe Foto). Nach dem tapezieren entstehen dort entlang der Nähte dunkle Streifen, die auch nach Tagen nicht verschwinden. Die Tapete auf dem Bild ist bereits die zweite, die erste wurde wegen demselben Fehler wieder abgerissen. Nur was ist das Problem? Bei allen anderen Wänden/Tapeten im Raum hatten wir keinerlei solcher Probleme. Laut Handwerker lag es beim ersten mal an der Tapete, nun ist es eine komplett andere Tapete und auch ein anderer Hersteller, dass Problem besteht weiterhin. An einer Naht scheint es allerdings kaum einen dunklen Streifen zu geben, d.h. für mich als Laie, es kann eigentlich nicht an der Tapete liegen.

    Hat jemand eine Idee was das Problem ist?

    IMG_7207.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 24.12.2014
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Sieht aus wie ausgetretener Kleister und nicht weggewischt........................... Passiert, wenn man zu viel von dem Zeug nimmt und /oder die Tapete zu sehr ausstreicht. Bei weissen Wänden fällt es nicht so auf. Beim genaueren hinsehen haben auf weissen Wände die Stösse etwas glänzendes.



    oder es ist etwas anderes, aber dann weiss ich auch nicht...................

    Gruss Dirk
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Sollten eventuell die Bahnen gestürzt geklebt werden ? Bei vielen Unis wird das empfohlen . Auf dem Beipackzettel die gegenläufigen Pfeile .
     
  5. #4 hyena-hyena, 24.12.2014
    hyena-hyena

    hyena-hyena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich Baufix an.
    Ich bin fest davon überzeugt dass der Kleister an den Nähten austretende Kleister nicht abgewaschen wurde.

    Beim gestürzten Kleben würde es anders aussehen wenn dies nicht eingehalten wurde.
     
Thema: Neu tapeziert: Dunkle Streifen an den Nähten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deluxe tapeten dunkle streifen nach tapezieren

    ,
  2. nach tapezieren dunkle streifen an den stößen

    ,
  3. dunkle Flecken beim tapezieren an der naht

    ,
  4. vliestapete dunkle streifen an den nahten
Die Seite wird geladen...

Neu tapeziert: Dunkle Streifen an den Nähten - Ähnliche Themen

  1. Neue Dachrinne

    Neue Dachrinne: Hallo Leute Ich hatte 2014 erstmal aus Geldgründen eine Kunststoffdachrinne montiert. Und diese auch noch falsch. Die Rinneisen weisen kein...
  2. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  3. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  4. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  5. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

    LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...