Neu tapeziert: Dunkle Streifen an den Nähten

Diskutiere Neu tapeziert: Dunkle Streifen an den Nähten im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community und ein frohes Fest, wir haben unser Wohnzimmer komplett renovieren lassen und unter anderem auch den Wänden neue Tapeten...

  1. #1 Freddy1991, 24.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2014
    Freddy1991

    Freddy1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community und ein frohes Fest,

    wir haben unser Wohnzimmer komplett renovieren lassen und unter anderem auch den Wänden neue Tapeten verpasst. Das Ganze wurde nicht selbst in die Hand genommen, sondern von professionellen Handwerkern gemacht. Eine Wand/Tapete ist allerdings ein Problemfall (siehe Foto). Nach dem tapezieren entstehen dort entlang der Nähte dunkle Streifen, die auch nach Tagen nicht verschwinden. Die Tapete auf dem Bild ist bereits die zweite, die erste wurde wegen demselben Fehler wieder abgerissen. Nur was ist das Problem? Bei allen anderen Wänden/Tapeten im Raum hatten wir keinerlei solcher Probleme. Laut Handwerker lag es beim ersten mal an der Tapete, nun ist es eine komplett andere Tapete und auch ein anderer Hersteller, dass Problem besteht weiterhin. An einer Naht scheint es allerdings kaum einen dunklen Streifen zu geben, d.h. für mich als Laie, es kann eigentlich nicht an der Tapete liegen.

    Hat jemand eine Idee was das Problem ist?

    IMG_7207.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 24.12.2014
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Sieht aus wie ausgetretener Kleister und nicht weggewischt........................... Passiert, wenn man zu viel von dem Zeug nimmt und /oder die Tapete zu sehr ausstreicht. Bei weissen Wänden fällt es nicht so auf. Beim genaueren hinsehen haben auf weissen Wände die Stösse etwas glänzendes.



    oder es ist etwas anderes, aber dann weiss ich auch nicht...................

    Gruss Dirk
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    163
    Sollten eventuell die Bahnen gestürzt geklebt werden ? Bei vielen Unis wird das empfohlen . Auf dem Beipackzettel die gegenläufigen Pfeile .
     
  5. #4 hyena-hyena, 24.12.2014
    hyena-hyena

    hyena-hyena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich Baufix an.
    Ich bin fest davon überzeugt dass der Kleister an den Nähten austretende Kleister nicht abgewaschen wurde.

    Beim gestürzten Kleben würde es anders aussehen wenn dies nicht eingehalten wurde.
     
Thema: Neu tapeziert: Dunkle Streifen an den Nähten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem tapezieren an den nähten dunkle stellen

    ,
  2. deluxe tapeten dunkle streifen nach tapezieren

    ,
  3. nach tapezieren dunkle streifen an den stößen

    ,
  4. dunkle Flecken beim tapezieren an der naht,
  5. vliestapete dunkle streifen an den nahten
Die Seite wird geladen...

Neu tapeziert: Dunkle Streifen an den Nähten - Ähnliche Themen

  1. (Neue) Heizung muss her

    (Neue) Heizung muss her: Hallo, bin neu hier (aus NRW) und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Es geht um den Einbau einer Heizung in ein älteres Haus....
  2. Dauer für Elektroarbeiten bei neuer Zentralheizung

    Dauer für Elektroarbeiten bei neuer Zentralheizung: Hallo, kann einer von Euch einschätzen wieviele Arbeitsstunden ein netter Elektriker im Durchschnitt für folgende Arbeit brauchen darf?...
  3. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

    Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  4. Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz

    Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz: Ich habe im Frühjahr meinen Pferdestall mit Fertig-Kalkputz geputzt (Weber-Cal). Der Grund Kalkputz zu verwenden war, weil das Mauerwerk nach dem...
  5. Tischbohrmaschine neues Bohrfutter

    Tischbohrmaschine neues Bohrfutter: Hallo Leute Ich hatte mir die Tage eine gebrauchte aber wohl völlig unbenutzte Bohrmaschine aus dem Jahr 2002 gekauft. Siehe Bild. Ich weiss,...