Neu lackieren - reicht auch anschleifen?

Diskutiere Neu lackieren - reicht auch anschleifen? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Abend zusammen, Vor einiger Zeit habe ich einen Holztisch, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, geschenkt bekommen. Da die Farbe...

  1. #1 Levesje, 26.02.2012
    Levesje

    Levesje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    Vor einiger Zeit habe ich einen Holztisch, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, geschenkt bekommen.
    Da die Farbe (dunkelbraun) absolut nicht zu dem Rest meiner Einrichtung passt, habe ich mir überlegt ihn neu zu lackieren.
    Nur leider bin ich etwas überfragt welche Methode ich anwenden soll...abbeizen? abschleifen? Oder was mir am meisten zusagen würde, nur anschleifen und drüber lackieren? :confused:

    Kann auch leder nicht wirlich was über Holz und Lackart sagen, hab mich schonmal an einer Stelle mit einem Stück Schleifpapier versucht und es ging sehr schwer ab. :(

    Es würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte...

    Vielen dank im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 29.02.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Ich lasse jetzt zb meine alte Treppe von einem Maler neu streichen. (Wangen und Geländer)
    Der spachtel gröbere sachen, schleift alles an, streicht dann Grundierung und lackiert dann das ganze neu mit Alkydharzfarbe.
    Warum sollte das bei Deinem Tisch nicht auch gehen?
     
  4. #3 Levesje, 01.03.2012
    Levesje

    Levesje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du Recht :) hab mich jetzt auch einfach ran gewagt und sieht super aus :)
     
Thema: Neu lackieren - reicht auch anschleifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reicht beim überlackieren von holz ein anschleifen

    ,
  2. neustreichen reicht anschleifen

    ,
  3. poäng abschleifen

    ,
  4. reicht anschleifen,
  5. holztreppe lackieren.reicht anschleifen,
  6. möbel neu lackieren nur anschleifen,
  7. reicht anschleifen zum lackieren,
  8. neu streichen reicht anschleifen ,
  9. holz anschleifen,
  10. reicht anschleifen für lackieren,
  11. treppe anschleifen und lackieren,
  12. reicht anschleifen lackieren,
  13. alte treppe drüberlackieren
Die Seite wird geladen...

Neu lackieren - reicht auch anschleifen? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

    Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  2. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...