Neu lackieren - reicht auch anschleifen?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Levesje, 26.02.2012.

1. #1 Levesje, 26.02.2012
    Levesje

Levesje Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,

Vor einiger Zeit habe ich einen Holztisch, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, geschenkt bekommen.
    Da die Farbe (dunkelbraun) absolut nicht zu dem Rest meiner Einrichtung passt, habe ich mir überlegt ihn neu zu lackieren.
    Nur leider bin ich etwas überfragt welche Methode ich anwenden soll...abbeizen? abschleifen? Oder was mir am meisten zusagen würde, nur anschleifen und drüber lackieren? :confused:

Kann auch leder nicht wirlich was über Holz und Lackart sagen, hab mich schonmal an einer Stelle mit einem Stück Schleifpapier versucht und es ging sehr schwer ab. :(

Es würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte...

Vielen dank im vorraus :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 29.02.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Ich lasse jetzt zb meine alte Treppe von einem Maler neu streichen. (Wangen und Geländer)
    Der spachtel gröbere sachen, schleift alles an, streicht dann Grundierung und lackiert dann das ganze neu mit Alkydharzfarbe.
    Warum sollte das bei Deinem Tisch nicht auch gehen?

4. #3 Levesje, 01.03.2012
    Levesje

Levesje Neuer Benutzer

Ja da hast du Recht :) hab mich jetzt auch einfach ran gewagt und sieht super aus :)

Thema: Neu lackieren - reicht auch anschleifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reicht beim überlackieren von holz ein anschleifen

,
  2. poäng abschleifen

,
  3. reicht anschleifen

,
  4. holztreppe lackieren.reicht anschleifen,
  5. möbel neu lackieren nur anschleifen,
  6. reicht anschleifen zum lackieren,
  7. neu streichen reicht anschleifen ,
  8. holz anschleifen,
  9. reicht anschleifen für lackieren,
  10. treppe anschleifen und lackieren,
  11. reicht anschleifen lackieren,
  12. alte treppe drüberlackieren
Die Seite wird geladen...

Neu lackieren - reicht auch anschleifen? - Ähnliche Themen

1. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  2. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  3. Neue Haustür und DIN-Norm

Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  4. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

"trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...