Netzwerkkabel durch Wohnung verlegen

Diskutiere Netzwerkkabel durch Wohnung verlegen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moinsen Community, bin neu im Forum und hoffe das ich den richtigen Bereich erwischt habe. Ich würde gerne mein Internetanschluss vom Wohnzimmer...

1. #1 DIYsPanda, 17.11.2018
    DIYsPanda

DIYsPanda Neuer Benutzer

Moinsen Community,
    bin neu im Forum und hoffe das ich den richtigen Bereich erwischt habe.

Ich würde gerne mein Internetanschluss vom Wohnzimmer ins Büro verlegen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es mehr Sinn macht das Kabel vom Kabelanschluss zu verlegen oder das Netzwerkkabel.

Außerdem habe ich das Problem das angeblich jede Wand laut Messgerät unter Strom ist! Gibt es eine Möglichkeit den Verlauf von Stromkabel in der Wand zu prüfen, ohne ein Messgerät zu verwenden?

Liebe Grüße

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 17.11.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ist wurscht.

Nein.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

In der Regel um ~25-30 cm über dem Fußboden oder bis 15 cm unter der Decke , vertikal unter und über Schaltern ! Neueste Option - aufsteigend aus dem Boden - unter dem Estrich verlegt .
    Den meisten Home PC reicht W-LAN !

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Und wenn WLAN nicht reicht: Devolo! Reicht bis auf den Dachboden. Ich bin damit nur im Netz.

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Alternativ kann man auch nen POF legen.. mit 2,2mm durchmesser passt es überall unter. Teppich, Fußleisten usw

Thema:

Netzwerkkabel durch Wohnung verlegen

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel durch Wohnung verlegen - Ähnliche Themen

1. Wo können schlechte Gerüche in leerer Wohnung herkommen?

Wo können schlechte Gerüche in leerer Wohnung herkommen?: Hallo, ich habe letztes Jahr im Herbst eine kleine neue Wohnung gekauft, die ich momentan nur als Schlafzimmer verwende. Allerdings stelle ich...
  2. Doppelstegplatten auf Konterlattengestell verlegen

Doppelstegplatten auf Konterlattengestell verlegen: Hallo Gemeinde, ich muß mein Gewächshaus Dach erneuern. Nach mehr als 10 Jahren sind die PVC Wellplatten hinüber. Ich spiele mit dem Gedanken...
  3. Bad Lüfter Leitung verlegen

Bad Lüfter Leitung verlegen: Hallo zusammen, ich verlege gerade eine elektro Leitung für meinen Badlüfter. Nun frage ich mich, wie bzw wo das Kabel her geführt werden muss.
  4. Lüftung der Wohnung macht schleifende Geräusche

Lüftung der Wohnung macht schleifende Geräusche: Hallo Heimwerker! Ich wohne in einer Mietwohnung und seit vielen Monaten ist die Lüftung kaputt. Sie läuft zwar, aber produziert schleifende...
  5. Venyl über gestrichenen Kork verlegen bei Fußbodenheizung

Venyl über gestrichenen Kork verlegen bei Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, ich habe mir eine Wohnung mit Fußbodenheizung gekauft. Baujahr mitte der 80er Jahre. Problem ist nun, dass auf dem Boden mehrfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden