Nervige Wände

Diskutiere Nervige Wände im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus beisammen, ich habe mir im Baumarkt diverse Dekorationen für die Wände gekauft und habe jetzt so meine Probleme: 1. Wir haben eine...

1. #1 BrigitteBisop, 31.05.2019
    BrigitteBisop

BrigitteBisop Neuer Benutzer

Servus beisammen,

ich habe mir im Baumarkt diverse Dekorationen für die Wände gekauft und habe jetzt so meine Probleme:
    1. Wir haben eine Betonwand und ich habe jetzt schon diverse Nägel krummgeschlagen, weil ich diese einfach nicht in die Wand bekomme. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme?
    2. Unsere Tapeten hatten jetzt schon diverse Farben und nochmal streichen wär vermutlich nicht die beste Lösung. Aus dem Grund haben wir uns im Baumarkt für ein paar Wandtattoos entschieden. Diese halten allerdings nicht so richtig an der Rauhfasertapete und lösen sich immer wieder. Kann das an der Tapete, an der Farbe, an den Wandtattoos oder an meiner Dummheit liegen?

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

2. Anzeige

Schau mal hier: Nervige Wände. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

erstens : in Betonwände kommt man nur mit einem Bohrhammer + Dübel und Schrauben
    zweitens : diese Bildtapeten sind für glatte Flächen gemacht ! Zur Not hilft dabei eine kleine Gummirolle !

eli gefällt das.
  4. #3 Sandy_seestern, 03.06.2019
    Sandy_seestern

Sandy_seestern Neuer Benutzer

Wie schon geschrieben wurde: Bei der Betonwand brauchst du auf jeden Fall eine gute Bohrmaschine mit einem Aufsatz für Betonwände. Ein Bohrhammer ist meiner Meinung nach nicht nötig. Dann einen passenden Dübel mit Schraube in die Wand und schon kannst du alles aufhängen was du magst.
    Zu dem Thema Wandtattoos hatte ich auch schon mal meine Schwierigkeiten. Allerdings findest du hier eine gute Anleitung, wie es auch auf der Rauhfasertapete hält:
    Lies dir das einfach mal durch oder schau dir das Video an und dann bekommst du das bestimmt auch hin :)

Mod-Edit:
    Werbung entfernt

Thema:

Nervige Wände

Die Seite wird geladen...

Nervige Wände - Ähnliche Themen

1. recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

recher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  2. Verschiedene Putze an einer Wand?

Verschiedene Putze an einer Wand?: Hallo, Bin derzeit ein Haus am sanieren und hätte eine Frage bzgl. der verputzer Arbeiten. Ursprünglich angedacht hatte ich einen lehmputz im...
  3. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  4. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  5. Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?

Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?: Wo nach richtet sich das ob ein Wand-WC einen Lochabstand von 18 oder 23 cm hat? Ist heute beides üblich oder hat sich eine Variante durchgesetzt?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden