Nehmen Sie das Kellerfenster ab.

Diskutiere Nehmen Sie das Kellerfenster ab. im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ist es möglich, die Fenster, die auf dem Foto zu sehen sind, zu entfernen? Ich möchte einen Schlag Raum hinter ihnen zu reinigen. Habe versucht...
  • Nehmen Sie das Kellerfenster ab. Beitrag #1
kromesh

kromesh

Neuer Benutzer
Ist es möglich, die Fenster, die auf dem Foto zu sehen sind, zu entfernen? Ich möchte einen Schlag Raum hinter ihnen zu reinigen.
Habe versucht, alle Schrauben oder etc. zu finden, aber von einem ersten Blick kann nichts finden.
photo_2023-03-11_17-52-09.jpg

Ich danke Ihnen im Voraus.

• Nehmen Sie das Kellerfenster ab. Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ist es möglich, die Fenster, die auf dem Foto zu sehen sind, zu entfernen?
so wie es eingebaut wird, sollte man es auch wieder entfernen können. An der linken Seite sieht es so aus, als wenn die Führung schon abgebrochen ist.

Gruß,

• Nehmen Sie das Kellerfenster ab. Beitrag #3

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wie @sep schon bemerkt hat, ist links die Führung schon weg. Rechts kann man den Hebel so stellen, dass das Fenster frei beweglich (bis zum Anschlag) ist. Fenster so stellen, dass es ca. mittig in der Führung ist. Die Führung etwas auseinander biegen und (vorsichtig) nach rechts drücken. Die Verbindung Fenster-Führung kann gelöst werden. Jetzt das Fenster in den Raum hineinkippen und dann am "Scharnier" nach oben heben. Es sollte jetzt entfernt werden können.
Gruß
Kläusi

• Nehmen Sie das Kellerfenster ab. Beitrag #4
Spax

Spax

Erfahrener Benutzer
Das ist ein Fenster von MEA. Die Kippscheren werden mürbe und brechen. Gibt es bei MEA oder im Netz als Ersatzteil. Es gibt verschiedene, sicher sein, das man die richtigen bestellt. Um den Flügel auszubauen, muss die Kippschere über den Stift im Flügel gewürgt werden, dabei brechen alte Teile gerne. Um die Kippschere zu wechseln, muss das alte Teil mit einem mittelgroßen Schraubendreher aus der Bohrung gehebelt werden, darauf achten, das keine Reste in der Bohrung verbleiben. Den Zapfen von der neuen Schere etwas mit Seife einreiben und vorsichtig mit einem Hamme eintreiben.

Thema:

Nehmen Sie das Kellerfenster ab.

Nehmen Sie das Kellerfenster ab. - Ähnliche Themen

Kellerfenster von Rechtsanschlag auf Linksanschlag umbauen: Hallo zusammen, ich habe im Heizraum ein Kellerfenster mit Rechtsanschlag (siehe Foto), das ich gerne auf Linksanschlag umbauen möchte. Das...
Fenster lässt sich nicht mehr ganz schließen: Hallo, habe das Problem dass sich das Fenster (rechstanschlag) nicht mehr ganz schließen lässt. Oben die Nuten gehen nicht mehr weit genug nach...
Austausch eines Zargenfensters im Keller: Moin Zusammen, ich möchte gerne im Rahmen meiner Kellerrenovierung die vorhandenen Fenster austauschen. Verbaut ist aktuell ein...
Gewindebolzen Schlitz einbringen: Hallo liebe Leute. Ich habe einen abgebrochenen Gewindebolzen von einem Fensterband im Holzrahmen, den ich gerne entfernen möchte. Mein Ansatz...
Vinyl durchlegen 12,3m: Hallo zusammen, wir haben einen Vinylboden von natura-boden.de gekauft, 4042 cement light und möchten diesen nun verlegen. Längst in den Raum...
Oben