NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht

Diskutiere NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Proplen mit meinem Ofen: Der Ofen wurde im Umluftbetrieb erst nicht mehr richtig heiß, dann heizte er gar...

1. Bugag

Bugag Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Proplen mit meinem Ofen:

Der Ofen wurde im Umluftbetrieb erst nicht mehr richtig heiß, dann heizte er gar nicht mehr auf (der Ventilator läuft einwandfrei). Ich habe daraufhin das Heizelement ausgebaut und gesehen, dass dieses durchgebrannt war (es hatte sogar einen ca. 1,5 cm langen Riss). Ich habe ein neues Heizelement (Originalteil) bestellt und dieses eingebaut. Leider heizt er nach wie vor nicht auf. Das neue Heizelement bleibt kalt.

Ober und Unterhitze funktioniert, braucht jedoch gefühlt ziemlich lang bis es heiß wird. Gestern habe hat er es laut Anzeige nicht über 180 grad geschafft, .....gefühlt war es im Ofen heißer, ich kann’s jedoch nicht genau sagen, da ich kein Thermometer drin hatte.

Ich Frage mich nun, ob es der Temperaturfühler sein könnte?! Aber wenn dieser defekt ist und dafür sorgen würde, dass das Umluft Heizelement nicht mehr warm wird, dann dürften auch die Ober- und Unterhitze Heizelemente nich mehr arbeiten, oder? Oder kann es doch der Temperaturfühler sein?

Was könnte das Problem sein? Die Hauptplatine? Oder etwas ganz anderes?

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Christian

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 22.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich glaube, das ist eher etwas für die Hausgerätespezialisten hier https://forum.teamhack.de/

EDIT:
    Ich sehe, da bist du bereits :D dann werden dort auch Antworten kommen....

4. Bugag

Bugag Neuer Benutzer

Ja, danke, da hab ich es auch schon eingestellt :)

5. Bugag

Bugag Neuer Benutzer

Problem gelöst.

Anhänge:

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht

Die Seite wird geladen...

NEFF Mega 4644 N (E-Nr. B1644N0/03) Umluft defekt, Heizelement bereits getauscht - Ähnliche Themen

1. Umschalter bei Badewannenarmatur defekt

Umschalter bei Badewannenarmatur defekt: Hallo an Alle! Der Umschalter bei unserer Armatur ist kaputt. Nicht so sehr, dass gar nichts mehr geht, aber wir würden es doch gern reparieren....
  2. Duschpaneel Hebel Defekt

Duschpaneel Hebel Defekt: Hej Leute, ich habe seit 3 Jahren ein Duschpaneel im Einsatz, leider ist heute der Hebel für die Wasserverstellung (oben, unten, links und...
  3. Neff Spülmaschine geht nach Dichtungstausch nicht mehr an

Neff Spülmaschine geht nach Dichtungstausch nicht mehr an: Hallo zusammen, wir haben bei unserer Neff -Spülmaschine, Model S52M53X3EU/35 die untere Türdichtung ausgetauscht. Dafür musste die Tür komplett...
  4. Defekte Juno Microwelle ausbauen

Defekte Juno Microwelle ausbauen: Hallo Heimwerker Forum, ich habe eine Wohnung mit eingebauter Küche übernommen. Leider ist die Microwelle defekt und ich will diese Zwecks...
  5. Probelm bei Installation Durchlauferhitzer Vaillant VED E 18/7

Probelm bei Installation Durchlauferhitzer Vaillant VED E 18/7: Die Installation des handelsüblichen Durchlauferhitzers Vaillant VED E 18/7 ist scheinbar einfach: (a) Produkt an Wand montieren, (b) Produkt mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden