Nebeneingangstüre aus Hornbach

Dieses Thema im Forum "Baumärkte" wurde erstellt von asconav6, 27.03.2007.

  1. #1 asconav6, 27.03.2007
    asconav6

    asconav6 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ich muss mich hier mal über die Nebeneingangstüren aus dem Hornbach (denke mal alle Baumärkte bieten den selben Müll diesbezüglich an) auslassen. Ich habe letztens 2 dieser Kunststofftüren dort gekauft und diese dann einem Bekannten eingebaut. Der letzte Müll sage ich dazu nur (zumindest wenn man als Fachmann weiß wie soeine Tür normalerweise zu sein hat). Der Rahmen besitzt keinen Alukern, ist also recht instabil. Die Türe selber besitzt ebenfalls keinen Alukern. Das schwerste an der Türe war die Füllungsscheibe. Die untere Kunststoffüllung war eine einfache Styropur Platte mit einer dünnen Kunststoffbeschichtung. Wenn die Sonne drauf scheint kann man fast durchgucken. Vom Wärmedämmwert gleich null. Das beste ist die Schließung. Der normale Riegel packt wunderbar ins Schließblech, die 4 Schließgloben/ 2 über und 2 unter dem Schloß, jedoch überhaupt nicht. Auch wenn man diese verstellt kann man den Schlüssel nicht 2 mal rumdrehen. Man muss soviel wegfeilen von den Schließungen das diese eigentlich kaum noch halten. Der Einbruchschutz dabei ist gleich null. Gegen die Füllung muss man nur mal feste treten und schon ist man durch. Abdichten tut die Türe auch nicht so wie es eine normale Nebeneingangstüre tun sollte.
    Fazit: Wer eine anständige Nebeneingangstüre haben möchte (beispielsweise im Keller oder so) der sollte diese lieber über den Fachhändler beziehen. Auch wenn diese dort mehrl als das doppelte kostet wie im Baumarkt.


    Mich würde mal die Qualität anderer Baumarktartikel interessieren die man als Laie dort kauft und wo ein Fachmann die Hände überm Kopf zusmammenschlägt.


    PS: Ich bin mal von der Firma aus bei einem bekannten Fenster und Dachtreppenhersteller gewesen (Werksführung) und dort wurde uns gesagt das für Baumärkte eine "B-Qualität" hergestellt wird. Also eine schlechtere Qualität als wie der Fachhändler liefert und einbaut. Auch wenn also ein bekannter Name auf dem Produkt steht muss es nicht gleich immer Spitzenqualität sein (wollte ich nur mal so am Rande erwähnen)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.03.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Ja das mit der B-Ware ist auch im Sanitärbereich. Kunde kam neulich auch mit einer (sehr Namenhaften) Armatur an , ob ich die ebend mit montieren kann.... (naja machen wir normal nicht , Fremdmaterial verbauen , ist aber ien alter Kunde...)
    .... Naja Name stand drauf vom Hersteller , aber die ganze Armatur , die sonst aus Messing besteht , war nur aus Leichtmetall , und der Hebel zum betätigen nur aus Kunststoff (statt wie sonst auch aus Messing!)
    das traurigste war aber war noch das die Originalarmatur für uns Handwerk 165€ im VK kostet , und das Baumarktding auch^^
     
  4. #3 Charlie, 01.04.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...nen Kumpel von mir hatte ebenfalls in seinem Neubau eine Kunststofftüre ausm Baumarkt als Nebeneingangstüre eingebaut, bzw. von seinem Bruder (Schreiner) einbauen lassen. Mein Kumpel wohnt etwas außerhalb in einem alleinstehenen Haus, dort weht des öfteren mal ne steife Brise. Ich hatte die "Ehre" ihm die Elektroinstallation durchzuführen, auch an jenem Tag, als es nicht mal so sehr windete. Die verschlossene Türe wurde unten an der Ecke tatsächlich um ca. nen halben cm. vom Wind aufgedrückt, es zog durchs ganze Haus.
    Kurz darauf wanderte die Türe wieder in den Baumarkt und ne "gute Türe" aus dem Fachhandel hielt einzug. Die hält dem Wind Stand.

    CU

    Charlie
     
Thema: Nebeneingangstüre aus Hornbach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebeneingangstür hornbach

    ,
  2. nebeneingangstür obi

    ,
  3. nebeneingangstüren hornbach

    ,
  4. kunststofftüren nebeneingang,
  5. nebeneingangstüre,
  6. obi nebeneingangstür,
  7. nebeneingangstür einbauen anleitung,
  8. nebeneingangstür kunststoff obi,
  9. nebeneingangstür kunststoff praktiker,
  10. nebeneingangstüren obi,
  11. nebeneingangstueren,
  12. Nebentür einbauen,
  13. kunststofftüren hornbach,
  14. hornbach nebeneingangstüren,
  15. nebeneingangstür kunststoff,
  16. Hornbach nebeneingangstür kunststoff,
  17. hornbach eingangstüren,
  18. nebeneingangstüren kunststoff hornbach,
  19. nebeneingangstür einbauanleitung,
  20. nebeneingangstür praktiker,
  21. nebeneingangstür kunststoff bauhaus,
  22. nebeneingangstür montieren,
  23. obi nebeneingangstüren,
  24. bauhaus nebeneingangstüren kunststoff,
  25. nebeneingangstür
Die Seite wird geladen...

Nebeneingangstüre aus Hornbach - Ähnliche Themen

  1. Eine Nebeneingangstür in eine Garage einbauen

    Eine Nebeneingangstür in eine Garage einbauen: Hallo, ich wollte eventuell eine "seiten"tür in meine Garage einsetzen. Da aber vorher keine da war, muß ich ja sicherlich einen "Sturz"...
  2. Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ???

    Erfahrungen mit "Rotheigner"-Lüfter (Hornbach) ???: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit den Lüftern von Hornbach? Es geht um das Model mit bis zu 30 Minuten Nachlauf und Feuchtigkeitssensor. Ich...
  3. Fliesen von Hornbach

    Fliesen von Hornbach: Nach längerer Suche habe ich mich im Fliesenfachhandel für eine Wandfliese (qm 30,- Euro) entschieden. Meine Begeisterung hielt sich aber in...
  4. Günstiger Laminatboden von Hornbach - taugt?

    Günstiger Laminatboden von Hornbach - taugt?: Servus zusammen Für meine neue Mietwohnung muss ich ca. 25 m² Laminat auf Estrich verlegen. Da der Vermieter sich nicht daran beteiligen wird...