Natursteinwand im Keller feucht !

Diskutiere Natursteinwand im Keller feucht ! im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hi, Ich habe im Keller Natursteinwände, vom Vorbesitzer verputzt, die jetzt durch Bodenfeuchte ,,blühen,, und leicht schimmeln. Der...

AndiM

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi,
Ich habe im Keller Natursteinwände, vom Vorbesitzer verputzt, die jetzt durch Bodenfeuchte ,,blühen,, und leicht schimmeln. Der Untergrundwasserspegel ist sehr hoch und ich muss schon damit leben. Also wird der Keller permanent feucht sein, typisch Altbau (1928).
Bitte Tipps und Tricks wie ich sanieren und schimmelfrei halten kann !
Die Natursteinwände müssen saniert; Frage: womit die Zwischenräume abdichten?

Alles bis zum nackten Stein wegschlagen und mit Feuchraumplatten auskleiden?

MfG
Andi
 

Anhänge

  • 27092012083.jpg
    27092012083.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1.952
  • 27092012086.jpg
    27092012086.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 1.205
  • 27092012084.jpg
    27092012084.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 809
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Das Problem hatten wir auch schon Mal vor ein paar Wochen und Wände/Außenputz oder so.

Hier eine Seite, die Dir erstmal einen Einblick gibt, was man alles tun kann und sollte:
Kellerabdichtung von auen
 
Thema:

Natursteinwand im Keller feucht !

Sucheingaben

natursteinmauer trockenlegen

,

feuchten keller verputzen

,

Natursteinmauer im Keller

,
natursteinmauer verputzen
, natursteinmauer feucht, natursteinwand feucht, natursteinmauer keller feucht, feldsteinwand, natursteinwand keller, feuchte natursteinmauer, natursteinkeller trockenlegen, natursteinwand im keller, feuchte natursteinwand, natursteinwände innen feuchtigkeit, natursteinwand verputzen, natursteinwand abdichten, Keller aus Naturstein feucht, feuchter keller naturstein, Kellerwände Naturstein, naturstein mauerwerk trockenlegen, natursteinmauer feuchtigkeit, feldsteinmaujer trockenlegen, feldsteinmauer trockenlegen, keller aus naturstein, schimmel auf natursteinwänden
Oben