Natursteinwand im Keller feucht !

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von AndiM, 27.09.2012.

  1. AndiM

    AndiM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe im Keller Natursteinwände, vom Vorbesitzer verputzt, die jetzt durch Bodenfeuchte ,,blühen,, und leicht schimmeln. Der Untergrundwasserspegel ist sehr hoch und ich muss schon damit leben. Also wird der Keller permanent feucht sein, typisch Altbau (1928).
    Bitte Tipps und Tricks wie ich sanieren und schimmelfrei halten kann !
    Die Natursteinwände müssen saniert; Frage: womit die Zwischenräume abdichten?

    Alles bis zum nackten Stein wegschlagen und mit Feuchraumplatten auskleiden?

    MfG
    Andi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Das Problem hatten wir auch schon Mal vor ein paar Wochen und Wände/Außenputz oder so.

    Hier eine Seite, die Dir erstmal einen Einblick gibt, was man alles tun kann und sollte:
    Kellerabdichtung von auen
     
  4. Niko

    Niko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Thema: Natursteinwand im Keller feucht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchten keller verputzen

    ,
  2. natursteinmauer feucht

    ,
  3. natursteinmauer trockenlegen

    ,
  4. natursteinmauer verputzen,
  5. natursteinwand feucht,
  6. Natursteinmauer im Keller,
  7. natursteinwand im keller,
  8. feuchte natursteinmauer,
  9. natursteinwand keller,
  10. natursteinwände innen feuchtigkeit,
  11. keller aus naturstein feucht nach verputzen ,
  12. kellerwand aus naturstein,
  13. keller nass naturstein,
  14. natursteinwand abdichten,
  15. feldsteinmauer ist feucht,
  16. feuchtigkeit natursteinmauer haus,
  17. natursteinmauer im keller ist feucht,
  18. natursteinwand verputzen,
  19. natursteinmauer keller sanierung,
  20. ist eine natursteinmauer feucht,
  21. natursteinmauer keller verputzen,
  22. natursteinmauer keller,
  23. naturstein wand keller sanieren,
  24. verputzen von natursteinwänden,
  25. natursteinmauer ist feucht was tuhn
Die Seite wird geladen...

Natursteinwand im Keller feucht ! - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  2. Bodenfliesen von unten feucht?

    Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  3. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

    Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  4. Keller Dämmen

    Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  5. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

    Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...