Natursteinwand im Keller feucht !

Diskutiere Natursteinwand im Keller feucht ! im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hi, Ich habe im Keller Natursteinwände, vom Vorbesitzer verputzt, die jetzt durch Bodenfeuchte ,,blühen,, und leicht schimmeln. Der...

  1. AndiM

    AndiM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe im Keller Natursteinwände, vom Vorbesitzer verputzt, die jetzt durch Bodenfeuchte ,,blühen,, und leicht schimmeln. Der Untergrundwasserspegel ist sehr hoch und ich muss schon damit leben. Also wird der Keller permanent feucht sein, typisch Altbau (1928).
    Bitte Tipps und Tricks wie ich sanieren und schimmelfrei halten kann !
    Die Natursteinwände müssen saniert; Frage: womit die Zwischenräume abdichten?

    Alles bis zum nackten Stein wegschlagen und mit Feuchraumplatten auskleiden?

    MfG
    Andi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    Das Problem hatten wir auch schon Mal vor ein paar Wochen und Wände/Außenputz oder so.

    Hier eine Seite, die Dir erstmal einen Einblick gibt, was man alles tun kann und sollte:
    Kellerabdichtung von auen
     
  4. Niko

    Niko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Thema: Natursteinwand im Keller feucht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchten keller verputzen

    ,
  2. natursteinmauer verputzen

    ,
  3. natursteinmauer feucht

    ,
  4. natursteinmauer trockenlegen,
  5. natursteinwand feucht,
  6. Natursteinmauer im Keller,
  7. feuchte natursteinwand,
  8. natursteinwand verputzen,
  9. natursteinwand im keller,
  10. feuchte natursteinmauer,
  11. natursteinwand keller,
  12. natursteinwände innen feuchtigkeit,
  13. naturstein mauerwerk trockenlegen,
  14. feldsteinmaujer trockenlegen,
  15. feldsteinmauer trockenlegen,
  16. schimmel auf natursteinwänden,
  17. natursteinwand trockenlegen,
  18. feldsteinwand sanieren,
  19. keller aus naturstein,
  20. natursteinmauer feuchtigkeit,
  21. feuchter keller naturstein,
  22. Keller aus Naturstein feucht,
  23. keller aus naturstein feucht nach verputzen ,
  24. kellerwand aus naturstein,
  25. keller nass naturstein
Die Seite wird geladen...

Natursteinwand im Keller feucht ! - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Bodenbeschichtung im Öl-Keller

    Bodenbeschichtung im Öl-Keller: Guten Abend zusammen! Im Moment sind wir dabei unsere Heizungsanlage komplett erneuern zu lassen. Die Heizungsanlage ist schon ausgetauscht und...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Abflussrohr undicht im Keller

    Abflussrohr undicht im Keller: Hallo Gemeinde, habe ein Problem in meinem Keller. Und zwar habe ich ein Podest in der Waschküche weggestemmt, auf dem die Waschmaschine steht....
  5. Keller "sanieren"

    Keller "sanieren": Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich schicke erstmal Grüße aus Berlin ‍♂️ Ich habe vor Kurzem ein älteres Haus gekauft...