Natursteinwand im Keller feucht !

Diskutiere Natursteinwand im Keller feucht ! im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hi, Ich habe im Keller Natursteinwände, vom Vorbesitzer verputzt, die jetzt durch Bodenfeuchte ,,blühen,, und leicht schimmeln. Der...

  1. AndiM

    AndiM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe im Keller Natursteinwände, vom Vorbesitzer verputzt, die jetzt durch Bodenfeuchte ,,blühen,, und leicht schimmeln. Der Untergrundwasserspegel ist sehr hoch und ich muss schon damit leben. Also wird der Keller permanent feucht sein, typisch Altbau (1928).
    Bitte Tipps und Tricks wie ich sanieren und schimmelfrei halten kann !
    Die Natursteinwände müssen saniert; Frage: womit die Zwischenräume abdichten?

    Alles bis zum nackten Stein wegschlagen und mit Feuchraumplatten auskleiden?

    MfG
    Andi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Das Problem hatten wir auch schon Mal vor ein paar Wochen und Wände/Außenputz oder so.

    Hier eine Seite, die Dir erstmal einen Einblick gibt, was man alles tun kann und sollte:
    Kellerabdichtung von auen
     
  4. Niko

    Niko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
Thema: Natursteinwand im Keller feucht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchten keller verputzen

    ,
  2. Natursteinmauer im Keller

    ,
  3. natursteinmauer trockenlegen

    ,
  4. natursteinmauer verputzen,
  5. natursteinmauer feucht,
  6. feldsteinwand,
  7. natursteinwand feucht,
  8. natursteinwand abdichten,
  9. feuchte natursteinwand,
  10. natursteinwand verputzen,
  11. natursteinwand im keller,
  12. feuchte natursteinmauer,
  13. natursteinwand keller,
  14. natursteinwände innen feuchtigkeit,
  15. nasse feldsteinwand sanieren,
  16. Naturstein kellerwand sanieren innen,
  17. natursteinmauer keller feucht,
  18. natursteinwand feuchte verputzen,
  19. feldsteinmauer feuchte,
  20. natursteinkeller trockenlegen,
  21. bruchstein feucht trockenlenlegu.g,
  22. Kellerwände Naturstein,
  23. naturstein mauerwerk trockenlegen,
  24. feldsteinmaujer trockenlegen,
  25. feldsteinmauer trockenlegen
Die Seite wird geladen...

Natursteinwand im Keller feucht ! - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt im Keller

    Wassereintritt im Keller: Wir haben gerade ein Haus aus den 90er Jahren gekauft, und uns war bewusst, dass es im Keller einen (vermeintlich) kleinen Wassereintritt gibt....
  2. trockenbau im Keller

    trockenbau im Keller: Hi ich habe ein ew65 haus . Ich habe ein fitnessraum im Keller gebaut .. dort sind auch neue Fenster reingekommen. ich habe die Faschen innen mit...
  3. Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?

    Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe bisher ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Damit das so bleibt, möchte ich bei meiner...
  4. Innenwand im Keller feucht - woher?

    Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt:...
  5. Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?

    Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?: Hallo erstmal an alle. Ich hab mir im März dieses Jahres eine Wohnung gekauft und diese vor dem Einzug komplett gestrichen, Boden gelegt usw. Ich...