Natursteinwand im Keller feucht !

Diskutiere Natursteinwand im Keller feucht ! im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hi, Ich habe im Keller Natursteinwände, vom Vorbesitzer verputzt, die jetzt durch Bodenfeuchte ,,blühen,, und leicht schimmeln. Der...

1. AndiM

AndiM Neuer Benutzer

Hi,
    Ich habe im Keller Natursteinwände, vom Vorbesitzer verputzt, die jetzt durch Bodenfeuchte ,,blühen,, und leicht schimmeln. Der Untergrundwasserspegel ist sehr hoch und ich muss schon damit leben. Also wird der Keller permanent feucht sein, typisch Altbau (1928).
    Bitte Tipps und Tricks wie ich sanieren und schimmelfrei halten kann !
    Die Natursteinwände müssen saniert; Frage: womit die Zwischenräume abdichten?

Alles bis zum nackten Stein wegschlagen und mit Feuchraumplatten auskleiden?

MfG
    Andi

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 27.09.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Das Problem hatten wir auch schon Mal vor ein paar Wochen und Wände/Außenputz oder so.

Hier eine Seite, die Dir erstmal einen Einblick gibt, was man alles tun kann und sollte:
    Kellerabdichtung von auen

4. Niko

Niko Neuer Benutzer

Thema: Natursteinwand im Keller feucht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. natursteinmauer trockenlegen

,
  2. feuchten keller verputzen

,
  3. Natursteinmauer im Keller

,
  4. natursteinmauer verputzen,
  5. natursteinmauer feucht,
  6. natursteinwand keller,
  7. feldsteinwand,
  8. natursteinwand feucht,
  9. natursteinkeller trockenlegen,
  10. natursteinwand abdichten,
  11. feuchte natursteinwand,
  12. natursteinwand verputzen,
  13. natursteinwand im keller,
  14. feuchte natursteinmauer,
  15. natursteinwände innen feuchtigkeit,
  16. Natursteinmauer Keller Wurzeln,
  17. natursteinmauer abdichten,
  18. natursteinmauer trocken legen,
  19. bruchstein keller feucht,
  20. Keller natursteinwand sanieren,
  21. naturstein außenwand unter erdniveau wie trockenlegen,
  22. natursteinmauerwerk verputzen,
  23. natursteinmauern trocken legen,
  24. nasse feldsteinwand sanieren,
  25. Naturstein kellerwand sanieren innen
Die Seite wird geladen...

Natursteinwand im Keller feucht ! - Ähnliche Themen

1. Hochlochziegel nach Mauern noch feucht

Hochlochziegel nach Mauern noch feucht: Guten Abend, ich will gerne wissen, wie lange Hochlochziegel nach dem Mauern noch feucht bleiben. Ich habe die Blöcke vor dem Mauern um eine...
  2. Bitumen Rand im Keller, was tun?

Bitumen Rand im Keller, was tun?: Hallo Zusammen, im Keller an den Wänden nähe des Bodens ist Bitumen sichtbar, die Wände möchte ich weiß überstreichen. Lässt sich leider nur...
  3. Keller: Rohre stören meine Wand

Keller: Rohre stören meine Wand: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns im Keller einen Raum einrichten, und dazu müssten wir im vorhandenen Durchgang eine Tür einbauen. So weit, so...
  4. Wasserführender Riss im Keller

Wasserführender Riss im Keller: Hallo allerseits, ich bräuchte Hilfe bei einem schon länger andauerenden Problem. Anbei einige Bilder aus unserem Keller, worauf man einen...
  5. Keller abdichten - direkt Bitumen oder erst Sockelputz?

Keller abdichten - direkt Bitumen oder erst Sockelputz?: Servus zusammen, ich möchte meine Kellerwand von außen isolieren. Nachdem ich mit dem Hochdruckreiniger die Wand gereinigt habe, ist mir nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden