Natursteintreppe im Außenbereich - Sanierung oder Neubau?

Diskutiere Natursteintreppe im Außenbereich - Sanierung oder Neubau? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, die Eingangstreppe von Grundstücksgrenze zum Podest mit der eigentlichen Hauseingangstreppe ist mittlerweile sehr in die Jahre...

  1. lyonercacher

    lyonercacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    die Eingangstreppe von Grundstücksgrenze zum Podest mit der eigentlichen Hauseingangstreppe ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen und witterungsbedingt stark mitgenommen.
    Das geht mir nun schon seit Monaten auf die Nerven, aber ich hab keine Ahnung was ich hier tun könnte damit das mal wieder anständig aussieht.
    Ich weiß leider nicht wie es drunter aussieht, ob es da nur Erde gibt, ob da was mit Steinen noch darunter ist, das wurde alles vom Vorbesitzer und Erbauer des Hauses anno 1959 gebaut.
    Ich vermute mal es sind Natursteine, die hier mit Natursteinmörtel zusammen verbunden wurden?
    Ich füge hier mal 2 Fotos ein und hab die Hoffnung dass einer was damit anfangen kann und vielleicht einen Tipp hat.

    Abreissen und neu? Wenn ja: was macht man da hin?
    Oder kann man da mit ner Verschalung als Hilfe schon was darauf kippen damit es wieder eine Treppe wird?
    IMG_20210503_163307.jpg

    IMG_20210503_163320.jpg
     
  2. Anzeige

Thema:

Natursteintreppe im Außenbereich - Sanierung oder Neubau?

Die Seite wird geladen...

Natursteintreppe im Außenbereich - Sanierung oder Neubau? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenabdichtung im Außenbereich

    Fliesenabdichtung im Außenbereich: Ich habe vor 14 Jahren in meinem Garten zwei 15cm starke und ca. 3m lange Trennwände aus Ytong errichtet und deren Oberflächen zum...
  2. Alte betontreppe im Außenbereich

    Alte betontreppe im Außenbereich: Moin moin, da ich einfach nicht weiter weiß hoffe ich das mir einer von euch weiterhelfen kann Um was gehts: Ich habe direkt an meiner Terasse...
  3. LED für Außenbereich - welche Marke ist gut?

    LED für Außenbereich - welche Marke ist gut?: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Strahler mit Bewegungsensor für Außenbereich. Aufgrund der hohen Feuchtigkeit bzw....
  4. Wer darf Strahler für Außenbereich wechseln?

    Wer darf Strahler für Außenbereich wechseln?: Hallo zusammen, die zwei Strahler für Außenbereich einer Liegenschaft sind defekt und müssen ausgetauscht werden. Aus meiner Sicht ist eigentlich...
  5. Überdachter Außenbereich - Granitplatten legen

    Überdachter Außenbereich - Granitplatten legen: Ich habe im Garten einen ca. 11m² großen Überdachten Platz. Das Bodenfundament ist betoniert und mit einem Beton und Garagen-Sigel Anstrich von...