Natursteinbordüre in der Dusche aufmöbeln

Diskutiere Natursteinbordüre in der Dusche aufmöbeln im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Schönen guten Morgen, wir haben in der Duschkabine eine Natursteinbordüre (Marmor). Diese ist durch mangelnde Pflege, zu scharfen Reinigern etc....

  1. #1 Hammerlady :-), 18.08.2011
    Hammerlady :-)

    Hammerlady :-) Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Schönen guten Morgen,
    wir haben in der Duschkabine eine Natursteinbordüre (Marmor). Diese ist durch mangelnde Pflege, zu scharfen Reinigern etc. stumpf und fleckig geworden.

    Meine Idee ist nun, diese Bordüre mit dem Multimaster und den entsprechenden Schleifblättern abzuschleifen und zu versiegeln bzw. zu ölen.
    http://www.fliesen-schotte.de/images/2009_07_07_00-00-13-Unbenannt-51.jpg
    Was fällt euch dazu ein? Wie kann ich die Fugen aufhübschen? Die anderen Fliesen müssten auch mal entkalkt werden.
    Kann ich da auch den Multimaster mit Polituraufsatz nehmen. Das Gleiche gilt für die Duschabtrennung aus Glas. Auch hier bekomme ich den Kalk nicht richtig ab.

    Vielen Dank für eure Kommentare.

    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kraeMit, 09.10.2011
    kraeMit

    kraeMit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Mamor abschleifen? Da kommst Du nicht in die Poren rein.
    Reinigen müßte doch sehr leicht sein mit einem Kärcher.
     
  4. #3 MacFrog, 09.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Rot-Weiß Politur (Autopolitur) und dann NICHT mit dem Multimaster,sondern von Hand eimassieren.
     
Thema: Natursteinbordüre in der Dusche aufmöbeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. natursteinbordüre

    ,
  2. bordüre dusche

    ,
  3. natursteinbordüren

    ,
  4. natursteinbordüre pflege,
  5. bordüre in dusche,
  6. Marmorbordüre Dusche,
  7. duschnische mit bordüre fliesen,
  8. dusche bordüre,
  9. Fliesen bordüre dusche Idee,
  10. fliesen in der dusche durch zu scharfen reiniger stumpf,
  11. abschleifen von kalkflecken auf marmor,
  12. wie marmor bordüre pflegen,
  13. die neuen natursteinbordüren,
  14. marmorbordüre in der dusche,
  15. marmorbordüre reinigen kalkflecken,
  16. bordüre in der dusche,
  17. duschflusssteine sind stumpf,
  18. dusche stein flecken,
  19. forum fliesen-schotte,
  20. natursteinbordüre reinigen,
  21. wo fliest man die bordüre,
  22. duschabtrennung stein,
  23. ideen mosaikfliesen mit bordüren für duschboden,
  24. marmorbodüre pflege,
  25. dusche glas politur rot weiß
Die Seite wird geladen...

Natursteinbordüre in der Dusche aufmöbeln - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen

    Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen: Hallo zusammen ich würde mich über fachkundigen Meinungen zu meinem Wasserproblem freuen: Ich hatte vor einigen Monaten einen Wasserschaden am...
  2. Wassertemperatur Dusche / Thermostat

    Wassertemperatur Dusche / Thermostat: Ich brauche mal nen Tipp von den "Sanitärfuzzis"... Seit ein paar Wochen nervt es mich, dass immer so in Abständen von ca. 1 Minute das...
  3. Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche

    Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche: Kann jemand einen Shop für sowas empfehlen? Da gibt es ja schon erhebliche Preisunterschiede. Ich brauche eine klare Scheibe (min. 8mm ESG) mit...
  4. Alte geflieste Dusche erneuern

    Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...
  5. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...