Naturstein oder Betonstein - pro und Kontar?!

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von creed, 04.07.2010.

1. creed

creed Erfahrener Benutzer

Hallo,

wir planen unsere Terrasse neu zu pflastern und stehen nun vor der Wahl ob man nun unbedingt Natursteinpflaster nehmen soll, der ja recht teuer ist, oder ob es auch ein Betonsteinpflaster tut.

Wir haben einen sehr schönen Betonsteinpflaster gesehen, der auch vom Preis her interessant ist.

Welche Nachteile könnte es geben, wenn wir statt dem teuren Natustein zu Beton greifen?

Kann mich mal bitte jemand auflären!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.07.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , ich b in auch schon paar tage mit dem Thema zugange , da unsere Terasse neu gepflastert werden soll.
    Ich war nun in einigen Baustoffläden , und der größte vorteil von Beton gegenüber NAturstein ist halt der PReis. so eine olle Waschbetonplatte (30x30 /25x25 oder sowas) bekommt man für ein paar cent , wo eine zb. gleichgroße Granitplatte mehrere Euro kostet! Es liegt ja auch dran was du für ein NAturstein nehmen möchtest! Es gibt ja Sandstein , Granit ,Marmor und was weiß ich :)

Wir werden nun warscheinlich mit BEtonsteinen Pflastern , mit einer Aplikation aus Sandstein (wohne hier quasi in einem Sandsteingebiet...) Bericht folgt natprlich später noch :D

4. #3 Toffi87, 04.07.2010
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

hi

komische frage eigentlich

wenn es für die terasse ist und nur leute drauf rumlaufen und es jeder sehen soll dann nimm das was dir am besten gefällt oder halt das wozu das budget reicht...

betonsteinzeug hält wesentlich mehr aus und ist witterungsbeständiger aber diese aspekte sollte man eher dann beachten wenn man dinge pflastert wo autos und schwere sachen darauf rumstehen/rumfahren

als noch ma...nimm das was dir/euch gefällt der rest ist egal ;)

egal was es sein wird, es wird beides halten und seinen zweck erfüllen, sofern du es richtig verlegst..

gruss chris

5. Marc86

Marc86 Neuer Benutzer

da gibt es bis auf den preis kein pro / contra natur=teuer!
    es gibt diverse natursteine zb kleinpflaster granit sieht super aus kostet aber entsprechend,oder marmor usw....aber auch beton ist wenn man nicht das 0815zeugs nimmt ein wunderbares pflaster welches auch super aussieht!

ich persönlich finde granitkleinpflaster extrem schön wenn man segmente,kreise,schuppen usw daraus herstellt =) kostet aber entsprechend wesentlich mehr als zb rechteckpflaster aus beton da jeder stein einzeln gesetzt wird und nicht wie das meiste betonpflaster gelegt und dann angedrückt wird.

Thema: Naturstein oder Betonstein - pro und Kontar?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturstein oder betonstein

,
  2. terrasse beton oder naturstein

,
  3. naturstein nachteile

,
  4. terrasse naturstein oder beton,
  5. naturstein betonstein,
  6. naturstein oder betonplatten,
  7. nachteile naturstein,
  8. betonpflaster nachteile,
  9. unterschied naturstein betonstein,
  10. beton natursteinoptik,
  11. betonsteine natursteinoptik,
  12. vergleich naturstein betonstein,
  13. Betonstein Naturstein,
  14. natursteinpflaster nachteile,
  15. natursteine oder betonsteine,
  16. naturstein vs betonstein,
  17. Natursteine nachteile,
  18. nachteile betonstein,
  19. betonsteine oder natursteine,
  20. betonstein nachteil,
  21. natursteinpflaster vorteile,
  22. betonpflastersteine nachteile,
  23. naturstein versus betonstein,
  24. betonsteine oder naturstein,
  25. betonsteine natursteine
Die Seite wird geladen...

Naturstein oder Betonstein - pro und Kontar?! - Ähnliche Themen

1. Naturstein als Balkonboden?

Naturstein als Balkonboden?: Hallo liebe Heimwerker :) Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung; Terassen-look für den Balkon: - Fliesen; Naturstein in sand/beige oder...
  2. Sichtschutzmauer aus Betonsteinen

Sichtschutzmauer aus Betonsteinen: Hallo Zusammen Ich plane gerade mir ne Sichtschutzmauer aus Betonsteinen hochzuziehen. Das Problem an der Mauer wird sein, dass ich eine...
  3. Giftige Dämpfe bei Naturstein Verblendern?

Giftige Dämpfe bei Naturstein Verblendern?: Hallo liebe Leute, nachdem ich mit Google nicht wirklich Erfolg hatte eine Antwort zu finden, dachte ich, ich frage mal hier nach, ich hoffe hier...
  4. (Silikon-) Flecken auf Naturstein-Bodenfliesen

(Silikon-) Flecken auf Naturstein-Bodenfliesen: Moin zusammen, in unserem neuen Badezimmer liegen Bodenfliesen aus Naturstein in anthrazit. Auf den Fliesen sind Flecken (heben sich dunkel...