Naturstein oder Betonstein - pro und Kontar?!

Diskutiere Naturstein oder Betonstein - pro und Kontar?! im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir planen unsere Terrasse neu zu pflastern und stehen nun vor der Wahl ob man nun unbedingt Natursteinpflaster nehmen soll, der ja recht...

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Hallo,

wir planen unsere Terrasse neu zu pflastern und stehen nun vor der Wahl ob man nun unbedingt Natursteinpflaster nehmen soll, der ja recht teuer ist, oder ob es auch ein Betonsteinpflaster tut.

Wir haben einen sehr schönen Betonsteinpflaster gesehen, der auch vom Preis her interessant ist.

Welche Nachteile könnte es geben, wenn wir statt dem teuren Natustein zu Beton greifen?

Kann mich mal bitte jemand auflären!
 

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Hi , ich b in auch schon paar tage mit dem Thema zugange , da unsere Terasse neu gepflastert werden soll.
Ich war nun in einigen Baustoffläden , und der größte vorteil von Beton gegenüber NAturstein ist halt der PReis. so eine olle Waschbetonplatte (30x30 /25x25 oder sowas) bekommt man für ein paar cent , wo eine zb. gleichgroße Granitplatte mehrere Euro kostet! Es liegt ja auch dran was du für ein NAturstein nehmen möchtest! Es gibt ja Sandstein , Granit ,Marmor und was weiß ich :)

Wir werden nun warscheinlich mit BEtonsteinen Pflastern , mit einer Aplikation aus Sandstein (wohne hier quasi in einem Sandsteingebiet...) Bericht folgt natprlich später noch :D
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
hi

komische frage eigentlich

wenn es für die terasse ist und nur leute drauf rumlaufen und es jeder sehen soll dann nimm das was dir am besten gefällt oder halt das wozu das budget reicht...

betonsteinzeug hält wesentlich mehr aus und ist witterungsbeständiger aber diese aspekte sollte man eher dann beachten wenn man dinge pflastert wo autos und schwere sachen darauf rumstehen/rumfahren

als noch ma...nimm das was dir/euch gefällt der rest ist egal ;)

egal was es sein wird, es wird beides halten und seinen zweck erfüllen, sofern du es richtig verlegst..

gruss chris
 

Marc86

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
23
Zustimmungen
0
da gibt es bis auf den preis kein pro / contra natur=teuer!
es gibt diverse natursteine zb kleinpflaster granit sieht super aus kostet aber entsprechend,oder marmor usw....aber auch beton ist wenn man nicht das 0815zeugs nimmt ein wunderbares pflaster welches auch super aussieht!

ich persönlich finde granitkleinpflaster extrem schön wenn man segmente,kreise,schuppen usw daraus herstellt =) kostet aber entsprechend wesentlich mehr als zb rechteckpflaster aus beton da jeder stein einzeln gesetzt wird und nicht wie das meiste betonpflaster gelegt und dann angedrückt wird.
 
Thema:

Naturstein oder Betonstein - pro und Kontar?!

Sucheingaben

naturstein oder betonstein

,

terrasse beton oder naturstein

,

naturstein nachteile

,
terrasse naturstein oder beton
, naturstein betonstein, betonpflaster nachteile, nachteile naturstein, naturstein oder betonplatten, unterschied naturstein betonstein, beton natursteinoptik, betonsteine natursteinoptik, vergleich naturstein betonstein, Betonstein Naturstein, natursteine oder betonsteine, natursteinpflaster nachteile, Natursteine nachteile, betonsteine oder natursteine, naturstein vs betonstein, nachteile betonstein, natursteinpflaster vorteile, betonstein nachteil, naturstein versus betonstein, betonsteine oder naturstein, nachteil naturstein, betonsteine natursteine
Oben