Natur- oder Kunststein??

Diskutiere Natur- oder Kunststein?? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moinsen, wir haben einen Altbau von 1955 gekauft. Mit zum Haus gehören verschiedene Materialien die ich gerne bei der Renovierung verwenden...

1. #1 reeneex, 16.05.2018
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

Moinsen,

wir haben einen Altbau von 1955 gekauft. Mit zum Haus gehören verschiedene Materialien die ich gerne bei der Renovierung verwenden möchte. Unter anderem verschieden große "Stein" Platten. Waren vermutlich mal Fensterbretter. In den 70ern wurden die neuen Fenster eingebaut.
    Nun überlege ich diese alten Fensterbretter einer neuen Verwendung zuzuführen. Als Küchenbrett zB oder im Garten neben dem Grill als Ablagefläche usw.
    Unklar ist das verwendete Material. Die Firma die es eingebaut hat, damals, ist sich nicht sicher, da so alte Unterlagen, immerhin fast 50 Jahre, nicht mehr vorhanden sind. Der damalige Handwerker ist inzwischen auch verstorben.
    Vielleicht kann hier jemand anhand der Bilder eine Vermutung äußern?

Danke für´s lesen
    Matt IMG_20180515_151446[1].jpg IMG_20180515_151437[1].jpg IMG_20180515_151258[1].jpg IMG_20180515_151253[1].jpg IMG_20180515_151248[1].jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Natur- oder Kunststein??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 16.05.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

ich würde Meinen das du lieber die Bilder einen Steinmetz zeigst.Manche Materialien muss man Anfassen und die Rückseite sehen.Hier an Hand der Bilder eine genaue Aussage zumachen,geht meines Erachten nicht.Die Fensterbänke gibt es Heute noch im BM,ob das aber das selbe Material ist?

Maggy gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

5. #4 reeneex, 17.05.2018
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

@123harry Danke für den Tip. Das sind allerdings ziemlich schwere Platten. Und ob der so einfach Zeit hat? Wenn die Rückseite hilft mache ich auch davon noch Bilder. Oder vielleicht die Unterseite ankratzen?

@pinne Das sieht ziemlich dicht dran aus. Danke für den Link. Die Info das das in der Nachkriegszeit der typische Baustoff für Fensterbänke war, passt genauso wie die Zeit und die Optik.

6. #5 asconav6, 18.05.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Das wird auf keinen Fall ein Kunststein sein. Gehe doch mit den Bildern mal zu einem Natursteinhandel und zeige die dort. Denke mal die können dir sofort sagen um was es sich handelt.

Thema:

Natur- oder Kunststein??

Die Seite wird geladen...

Natur- oder Kunststein?? - Ähnliche Themen

1. Hauslüftung - "natürliche Rückluft" blockieren?

Hauslüftung - "natürliche Rückluft" blockieren?: Hallo. Ich wohne in einen Hochhaus und unsere Bäder und Küchen haben alle ein Lüftungsrohr. Die ganze Luft wird in jeder Etage Zentral...
  2. Natürliche Dämmstoffe

Natürliche Dämmstoffe: Ich bin gerade über ein Buch gestolpert Aufstocken mit Holz für den Preis von 59 Euro - leider keine Auszüge verfügbar. Jedoch interessierte mich...
  3. Natur-Eichendielen erst beizen und dann mit Hartwachsöl versiegeln?

Natur-Eichendielen erst beizen und dann mit Hartwachsöl versiegeln?: Hallo liebe Auskenner, wir haben vor, einen neu verlegten Dielenboden im Bad aus unbehandelter Eiche zunächst dunkel zu beizen (wasserlösliche...
  4. Natürliches Licht mit LEDs

Natürliches Licht mit LEDs: Hallo zusammen, bin am Überlegen, die komplette Beleuchtung meiner 4 Zimmer Wohnung auf LEDs umzurüsten. Habe jedoch schon oft gelesen, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden