Natürliche Dämmstoffe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 24.06.2015.

  1. #1 harekrishnaharerama, 24.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich bin gerade über ein Buch gestolpert Aufstocken mit Holz für den Preis von 59 Euro - leider keine Auszüge verfügbar. Jedoch interessierte mich das Thema - wie schon seit langem - weil ich die Styropordämmung wie viele andere nicht optimal finde und habe - neben der Firma mit Pilzfädendämmplatten - eine Firma gefunden, die Dämmplatten aus Holzfasern und noch andere natürlich Dämmstoffe anbietet.

    Ist bestimmt einen Blick wert ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    holz und hanf-dämmungen gibt es doch schon lange.
    pilze egal welcher art für dämmungen zu verwenden ,
    halte ich für bedenklich
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 26.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Wenn sie trocken sind, ist das Hymen tot. Die Fäden sind schwer entflammbar.
    Witzig ist halt, daß man die Platten selber herstellen könnte ;)
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 17.01.2016
  6. #5 harekrishnaharerama, 17.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
Thema:

Natürliche Dämmstoffe

Die Seite wird geladen...

Natürliche Dämmstoffe - Ähnliche Themen

  1. Hauslüftung - "natürliche Rückluft" blockieren?

    Hauslüftung - "natürliche Rückluft" blockieren?: Hallo. Ich wohne in einen Hochhaus und unsere Bäder und Küchen haben alle ein Lüftungsrohr. Die ganze Luft wird in jeder Etage Zentral...
  2. Natur-Eichendielen erst beizen und dann mit Hartwachsöl versiegeln?

    Natur-Eichendielen erst beizen und dann mit Hartwachsöl versiegeln?: Hallo liebe Auskenner, wir haben vor, einen neu verlegten Dielenboden im Bad aus unbehandelter Eiche zunächst dunkel zu beizen (wasserlösliche...
  3. Natürliches Licht mit LEDs

    Natürliches Licht mit LEDs: Hallo zusammen, bin am Überlegen, die komplette Beleuchtung meiner 4 Zimmer Wohnung auf LEDs umzurüsten. Habe jedoch schon oft gelesen, dass...