nasser Fußboden im alten Haus

Diskutiere nasser Fußboden im alten Haus im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, sagt mal habe folgendes Problem bzw. was eigenartiges entdeckt. Undzwar habe ich vor 2 Tagen ein paar Räume eines kleinen alten Hauses...

  1. #1 ronnystritzke, 01.03.2012
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, sagt mal habe folgendes Problem bzw. was eigenartiges entdeckt. Undzwar habe ich vor 2 Tagen ein paar Räume eines kleinen alten Hauses entrümpelt, auf dem Fußboden war dickes Linoleum verlegt, welchen ich auch rausgenommen hab. Boden war nach dem Kehren auch trocke. Nun war ich heute wieder da und musste feststellen das der Boden ziemlich nass ist, stellenweise. Hat jetzt auch 2 Tage glaub ich geregnet. Kann es damit zusammenhängen?


    mfg ronny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Das kann durchaus sein , wenn der untergrund nicht wasserdurchlässig genug ist! (zb. Lehmboden)

    Da hift nur Drainage ums Haus legen :/
     
  4. #3 ronnystritzke, 02.03.2012
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    boden ist eigentlich nur soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, lockerer gewachsener Mutterboden...Das Haus ist glaub ich von 1956 oder so. Soll eigentlich sowieso abgerissen werden, mach mir nur Sorgen das es mit der Bodenbeschaffenheit nicht so toll ist für das neue Haus dann mal mit eventuell Keller...


    mfg ronny
     
  5. #4 MacFrog, 02.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Neues Haus mit Keller sollte kein Problem sein , heut wird doch alles mit weißer Wanne etc gemacht :) Bissl hat sich die Technik wohl verändert die letzten 50-60 Jahre :)
     
  6. Biba

    Biba Gesperrt

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sehen schon ganz schön übel aus. Hast du Dich beraten lassen, was kann man tun, wie gehst Du nun vor...?
     
  7. #6 Rollokator, 04.05.2012
    Rollokator

    Rollokator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest schauen, ob es sich in den Ecken oder so unter dem Putz kein Schimmel ist, der zieht sonst die Wände hoch in die oberen Etagen! Da würde ich har genau aufpassen, denn dann kann die Wohnung wenn man pech hat nur noch abreisen.
     
  8. #7 ronnystritzke, 04.05.2012
    ronnystritzke

    ronnystritzke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    naja obere wohnungen gibt es ja nicht, ist ja nur eine etage und das haus ist nur 4,5m x 8,5m groß.
     
Thema: nasser Fußboden im alten Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasser boden im haus

    ,
  2. feuchter fussboden

    ,
  3. nasser boden in der wohnung

    ,
  4. nasser fußboden,
  5. nasser boden haus,
  6. nasser fussboden,
  7. nasser fußboden haus,
  8. leerstehendes Haus feuchter boden,
  9. feuchter boden im haus,
  10. älteres haus feuchter boden,
  11. nasser fussboden in der Wohnung,
  12. fußboden nass haus,
  13. altes haus feuchter fußboden,
  14. altes haus nasser fußboden,
  15. naßer boden altes haus,
  16. nasse böden alte häuser,
  17. nasser fussboden im alten haus,
  18. haus feuchter boden,
  19. nasser boden in zimmer,
  20. feuchter fußboden im haus,
  21. wie fußboden dämmen,
  22. feuchter boden haus,
  23. nasser boden ums haus,
  24. nasser fußboden im haus
Die Seite wird geladen...

nasser Fußboden im alten Haus - Ähnliche Themen

  1. Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass

    Riss in Lichtschacht, Regenwasser dringt ein, Mauer nass: Moin, Bei meiner Mutter ist plötzlich eine Kellerwand nass. Zufällig habe ich gesehen, dass links und rechts neben dem Kellerfenster kleine Risse...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  4. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  5. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...