nasser Fußboden im alten Haus

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ronnystritzke, 01.03.2012.

1. #1 ronnystritzke, 01.03.2012
    ronnystritzke

ronnystritzke Erfahrener Benutzer

Hallo, sagt mal habe folgendes Problem bzw. was eigenartiges entdeckt. Undzwar habe ich vor 2 Tagen ein paar Räume eines kleinen alten Hauses entrümpelt, auf dem Fußboden war dickes Linoleum verlegt, welchen ich auch rausgenommen hab. Boden war nach dem Kehren auch trocke. Nun war ich heute wieder da und musste feststellen das der Boden ziemlich nass ist, stellenweise. Hat jetzt auch 2 Tage glaub ich geregnet. Kann es damit zusammenhängen?

mfg ronny

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das kann durchaus sein , wenn der untergrund nicht wasserdurchlässig genug ist! (zb. Lehmboden)

Da hift nur Drainage ums Haus legen :/

4. #3 ronnystritzke, 02.03.2012
    ronnystritzke

boden ist eigentlich nur soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, lockerer gewachsener Mutterboden...Das Haus ist glaub ich von 1956 oder so. Soll eigentlich sowieso abgerissen werden, mach mir nur Sorgen das es mit der Bodenbeschaffenheit nicht so toll ist für das neue Haus dann mal mit eventuell Keller...

mfg ronny

5. #4 MacFrog, 02.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Neues Haus mit Keller sollte kein Problem sein , heut wird doch alles mit weißer Wanne etc gemacht :) Bissl hat sich die Technik wohl verändert die letzten 50-60 Jahre :)

6. Biba

Biba Gesperrt

Die Bilder sehen schon ganz schön übel aus. Hast du Dich beraten lassen, was kann man tun, wie gehst Du nun vor...?

7. #6 Rollokator, 04.05.2012
    Rollokator

Rollokator Neuer Benutzer

Du solltest schauen, ob es sich in den Ecken oder so unter dem Putz kein Schimmel ist, der zieht sonst die Wände hoch in die oberen Etagen! Da würde ich har genau aufpassen, denn dann kann die Wohnung wenn man pech hat nur noch abreisen.

8. #7 ronnystritzke, 04.05.2012
    ronnystritzke

naja obere wohnungen gibt es ja nicht, ist ja nur eine etage und das haus ist nur 4,5m x 8,5m groß.

Thema: nasser Fußboden im alten Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasser boden im haus

,
  2. feuchter fussboden

,
  3. nasser boden in der wohnung

,
  4. nasser fußboden,
  5. nasser boden haus,
  6. nasser fussboden,
  7. älteres haus feuchter boden,
  8. nasser fussboden in der Wohnung,
  9. fußboden nass haus,
  10. altes haus feuchter fußboden,
  11. altes haus nasser fußboden,
  12. naßer boden altes haus,
  13. nasse böden alte häuser,
  14. nasser fussboden im alten haus,
  15. haus feuchter boden,
  16. nasser boden in zimmer,
  17. feuchter fußboden im haus,
  18. nasser fußboden haus,
  19. wie fußboden dämmen,
  20. feuchter boden haus,
  21. nasser boden ums haus,
  22. nasser fußboden im haus
Die Seite wird geladen...

nasser Fußboden im alten Haus - Ähnliche Themen

1. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Höhenausgleich Fußboden

Höhenausgleich Fußboden: Guten morgen, ich renoviere gerade ein Haus, hier habe ich in einem Zimmer den Estrich entfernt, da ich an der Seite schöne Dielen entdeckt habe....
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...