Nasse Wände im Bad versiegeln?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Marcus, 12.02.2012.

1. Marcus

Marcus Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander,

ich habe mir vor 2 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft, Das Bad war nicht so der Brüller (grüne Fliesen mit Blümchen drauf) aber kann man ja alles machen. In meinem Ersten Jahr kahm dann im Winter die überraschung: das Wasser lief von den Fliesen runter aber großflächig, Schimmel bildete sich überall.
    Also im Frühjahr kurzerhand den Hammer geschwungen und die erste Feststellung der möglichen Ursache gemacht: Auf den Außenwänden wurden einfach Gipskartonplatten mit ein paar "flatschern" gips befestigt und darauf dann die fliesen waren also ca 1-2cm Luft zwischen wand und Platte. Mir war klar dass sich da Kondenswasser gebildet haben muss und habe erstmal alles abgerissen. Anschließend begann das große verputzen musste teilweise Versätze von 5-8cm ausgleichen um wieder eine ebene Fläche zu bekommen dies habe ich mit billigem Putz- und Mauermörtel getan. Nun habe ich mit Lup 222 von Knauf begonnen die letzte Putzschicht aufzutragen, und heute stellte ich fest dass in den in der wand eingelassenen Regalen (waren früher wohl 2 Fenster welche aber zugemauert wurden) dunkle flecken und sogar ein klein wenig Wasser auf dem Putz bilden.

Da ich keine lust habe in einem Jahr wieder alles abzureisen weil mit die Fliesen Schimmeln (und das auch nicht grade billig ist) überlege ich wie ich dagegen vorgehen könnte, würde es zum Beispiel funktionieren eine Streichabdichtung wie man sie auch im Duschbereich an Estrich und Wänden unter den Fliesen anbringt eine Lösung bieten? (ich würde dann die kompletten Außenwände damit abdichten und danach die Fliesen draufhauen).

oder gäbe es alternative Lösungen? Wasserrohre die beschädigt sein könnten befinden sich nicht im Bereich in der Wohnung über mir gibt es keine Probleme mit diesen Wänden (wobei da natürlich noch ein Dachstuhl drüber ist.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nasse Wände im Bad versiegeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lup 222

,
  2. feuchte wände versiegeln

,
  3. knauf lup 222

,
  4. wandversiegelung badezimmer,
  5. lup 222 bad,
  6. wände versiegeln,
  7. wand versiegeln,
  8. lup 222 für bad,
  9. lup 222 unter fliesen,
  10. lup 222 badezimmer,
  11. Versiegelung von Wänden,
  12. bad tapete versiegeln,
  13. bad wand versiegelung,
  14. lup 222 schimmel,
  15. feuchte wände im bad,
  16. lup 222 alternative,
  17. tapete im bad versiegeln,
  18. lup 222 innen,
  19. putz im bad versiegeln,
  20. kann man auf lup 222 fliesen,
  21. lup 222 knauf,
  22. feuchte wand versiegeln,
  23. lup 222 für innen,
  24. lup 222 knauf für das badezimmer,
  25. badezimmer wand versiegeln
Die Seite wird geladen...

Nasse Wände im Bad versiegeln? - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Abluft bei innenliegendem Bad

Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  3. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...