Name für Schiene gesucht

Diskutiere Name für Schiene gesucht im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich weiß der Threadtitel ist blöd, aber ich wusste nicht wie ich das sonst nennen soll :rolleyes:. Ich bin ein absoluter Anfänger was Heimwerken...

1. Nihan

Nihan Neuer Benutzer

Ich weiß der Threadtitel ist blöd, aber ich wusste nicht wie ich das sonst nennen soll :rolleyes:.
    Ich bin ein absoluter Anfänger was Heimwerken betrifft, nun wollte ich mir allerdings kleine "Schiebetüren" (ca 40x 12 cm) aus Plexiglas vor meinem TV Schrank machen. Die Plexiglasscheiben sind 3mm. Jetzt finde ich im Internet aber nur 4mm und 6mm Glasschiebeleisten. Gibt es noch einen anderen Begriff dafür? Unter Schiebetürleisten finde ich auch nicht so wirklich was.
    Ich entschuldige mich für die blöde Frage, aber ich habe echt keine Ahnung :D.

2. Anzeige

Schau mal hier: Name für Schiene gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Laufschiene? 4 mm wäre doch ok, da muß doch bisschen Luft sein. 3 mm würde doch klemmen?

4. #3 Schnulli, 07.05.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Die Gleitschienen sind dann für ein 4mm Glas ausgelegt, es wäre dann noch Luft vorhanden. Mit 3mm Glasplatte dann entsprechend mehr Luft. Schmälere Führungsschienen habe ich aber auch noch nicht gefunden. Evtl. kannst du im Baumarkt mal schauen, ob in der Metall-Ecke ein einfaches schmales U-Profil aus Aluminium zu finden ist?

Maggy gefällt das.
Thema:

Name für Schiene gesucht

Die Seite wird geladen...

Name für Schiene gesucht - Ähnliche Themen

1. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(