Nägel aus Boden von Dachboden entfernen

Diskutiere Nägel aus Boden von Dachboden entfernen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich grüße euch liebe Community. Momentan muss ich auf meinem Dachboden den Boden entfernen, da im Zwischenraum Kälteleitungen verlegt werden...

1. Knogle

Knogle Neuer Benutzer

Ich grüße euch liebe Community.
    Momentan muss ich auf meinem Dachboden den Boden entfernen, da im Zwischenraum Kälteleitungen verlegt werden sollen.
    Leider ist das ganze schwierig, da 1996 die Spanplatten mit so einer Nagelpistole festmgeacht worden sind.
    Einige Nägel habe ich mit Glück rausziehen können mit einer Kneifzange, aber bei den allermeisten gestaltet es sich extrem schwierig.
    Leider kann man auch nicht einzelne Platten rausnehmen, da diese irgendwie verhakt sind, das heißt ich muss alle rausnehmen um an mittlere Platten zu kommen.
    Wie kriege ich am besten die Nägel rausgerupft? Ich habe bereits als Ersatz Schrauben bestellt, da ich sowas mit vollendeten Tatsachen echt blöd finde.
    Ich hoffe jemand hat Vorschläge wie man das bewerkstelligt.
    Das sind bestimmt 150 Nägel insgesamt.

20200625_170932.jpg 20200625_170933.jpg 20200625_170936.jpg 20200625_170939.jpg

2. Anzeige

3. Saga

Saga Benutzer

Eine Möglichkeit wäre es, mit einer Kreissäge in der Mitte einen Spalt zur Aufnahme der Leitungen zu schneiden.
    Man könnte die Nagelköpfe abschneiden (Multitool oder Flex).
    Die Spanplatten werden aber auf alle Fälle leiden.
    Die Platten sind nicht verhakt, sie haben Nut und Feder, dies sorgt für
    mehr an Stabilität.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Erfahrungswert ! Mit einem kleinen Stecheisen neben dem Schraubnagel Platz für den Saitenschneider schaffen ! Dann etwas stabiles - dicker Nagel - als Hebelunterlage nutzen .

5. Neige

Neige
    Moderator

Bevor ich da mühsam Nägel rausrupfen würde wäre ich auch bei

Thema:

Nägel aus Boden von Dachboden entfernen

Die Seite wird geladen...

Nägel aus Boden von Dachboden entfernen - Ähnliche Themen

1. Tacker von Wolfcraft - Passende Nägel & Klammern

Tacker von Wolfcraft - Passende Nägel & Klammern: Hallo ich habe den folgenden Tacker von Wolfcraft (siehe Foto): es handelt sich um das Modell 7110. Wenn ich es richtig interpretiere steht...
  2. Was für eine Schraube/Dübel/Nagel ist das?

Was für eine Schraube/Dübel/Nagel ist das?: Hallo zusammen, ich versuche gerade, eine kaputte Außenleuchte von unserem WDVS abzumontieren. Die Grundplatte der Lampe ist mit zwei Teilen...
  3. Doppelseitige Nägel

Doppelseitige Nägel: Hallo zusammen, ich möchte für einen Sichtschutz Bretter horizontal in Schienen setzen. Da diese Bretter aber Nut und Feder haben liegen sie nur...
  4. Nagel in Kellerleitung

Nagel in Kellerleitung: Hallo liebe Community, ich habe nur eine recht kurze Frage. Heute bim Aufhängen eines Bildes schlug ich einen Nagel in eine Lehmwand. Dann war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden