Nägel auf engem Raum reinhauen

Diskutiere Nägel auf engem Raum reinhauen im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, ich habe immer wieder die Herausforderung dass ich einen Nagel an einer engen Stelle reinhauen muss, wo nicht genug Platz ist um...

Skapone85

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe immer wieder die Herausforderung dass ich einen Nagel an einer engen Stelle reinhauen muss, wo nicht genug Platz ist um mit dem Hammer richtig Schwung zu holen. Demnach kommt keine Kraft auf und der Nagel geht nicht rein. Dazu kommt dass man schwer zielen kann. Anbei ein Foto. Ich möchte gerne unter dieser Metallkante einen Kabelkanal legen. Ja könnte ich auch kleben - klar. Aber als ich vorhin wieder darüber nachgedacht habe wie ich es mit Nägeln lösen könnte hab ich direkt wieder die Befürchtung gehabt dass es an dieser Stelle eh nicht funktionieren wird und da kam mir doch die Idee mal in die Runde zu fragen 😉

Anhänge

• EF287A3A-67A8-45D8-B026-AA5C27C76DED.jpeg
    EF287A3A-67A8-45D8-B026-AA5C27C76DED.jpeg
    541,1 KB · Aufrufe: 20

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe immer wieder die Herausforderung dass ich einen Nagel an einer engen Stelle reinhauen muss, wo nicht genug Platz ist um mit dem Hammer richtig Schwung zu holen.
dann sollte man es vielleicht mit Schrauben versuchen und eine Verlängerung auf dem Akkuschrauber.:)

pinne

Erfahrener Benutzer
Mit 50 mm Panzertape überkleben - kann man lernen .

dirk11

Erfahrener Benutzer
Lesen sie hier wieder die geballten Ideen der Schreibtischtäter... 🤦‍♂️ :rolleyes:

Die Kante wird die Leitung (und auch eventuelle Nagelstellen) komplett überdecken. Hat mal einer von euch Spezial-Spezialisten jemals versucht, mit einem "Nageldrücker" einen Nagel in Klinker oder auch nur den Putz dazwischen zu bekommen?

Entweder Winkelvorsatz für den Schrauber, damit Löcher bohren, Dübel rein, und danach Schraube rein, der Panzertape-Vorschlag, oder Kabelkanal kleben, z.B. mit farblich geeignetem PU-Kleber wie Würth Klebt&Dichtet.

Schlobbel

Neuer Benutzer
Die Idee Nägel in Klinker zu hauen, finde ich an sich schon überarbeitungswürdig. Unabhängig davon ob man ausholen kann oder nicht :)

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Na, das macht ja wohl niemand. Der Nageldrücker, der sich entgegen seiner Bezeichnung auch durchaus mit einem Hammer betätigen lässt, war ein völlig übereilter Schnellschuss von mir nach dem Lesen der Überschrift. 😒

Maggy

Erfahrener Benutzer
Thema:

Nägel auf engem Raum reinhauen

Oben